Wie entsorgt man VHS Kassetten

Frage steht ja oben

#danke

1

Hausmüll-Restmüll

2

Na, ich würde eher auf den "Gelben Sack" tippen.

Plastik ist wiederverwendbar!!

3

das ist leider falsch - der "Gelbe Sack" ist für Verpackungen - und daher sind da Videocassetten völlig fehl am Platz - sie gehören in den Restmüll.

Eventuell gibt es aber in eurer Stadt auch Sondermüllsammelaktionen - da könnte man sie auch abgeben, eventuell können sie von da aus dann Wiederverwertungsunternehmen zugeführt werden!

weitere Kommentare laden
6

Hi

Videokassetten sind Sondermüll!! Wegen der Bänder.

Ich habe die aber auch schon auseinander genommen und die Hüllen in den gelben Sack gepackt, allerdings die Bänder bei der Deponie abgegeben.

Gruß Angel

7

Hallo!

im Abfallratgeber unserer Müllabfuhr sind Videokassetten dem ganz normalen Restmüll zugeordnet.

LG stepmaus

10

Gelbe Tonne :-)

Lies mal was auf der Gelben Tonne so drauf steht :-)

LG Mel

14

Schau' halt einfach mal in Eurem Müllratgeber nach und wenn du den entsorgt hast - auf der Homepage Deiner Gemeinde/Stadt steht das auch !