Alte Schachtel oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

und zwar werde ich dieses Jahr 25 - also eigentlich eine alte Schachtel. Aber ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und wir haben eine 20 Monate alte Tochter. Außerdem haben wir letztes Jahr gebaut.

Wir sind NICHT verheiratet - macht mich das zur alten Schachtel oder ist der Trauschein dabei uninteressant?

Ich frage, weil wir ich mit meinen Freunden kürzlich darüber diskutiert hab - sie sind natürlich ganz heiß, mir einen Schachtelkranz vor die Tür zu hängen. Es gäb sicherlich schlimmeres, aber bin ich überhaupt eine alte Schachtel?

Wer kann helfen?

LG Lena

1

Ich dachte, die magische Grenze wäre die 30... ;-)

Naja, dann bin ich ja schon lange eine "alte Schachtel". Aber weißte was? Ich fühl mich gut dabei...

5

Hallöle,

die 30 gilt für Männer - die müssen dann den Rathausplatz fegen :-D

8

Hallo,

die 30 gilt auch für Frauen.

Die müssen dann Klinken putzen.

Gruss nicki

weitere Kommentare laden
2

oje..........was bin ich denn da mit 37 jahren ? #schock

19

Wir zählen schon zu den Kompostis ..... ;-)

25

#schock #schmoll

3

Also meiner Meinung nach hast du trotzdem ein "Anrecht" auf den Schachtelkranz.;-)

Als ein Bekannter 30 wurde, musste er auch fegen, obwohl er eine (schwangere) Freundin hatte und sie schon sehr lange zusammen waren.:-p

4

Hallo

ich bin in diesem Monat 30 geworden .. bin seid 2002 verheiratet , wir haben 2 kinder 6 und 3 jahre alt , haben ein haus und manchmal fühle ich mich echt alt :-( aber an vielen Tagen fühle ich mich auch wie 20 .

Dani

6

Hallöle,

kann aus eigener Erfahrung nicht mitsprechen, denn ich war mit 25 verheiratet - werde es aber zum Glück bald nicht mehr sein #schein

Allerdings meine ich, dass es ganz unabhängig davon ist ob ne Partnerschaft und alles rund rum vorhanden ist - wichtig ist für den Schachtelgeburtstag NUR der Trauschein :-p

Bekannter ist 30 geworden - Rathausplatz fegen... bei der Gelegenheit hat er dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und seiner langjährigen Freundin einen Heiratsantrag gemacht :-D#heul, einfach nur süß #freu

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

7

Hallo,

soviel ich weiss wirst Du, da Du nicht verheiratest bist eine alte Schachtel. Auch wenn Du mit Deinem Freund zusammen wohnst und Ihr eine Tochter habt.

Wenn ich mich irren sollte, bitte berichtigen. ;-)

Gruss nicki

12

wer nicht verheiratet ist ist mit 25 ne alte Schachtel.... leider war ich schon verheiratet, hätte gerne geschachtelt...

13

Sorry für die blöde Frage... aber ich kenn das garnicht!!! #hicks Was ist das denn??? Also was ist "geschachtelt"... und wieso Rathausplatz fegen??? Kann mir jemand das ganze mal erklären??? Wie peinlich ... #schein #schwitz

LG, svenja

16

Schachtelkranz (Schachtelfest) feiert in Regionen in Süddeutschland eine unverheiratete Frau an ihrem 25. Geburtstag. Als alte Schachtel erhält sie nur leere Pappschachteln als Geschenk. Am 30. Geburtstag folgt in manchen Regionen Deutschlands zusätzlich der Schachtelgeburtstag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsbrauch

20

wieso in süddeutschland?

wir haben hier auch den Brauch! Wohne in NRW!

lg

weitere Kommentare laden
14

Hi!

Wenn Du nicht verheiratet bist, bist Du eine "alte Schachtel".

Und solltest Du mit 30 immer noch nicht verheiratet sein, darfst Du Klinken putzen.;-)

Verena

15

bei uns muß ne 30jährige Schilder oder Türklinken putzen, lol

17

Ja genau, bei uns auch.

Und ich hab beides durch...#schwitz