13

Also ich bin Bettwäsche Junkie. Ich gebs zu.

Und ja auch die Handtücher müssen schon immer passen. Im Bad hab ich ne Holzeinrichtung und entweder sind dann alle Handtücher in lindgrün oder zarten gelb.
In meinem anderen Bad ist alles in blau und auf Nordsee eingerichtet, da sind die Handtücher natürlich blau.
Bei mir ist es generell so das jedes Zimmer seinen eigenen Ton hat. Wohnzimmer rot, Küche lila-weiß-blau, Kizi orange, Schlafzimmer grün, zweites Wohnzimmer weiß-orange.

LG Evchen

14

Lustige Umfrage, ich hab aber auch so einen Tick.
Zum Beispiel liebe ich weiße Bettwäsche, also alles weiß, bei bunter Bettwäsche werd ich nervös und ich würde mir nie, niemals welche kaufen, außerdem muß es unbedingt Baumwolle sein, dieser Microfaserscheiß macht mich wahnsinnig.
Handtücher? Mein Bad war schon gefliest, dunkelblau #schmoll, da passen auch nur weiße Handtücher.#schein
Naja, jeder Jeck ist anders.

Übrigens hasse ich Bettwäsche und Handtücher geschenkt zu bekommen, das find ich vollkommen daneben.
LG elfe

15

Hi,
Handtücher habe ich vor acht Jahren mal gute gekauft. Seitdem ist kein Bedarf.
Bettwäsche habe ich noch nie gekauft. Meine Schwiegermutter schenkt mir alle 1,5 bis zwei Jahre mal schöne.
Gruß
Jule

17



Tjaha - wichtig ist uns das - aber da ich ja die ultimative "Allesfärbefrau" bin, färbe ich oft Bettwäsche oder Handtücher passend. Denn wir kaufen gute Qualität und die hält bekanntlich ewig...

Ich schmeisse eben nicht gern "gute" Sachen weg (Gruß an Omi und ihre Erziehung), also mache ich es so. Aber natürlich kaufen wir auch mal neu, wenn es angebracht ist.

LG, katzz

18

Hallo

Da wir weisse Fliesen haben ist das egal was für Handtücher da gerade liegen.Mal rote,mal orange oder andere Farben.Im Gäste-WC liegen auch immer in passenden Farben.
Bei den Duschtüchern ist es mir gerade egal.Die werden einmal benutzt und werden dann kommen die in die Wäsche.
Ist aber auch schon passiert das die Kinder die Handtücher ausgewechselt haben und da lagen dann die Farben nicht sortiert.Aber das ist mir dann egal.
Bettwäsche kaufe ich wenn ich schöne sehe und meine es muß was neues sein.
Handtücher und co kaufe ich auch so.Jetzt werden mal neue Duschtücher fällig.

lg

19

Hallo,

ich kaufe Handtücher und Bettwäsche nach Lust und Laune und wenn mir was gefällt und ich die jetzt unbedingt haben möchte. In unserem Bad hängen immer farblich abgestimmte Hand- und Badetücher. Ein kunterbunter Mix würde mich persönlich stören.

Mit Bettwäsche könnte ich handeln, ich komm noch aus der Aussteuergeneration und hab irre viel, da könnte 3x die Hälfte eigentlich weg, aber ich mag mich nicht davon trennen. Ich mag auch nur im Winter Biber und im Sommer Jerseybettwäsche.

LG

20

Hi,

nein wir haben keine passenden Handtücher hängen. Und schon gar nicht auf die Fliesen abgestimmt. Dieses Schicki-Micki-Getue nervt. Wir sind 3x umgezogen, ganz sicher werde ich die alten Handtücher nicht wegwerfen, weil sie nicht zu den Fliesen passen. Typische Frage für die heutige Zeit.:-[

Handtücher und Bettwäsche kaufe ich dann, wenn alte nicht mehr schön sind.

lg

25

#pro "Dieses Schicki-Micki-Getue nervt...."

hab in meiner Mietwohnung lichtgraue Fliesen,ich würde wohl wahnsinnig bei lichtgrauen Handtüchern....täglich waschen ? Ich kauf was Neues, wenn das Alte in den Lumpensack fliegt - vorher nicht. Wär mir auch zu blöd, schöne bunte gute Handtücher zugunsten einer "Farbabstimmung" wegzuschmeißen ?!?!#wolke
Meine Bettwäsche paßt (meistens) zu den Vorhängen und sonstiger Ausstattung - das reicht.
LG Moni

21

Hallo!

Im Gästebad haben wir eine Bördüre mit Miro-Motiven, also in den Farben Rot, Gelb, Blau, Grün und Schwarz. Da Boden und Rest der Wände weiss gefliest sind und die Badelemente grau, habe ich Handtücher in og. Farben, ausser Schwarz.

Im Familienbad haben wir so gräulich-perlmuttfarbene Elemente, weisse Fliesen an den Wänden und auf dem Boden weiß grau marmorierte Fliesen. So kann ich da auf so ziemlich alle Farben zurück greifen...

Unser Sohn hat im Bad alles in Weiß mit ner gräulichen Bordüre, so dass er sich für Handtüchern in Grüntönen entschieden hat. Er liebt Grün und es passt toll dazu!

22

Nö. Obwohl ich es sehr schön finde, wenn alles gut zusammen passt und ich schon lange mal alte Handtücher und Bettwäsche aussortieren will. #augen Vielleicht ist dieser Thread hier mal ein Anstoß dazu. #schein

LG
Alma

23

Guten Morgen,

ich kaufe nicht jedes Jahr neue Handtücher, aber wenn dann stimme ich es schon mal ab.

Bettwäsche schon eher und wenn die billigen, denn die machen es genauso wie die günstigen. Wobei ich fest stellen mußte, das die von Lidl Bettwäsche besser sind als die vom Aldi.

Aber wir lassen uns auch mal neue schenken, dann wird schon auf die Quali geachtet...das macht Schwiegermutter von sich aus.

Alte Handtücher bekommen eh unsere Kaninchen, unsere Dame liebt es Löcher reinzunagen...als würde da kein Stück Holz liegen. Nee Handtücher sind da besser.

LG anne