12

Hey,
"Studentenfraß"-
am Tag, bevor wir in Urlaub fuhren, habe ich aus allem Möglichen, was noch im Kühlschrank war, ein kleines Essen gezaubert, eigentlich aus so einem Kram wie Eier, saure Gurken, Käse, Kartoffeln etc. Mein Mann meinte, das schmeckt ja wie typischer Studentenfraß und da das auch noch halbwegs lecker war, gab es das seither hin und wieder mal.
#koch

13

Guten morgen...

das ist ja mal ne lustige Frage.
Aaaalso: bei meiner Familie (Mama, Schwestern und ich) heissen die Rumkugeln z.B "Kinderfragen mit Zucker bestreut". Wenn es abends nur kalte Küche gab dann sagte meine Mutter immer es gäbe "Stulle mit Brot" #mampf

Ansonsten fällt mir grad nix ein.

LG Bianca

14

hihi, bei uns hieß die stulle mit brot "naggsche bämme mit brot"

16

Upsalla ist bei uns Obstsalat #gruebel

17

Brutzelbemme mit Ei= In Würfel geschnittenes Brot, in Butter knusprig gebraten mit Rührei

Gequetschtes= Sandwiches aus dem Sandwichmaker, weil das Brot an den Kanten zusammengequetscht wird

Eierloch= Brotscheibe gebraten (vorher ein 2-3cm großes Loch in der Mitte schneiden), in das Loch ein Ei reinschlagen und unter mehrmaligem Wenden stocken lassen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein#kratz

lg Bienchen

18

Hüfri = Hühnerfrikassee
Kapü = Kartoffelbrei
Schlamposchinos = Champignons

19

Hallo,


kennt ihr "Hühnerschläger"?????#schock

So hat mein Sohn früher immer zu Hühnerschlegeln gesagt.

Damit ziehen wir ihn jetzt immer noch auf.

LG Corinna

21

Hallo!

Meine Tochter und ich mögen gern selbstgemachte Rhabarbercreme und weil sie so komisch aussieht,
heißt sie

Moppelkotze

#hicks

LG Petra

24

Moppelkotze heißt in meiner Region der Fleischsalat. :-)

22

Bei uns gibt es das

"Tante-Anette-Huhn".

Anette heißt meine Schwägerin. Und bei Tante Anette aßen wir vor 16 Jahren einmal Huhn, dass meinem Ältesten (damals 2 Jahre) wunderbar schmeckte. Seit dem heißt Hühnerfilet "Tante-Anette-Huhn". Selbst mein Jüngster nennt es nun so.

LG
Christina

25

Morgen!
Also vor ganz vielen Jahren hiess die Schmierwurst bei uns Bommelwurst!

Und es geht noch weiter, im Lied "Maikaefer flieg" sangen wir "Mutter ist im Bommerland". Ich stellte es mir wie ein Land vor, wo ganz viele Bommelwuerste haengen!#klatsch

37

Habt Ihr es absichtlich falsch gesungen?

lg glu

45

Nein, aber als 4jaehrige kann man sich unter Pommerland nichts vorstellen, unter Bommerland um so mehr;-).

26

Also bei uns wird Kartoffelpüree immer "Hush Puppy für Zahnlose" genannt. Warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau.

LG
M