Ebay... laufende Auktion trotz Gebote auf Sofortkauf ändern

    • (1) 01.02.09 - 21:29

      hallo,

      wir verkaufen gerade etwa bei ebay und nun wurden wir schon ein paar mal gefragt, ob wir den artikel auch als sofortkauf anbieten können. nun ist es aber so, dass schon gebote abgegeben wurden. kann ich die auktion trptzdem noch ändern??

      LG
      jasmin

      • Nein, das geht nicht.

        LG Sabine

        (3) 01.02.09 - 22:17

        Ich meine man kann den Artikel auch wieder rausnehmen, ging vor ein paar Jahren jedenfalls mal, weil er mir kaputt gegangen ist.
        Und dann kann man den unter eigenem Risiko so unter der Hand verkaufen. Aber ob das von Ebay gern gesehen wird weiss ich nicht.
        Ich schätze mal das wird wohl gehen, sonst würde ja keiner nachfragen ob du es auch so verkaufst.

        Musst vielleicht mal in den Ebay-Richtlinien nachschauen, wie gesagt - weiss nicht ob das erlaubt ist.

        Wenn schon Gebote auf den Artikel sind, dann kannst Du es nicht mehr ändern.

        Eine Möglichkeit wäre, alle Gebote zu löschen und den Artikel rauszunehmen. Dann wieder als Sofortkauf einstellen.

        Würde ich aber nicht machen.

        Wenn jetzt schon mehrere Anfragen auf Sofortkauf kommen, dann würde ich gerade es als Auktion auslaufen lassen. Anscheinend ist der Artikel etwas wertvoller als gedacht.

        Und wenn die " Sofortkäufer " den Artikel unbedingt wollen, dann sollen sie doch bieten ;-)

        LG und viel Glück
        Bianca

      • Hi,

        es gibt allerdings eine Möglichkeit:


        1. Der "Sofortkaufwillige" gibt sein Sofortkaufpreis als Gebot ein

        2. Der Sofortkäufer oder Du (natürlich mit einem anderen Mitgliedsnamen) gibt danach den gleichen Betrag als Gebot ab.

        3. Du beendest die Auktion sofort vorzeitig mit dem Zuschlag an den Höchstbietenden.


        Das klappt nur nicht wenn schon ein 3ter ein höheres Gebot abgegeben hat (was aber eigentlich in den ersten Tagen nie der Fall ist)


        grüßle

        peter









Top Diskussionen anzeigen