23

Ruf doch mal da an: 0 180/501 65 65 (0,14 EUR/min)*
Oder investiere ein bisschen Geld in Deine Nerven und versende ein Einschreiben. Die meisten Firmen reagieren auf Einschreiben ;-)

Greetz

Blinking#stern

24

Hallöchen,

Hab auch immer Briefe zu meinen Eltern bekommen. Hab mal zurückgeschrieben, dass ich verstorben sei, seitdem ist Ruhe. :-p

LG, Sandra

25

Ach, einfach nicht antworten.
Ich bin in den letzten Jahren bestimmt 15x angeschrieben worden, aber daran verschwende ich doch keine Briefmarke.;-)
Sollte mal jemand vor der Haustür stehen, werde ich denen gerne die Teilnehmerkennung oder was das ist mitteilen, aber Geld ausgeben---nööööö!Ich kann doch nichts dafür, dass die ihre Akten nicht anständig führen.
Da müssten die schon das Zwangsverfahren ankündigen bevor ich 55 Cent opfere, vorher sind es eh leere Drohungen.
Grüße sig

26

Einer meiner Kater bekam auch schon einmal Post von der GEZ....

Und das nur weil der arme Kerl bei dem Gewinnspiel eines Tiernahrungsmittelherstellers
mitgespielt hat......

Es ist schon irgendwie erschreckend welche Anschriften-/Datensammelwut bei diesem Laden herrscht !

Übrigens...
Die Klingelknopfdrücker dieses Vereins sollte
frau/man(n) sofort des Grundstückes verweisen.
Bei mir macht das Winston....
In allernettester Dachsbrackenart...GRRRRRRRRRRRRRRRR....

Es ist einfach ungeheuerlich mit welchen Methoden diese Leute arbeiten.

Googelt doch einfach mal nach " GEZ Terror ".



28

Na, der hat bestimmt heimlich Whiskas-Werbung geschaut, der Schlingel ;-)

Könnte mich gerade köstlich amüsieren...hättest ja ne Befreiung für ihn beantragen können...wegen "eingeschränkter Geschäftsfähigkeit", "Geringverdiener" o.ä. #freu

Also ich glaube DAraus hätte ich mir echt nen Spaß gemacht.

VG
t-jy

27

Hallo,

ich wohne inzwischen knapp 10 Jahre nicht mehr bei meinen Eltern und diese haben bis letztes Jahr auch noch Post von der GEZ bekommen.

Ich weiß nicht ob Du mit schriftlichen Beleidigungen dein Ziel erreichst.

Ich war letztes Jahr auch an solch einen Punkt angelangt und habe bei der GEZ angerufen ... habe dem Herrn XY die Frage gestellt wie oft er denn noch meine Eltern mit Briefen für mich belästigen will bzw. ob den kein Abgleich mit den Daten erfolgt dann würde man mitbekommen das ich bereits für GEZ angemeldet (anderer Ort) bin/ war. Zum Schluß meinte ich nur würde die GEZ weniger sinnlose Schreiben verschicken, würden sie sogar Porto sparen und die Gebühren senken können. Der Herr war etwas angepieselt hinterher und meinte nur er wird sich dazu nicht äußern. (ja nee is klar)

Seit dem kommt keine Post mehr von der GEZ bei meinen Eltern an und sogar die Zusammenlegung mit meinem Mann funktionierte Reibungslos.

Wünsch Dir dennoch viel Spaß mit der GEZ, denn den kann man ja wirklich haben, wenn selbst Hunde Mahnbescheide von der GEZ bekommen.

LG

happy79

30

An deiner Stelle würde ich die Briefe einfach ignorieren.
Wenn man genau die Briefe durchliest, weiß man, man braucht nicht antworten, wenn man nichts anzumelden hat.

Ich hatte mich 3 Mal umgemeldet. Beim ersten Mal hatte ich die 3 Briefe geöffnet und unbeantwortet gelassen. Ob jemand danach vorbeigekommen ist, weiß nicht. Es war niemand tagsüber zu Hause. Beim 2 Mal hatte ich den Brief ungeöffnet zurückgeschickt mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen". Danach habe ich nichts von denen gehört.

Beim 3 Mal waren sie hartnäckiger. Da haben sie mir dieselben Briefe, die ich zurückgeschickt habe mit dem "ermittelte Adresse"-Ausdruck geschickt. Ich habe dasselbe Spiel immer wieder durchgezogen.

Danach war erstmal Ruhe, bis sie auf einmal einen Brief an meine Eltern geschickt haben. An eine Adresse, wo ich niemals in meinem Leben gewohnt habe. Ich habe sie gebeten dasselbe mit dem Brief zu tun, was ich gemacht habe. Seitdem ist erstmal Ruhe.

Ihren Müll können die selber beseitigen.