Umfrage: Wieviel Strom zahlt ihr monatlich ?

• (1) 13.12.08 - 18:56

Hallo,
      würde ich nur mal interessehalber wissen wollen.

Wir zahlen im Moment monatlich 59 Euro.
      Zwei Erwachsene und ein Kleinkind (16 Monate)

Haben aber von EON heute den Bescheid bekommen das ab Februar die Erhöhung von 10% kommt :-[

Egal wieviel wir noch sparen an Strom, zurückgestuft werden wir wohl eher nicht mehr #schmoll

Wieviel zahlt ihr so ?

Grüsse Cassie

• Ich zahle mit einem Kleinkind 140 Euro nur an Strom monatlich
        :-[

Habe Durchlauferhitzer und Nachtspeicheröfen

Hi,

wir zahlen ca. 90,- monatlich, wir sind 6 Personen,
        3 Erwachsene, 3 Kinder.
        Zwei Rechner im dauerbertrieb, Waschmachiene täglich 1-2x und Trockner im Winter.
        Naja und was eben noch so gebraucht wird, wie zweiter Kühlschrank, Kühltruhe etc.
        Wenn ihr euch Überlegt zu wechseln, kann ich euch nen günstigen Anbieter empfehlen (günstigster laut Verivox und Focus money). Dazu habe ich noch ein paar gutscheine Über 100 Kwh, wenn man noch jetzt im Dezember einen Wechselantrag stellt. Kannst du gegen Porto gerne haben.
        Wenn du sonst noch fragen hast kannst du mich gern anschreiben, mein Mann ist Energie-Berater und macht das ganze Beruflich.

LG

Daniela

• Wir zahlen bei 2 Erwachsen-2 Kinder um die 60€... Wir wohnen in einer 90qm Wohnung!!!

Haben dies Jahr nen Verbrauch von um die 3300 kw/h

gruss

ich bezahle 36 Euro.

Hallo Cassie,

wir bezahlen 49,00 € für 85 qm, 2 Erwachsene, 1 Kind
        2 Fernseher, Laptop im Dauerbetrieb und viele Geräte auf Standby #schein

lg, Britta

Wir bezahlen bei 73qm 90 € Strom, darin ist Warmwasser enthalten :-)

Hallo,

wir haben September letzten Jahres den Anbieter gewechselt, als unser damaliger Stromanbieter angekündigt hat, die Preise extrem zu erhöhen.

Wir wurden jetzt bei der letzten Jahresabrechnung mal wieder hochgestuft. Haben jetzt monatliche Abschläge von 72 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder.

Wir verbrauchen zwar irgendwie von Jahr zu Jahr mehr (bis jetzt mussten wir immer etwas nachzahlen) #kratz, aber dafür trifft uns die Erhöhung ab Anfang nächsten Jahres erstmal nicht, denn wir haben bei unserem jetzigen Stromversorger zwei Jahre Preisgarantie. Uns blüht wohl dann die enorme Erhöhung Ende 2009. #aerger Aber dann werde ich mich wieder auf die Suche nach einem günstigeren Versorger machen - es lohnt sich! #ole

LG #niko

Ach ja, habe "Zusatzangaben" vergessen. #freu

Wir haben inzwischen einen Jahresverbrauch von knapp 4200 kw/h! #hicks Aber mit Abschlägen von monatl. 72 Euro sind wir da echt noch günstig dran. #pro

Unsere Wohnung hat knapp 80 qm. Unsere Stromfresser - LCD-Fernseher, der nicht gerade selten läuft und unser Wäschetrockner, der gerade im Winter einiges leisten muss.

(13) 13.12.08 - 20:14

Hallo

Wir (2 Erwachsene ein Kleinkind) zahlen monatlich 29,95 Euro. (70 m²)

Lg Sabrina

Hallo!
        Wir zaheln für eine 100qm wohnung 2 erwachsene 1 teenie und 1 kleinkind 61 euro im monat.
        Vorher war ich bei eon und habe dort für mich eun meinen sohn alleine 80 euro bezahlt in einer 60 qm wohnung #schock jetzt sind wir bei lichtblick kann ich nur empfehlen.
        lg.nicole

(15) 13.12.08 - 20:40

57,-, lichtblick, ökostrom, kühl- u. gefriergeräte neu a++,
        2x schlepptop, 1x röhren-tv, tgl. 1x kochen. :-)

(16) 13.12.08 - 20:45

Ich bezahle nicht in Strom sondern in Euro ;-)

95 Euro im Monat.

2 Erwachsene, 1 Kind.

(18) 13.12.08 - 21:21

Hallo,

wir, zwei Erwachsene, zahlen für 70qm monatlich 70€. Letztes Jahr haben wir über 300€ zurückbekommen und wurden auf 20€ monatlich zurückgestuft. Das wollten wir aber nicht und zahlen sicherheitshalber lieber weiter 70. Wie wir allerdings so wenig verbraucht haben, weiß ich auch nicht...#kratz

Lg, Bianca

(21) 13.12.08 - 22:53

Hey,

ich hatte bisher 33 Euro pro Monat, für mich und meine Tochter.

Bis für den letzten Abrechnungszeitraum eine Nachzahlung von über 200 Euro ins Haus geflattert kam.

Jetzt zahle ich 48 Euro pro Monat.

LG Mel

(22) 14.12.08 - 00:55

Hallo.

2 Erwachsene , 1 Kind (2 Jahre)
      Verbrauch ca 4900
      zahlen monatlich 88 Euro. Letztes Jahr sogar 91.

wie total unterschiedlich das doch ist.
      ich zahle 66 euro für 60qm, 1 person. warmwasser ist darin enthalten.

Top Diskussionen anzeigen