17

War es wichtig zu erwähnen, dass heute Alg2 fällig ist?
Bald ist der erste und da bekommen die Hälfte aller Arbeitnehmer ihren Lohn. Ist das nicht normal, dass man da zur Bank geht?
Nimm dein Kind einfach nicht mit wenn du zur Bank gehst oder mach Onlinebanking was weiß ich.
Kann verstehen, wenn du genervt warst, aber wieso diese saublöde Bemerkung? Stimmungmache?
Ganz weit hinten würd ich sagen. Warst du die einzige, die sich beschwerte, dass man die Frau vorließ?
Wenn ja, denk mal über dein Verhalten nach!
Find ich blöd sowas.

Niko

19

Äh nein? Damit wollte ich nur sagen, dass es DESWEGEN wahrscheinlich voll ist! Mehr nicht. Ich kenne es nur so, dass Leute die arbeiten am 15. Geld bekommen deswegen habe ich gesagt, dass wohl heute schon das ALG II auf der Bank ist und ich deswegen mehr Zeit einkalkuliert hatte.

20

Mein Mann kriegt seinen Lohn auch immer Ende des Monats ;-) Aber ich fand die Bemerkung jetzt nicht schlimm. Wer sie schlimm fand, denunziert dadurch eher die ALGII-Bezieher - nämlich damit, dass es schlimm ist, ALGII zu beziehen.

LG, Kathrin

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

oh, ich bin auch oft genervt von Schlangen in der Bank oder Supermarkt.

Aber wenn hinter mir und meinem Familieneinkauf jemand steht mit ein oder zwei Teilen dann frage ich selber ob er nicht vor will.

In der Bank kenne ich das gar nicht mit dem Vorlassen, denn alle wollen das gleiche und alle brauchen in etwa gleich lang.

Ich kann Deinen Ärger verstehen und möchte Dir einen Tipp geben (da Du ja anscheinend häufiger in so einer Situation bist).

Bleibe immer freundlich und sage was Du willst.

Es wäre wahrscheinlich nicht so eskaliert, wenn Du klar gesagt hättest, dass Du nur kurz was gucken willst, dies aber sehr wichtig ist und Deine Tochter leider extrem gestresst von der Situation ist und dann nett gefragt hättest ob die gute Frau nicht eben nach Dir an den Automaten könnte.

Ich frage mich sowieso warum Du nicht direkt drangekommen bist. So ein schreiendes Kind stresst doch alle anderen auch und da ist man doch froh, wenn es schnell wieder draußen ist.

LG wantan



33

Hey...ich lasse gern vor. Hasse es aber, wenn ich mit zwei Kids an der Kasse anstehe und von den Leuten selbst danach gefragt werde. Dann sag ich "nein, ich hab es auch eilig". Vor allem hatte ich bisher dann auch max 10 Teile und keinen WE Einkauf.

LG

35

Dann hättest Du darauf bestehen sollen, dass die Dame sich gerne hinter dir in die Reihe stellen darf.

Es ist prinzipiell das Gleiche ob sich jemand am Anfang oder direkt vor Dir in die Schlange mogelt.





36

Hallo

normalerweise lasse ich Leute, die nur 1, 2 Sachen haben, gerne vor. Vorausgesetzt, mein Kind spielt auch mit.

Ich habe aber vorgestern, mit quengelndem Kind, eine Dame vorgelassen, die ca. 10 Teile in ihren Armen balancierte. Dachte mir, ach komm, bevor alles am Boden landet, soll sie schnell zahlen. Diese Dame hat aber auch mitgekriegt, das mein Kind nicht mehr lange durchhält (war nach dem Turnen).

Auf jeden Fall zahlte die Dame relativ schnell und meinte dann zum Kassierer, was denn mit ihren Umtauschartikeln sei. Es handelte sich dann um 3 Kleidungsstücke, die im Moment gar nicht mehr zu haben sind (war bei Aldi).
Eine Endlosdiskussion fing dann an, von wegen, sie hätte doch sooo gerne noch die Blusen in der richtigen Größe gehabt, was man denn da machen könnte... der Kassierer konnte nichts anderes antworten, als das diese Sachen nicht mehr im Sortiment seien....

Das ganze zog sich dann 10 Minuten!!! hin, bis die Dame einen Zettel ausgefüllt hat und das Geld wieder bekommen hat. Mein Kind hat sich bedankt...

Gut, war vielleicht auch mein Fehler, aber ich finde es schon dreist, vorzugehen, wenn man noch einige Umtauschposten hat und zum diskutieren aufgelegt ist.

Ich lass so schnell keinen mehr vor. Vielleicht ungerecht, ist aber so. Bis auf weiteres.

LG
Tanja

44

Ich habe beim Einkaufen immer Begleitung von meiner Tochter (14 Monate alt). Meistens haben wir um die 15 Teile im Wagen. Klar lasse ich dann Leute mit 1-2 Teilen gerne vor.

Ich traue mich aber irgendwie nicht zu fragen, ob ich mal vordarf, wenn ich mal weniger habe. Letzte Woche habe ich nur 1 Tüte Milch in der Hand gehabt und meine Tochter an der anderen Hand. Keinen Einkaufswagen. Meine Kleine war müde und quengelig. Vor uns eine ältere Dame mit vollem Einkaufskorb.
Da habe ich mir auch gedacht, menno, die kann uns mal vorlassen. Aber ich war ja selbst zu feige zum Fragen.

Gut finde ich bei Real die Schnellkassen bis zu 10 Teilen.

46

Einfach nen Kontoauszug holen. Geht wesentlich schneller...

Ich lasse hin und wieder ältere Menschen vorbei die nicht viel haben ( ein Brot, ne Packung Wurst oder so was ) und ich hab ne ganze Karre voll. Ansonsten natürlich Mütter deren Kinder weinen ( vorrausgesetzt meine kleine 18 Monate ist friedlich ).

Vorgelassen werd ich leider selten daher hat sich meine Freundlichkeit ermüdet und ich seh auch langsam keinen Sinn mehr drinnen.

Einmal wollte ein älterer Herr nen Leergut Bon einlösen. Was sich dann 5 Minuten hinzog. Waren alle anderen Kunden angepieselt und wie gesagt mach ich es aber nicht mehr so oft wie früher. Schließlich fragen mich und mein weinendes Kind auch sehr wenige ob ich mal schnell vor will.

Gruß

Jasmin

56

Ich hab eigentlich nichts dagegen wenn mal Jemand vorgelassen wird, passiert aber eher selten.

Ich selbst hab schon so oft, in Einsatzkleidung, großes, buntes Auto vor der Tür, in diversen Schlangen beim Bäcker, Schlachter oder im Supermarkt gestanden weil ich noch eben schnell etwas Auflage, Brot, was zu Trinken, etc. brauchte. Keine Chance, mich läßt kaum einer vor. Schon oft mußte ich wieder gehen weil die Wartezeit bis zum nächsten Einsatz nicht mehr gereicht hat, aber JA, auch Einsatzkräfte müssen mal essen und trinken #aerger

Das ärgert mich! Aber man gewöhnt sich an die ignorante, egoistische Gesellschaft!

Aber die Situation die Du beschreibst hätte mich vermutlich auch geärgert! #schein

lg glu

61

Hallo!

Ich finde es zwar auch nicht unbedingt nett, wie die Frau auf Deine Frage reagiert hat, aber ich frage mich, wenn Du genau weißt, dass Deine Tochter in engen Räumen etc sich unwohl fühlt und Du auch weißt, dass heute soviel dort los sen wird, warum gehst Du nicht einfach an nem anderen Tag/ Zeitpunkt? #kratz

LG Nicki