Namen für Lebensmittel, die nur Ihr in der Familie versteht??

Guten Morgen,
angeregt durch die Frage nach dem Namen für das Schälmesser fiel mir og. Frage ein.

Bei uns heisst seit jeher die Ochsenschwanzsuppe "Braune Suppe". Damals konnte unser Sohn das einfach nicht aussprechen und da verlangte er eben Braune Suppe...

Maggi ist bei uns die "Magie"

Und Hibiskus (Hagebuttentee mit Hibiskus) heisst "Hibikuss" - eine Kreation unserer Tochter, wobei Hagebuttentee bei uns schlicht und einfach "Roter Tee" ist...

1

Krümeleine....

Kleine Quarkbällchen, weil meine Tochter nicht wusste wie die Dinger hießen verlangte sie beim Bäcker eben kleine Krümeleine und stellte mich und die Verkäuferin erstmal vor ein Rätsel...

LG Kristin

2

Schmackofatz- wenn wir eine "Restepfanne" machen, meist mit Kartoffeln, Gemüse, Salami und ordentlich Zwiebeln... mhhh lecker....

47

hihihi das sage ich immer wenn etwas gaaaaannz lecker war ;-) dann ist das Schmackofatz

3

Müsli mit schwarzer Milch:
Haferflocken mit Kakao

4

Arschlöcher = Tortellini

Tellerminen = eine bestimmte Nudelform (weiß gar nicht ob es die noch gibt)

Bolo = Bolognese

Schnipo = Schnitzel und Pommes


lg glu

7

Bei uns gibts meist SchniPiPo...

Schnitzel mit Pommes und Pilzen ;-)

15

loooooooooooooooool

wie geil ist das denn : Arschlöcher

weitere Kommentare laden
5

Zuckerbrötchen--- der Begriff meiner Tochter zu Pfannkuchen (die mit Marmelade drinnen und Zucker drauf, heissen ja überall anders, oder ?!)




LG
schnuti

29

Hallo!

Bei uns heissen sie Berliner und Pfannkuchen sind die platten Dinger, die woanders meist Eierkuchen heissen. ;-)

6

G´röstle = Resteessen in der Pfanne gebraten mit Ei und Käse drüber (meistens Nudeln oder Kartoffeln als Grundlage)

Pasghetti = Spaghetti (hab ich früher immer gesagt)

8

Hallo!

Tittchen #hicks
Hähnenbrust natur gebraten mit Kräuter creme fraiche drüber

manchmal auch

Gematschtes
zu Grütze mit Pellkartoffeln und Sauerkraut, weil wir das immer erst alles zusammenrühren bevor es gegessen wird. Sieht unschön aus, schmeckt aber lecker.

Meine Mutter hat mal an der Käsetheke "Kammbert" geordert. Seitdem heißt der so bei uns.

#blume

LG
Ina

9

Hallo!

Poffi, Meralwasser und Fockelharhar.

Kreationen meiner Nichte zu: Kaffee, Mineralwasser und Haferflocken. Diese ist mitlerweile 14 Jahre und hat sich sprachlich deutlich weiterentwickelt. Die Bezeichnungen für diverse Lebensmittel halten sich allerdings noch immer. :-)

L.G. Kapulli

10

"Stink" - für eine kalte Knobi-Joghurt-Sauce, die es bei uns vorzugsweise am Freitagabend (wegen Arbeit) gibt. Oder auch "Knobi-Stink". Weiß der Geier, wie das aufkam... neulich bei ALDI war es allerdings peinlich. Mein Mann sagte zu mir "Und für den Stink haben wir alles?!" und ich merkte, wie eine andere Kundin mich daraufhin komisch ansah... #hicks

11

Ich möchte gern das Rezept für Stink :-)

32

Hallo,

das Rezept für Stink würde mich auch interessieren.

Bei uns heißt es zu Hause nur immer, ob da auch ordentlich 'Pfui' dran ist.......

LG