Wo alte Kindersitze entsorgen?

    • (1) 28.11.08 - 22:14

      Hallo zusammen,
      kann mir jemand sagen, wo ich am besten 2 alte Kindersitze entsorgen kann?
      Ich habe nun auch endlich Kindersitze nach der neuen Norm (die ja schon seit 1 Jahr gilt #hicks) gekauft und muss jetzt die alten loswerden.
      Wo bekomme ich diese großen Dinger los?

      Grüße
      Ann66

      • (2) 28.11.08 - 22:24

        Der ADAC rät auf jeden Fall die Teile so kaputt zu machen, das man sie nicht mehr verwenden kann und dann auf die Mülldeponie. Denn es gibt immer Menschen die sich solche Sitze nehmen und verwenden. Deshalb kaputt machen. Gurte zerschneiden etc.

        LG Carina

        • (3) 28.11.08 - 22:58

          Hallo Carina,
          Bei uns wird auf der Mülldeponie getrennt nach Holz, Metall, Elektro etc.
          Der Sitz besteht ja aus Kunststoff, Metall, Styropor und Stoff. Muss ich die Sitze vorher in ALLE Einzelteile zerlegen?

          Grüße
          Ann66

          • (4) 28.11.08 - 23:36

            Nö, da gehst zu dem netten Mann, der vorn auf der Deponie hockt und fragtst ihn auf welchen Sonermüllhaufen du den werfen darfst.
            Aber wie gesagt mach ihn kaputt

      (5) 28.11.08 - 23:34

      Hallo Ann,

      du solltest den Sitz schon aufgrund der Deppertheit mancher Menschen in sämtliche Einzelteile zerlegen.

      Die Bezüge ab und zerstören, die Styroporteile zerstören, Gurte zerschneiden.

      Mir wurde - ich stellte hier auch schonmal die Frage - mit einem Augenzwinkern gesagt, ich solle nochmal kräftig den Hammer schwingen.

      Ich hab das dann auch gemacht.
      Alles zerstört, den Sitz paar mal ordentlich auf Beton gehauen und ihn dann zum Schrott gebracht.

      http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&id=1267783

      LG Mel

Top Diskussionen anzeigen