Hausfrau=faul?! Seite: 6

• (126) 15.02.09 - 21:30

Stimmt Dtl möchte Kinder, aber sicher nicht um jeden Preis!
                              Nicht umsonst wurde Elterngeld eingeführt - wo sollen diese Kinder also herkommen?
                              Dieses wird ein Jahr gezahlt - was meinst du also möchte Dtl? Sie möchten das Mama nach einem Jahr arbeiten geht und Steuern abdrückt ;-)

Wenn Deutschland einfach nur Kinder haben wollen würde, dann würden alle das selbe Elterngeld bekommen. Was meinst du wohl, warum es inzwischen einkommensabhängig gezahlt wird? Damit die arbeitende Bevölkerung dazu animiert wird, Kinder zu bekommen.

Wenn ihr zu Hause bleiben wollt, dann macht das gern. Aber dann meckert auch nicht rum, wenn ihr keine Rente aus dem Topf bekommt, in den die arbeitende Bevölkerung einzahlt. Es sei denn dein Mann zahlt doppelt. Dann wäre auch noch was für dich übrig...

falsch, wir bekommen ja rente aus dem großen topf, und sogar berechnet vom schnitt der bevölkerung, macht ein brutto einkommen von 2600 euro im monat. habe gerade den bescheid hier liegen. das bekomme ich für die zeit die ich elternzeit nehme, sprich 3 jahre, und das für jedes kind was ich habe.:-p

Mist, stimmt hab ich vergessen. Aber viel wirds leider nicht sein, oder??? Ich meine da wird doch dann nur der Mindestsatz einbezahlt so weit ich weiß, oder???

• naja, was ist denn so der rentenbeitrag bei 2600 euro? ich weiß es nicht, aber ich weiß was ich mit meinem gehalt bezahlt habe, und das ist nicht wenig. und wenn ich mir das bei 2600 euro ausrechnen kann, dann kommt schon was zusammen.

Ich bleib doch zu hause und bekomm noch ein paar Kinder...

Oder nein, ich glaub das wird mir zu anstrengend... Und das mein ich ernst. Mir reicht meiner zu hause. Aber ich denke, das hängt stark davon ab, wie man aufgewachsen ist. Ich kenn es nicht anders und find es daher richtig, so wie ich es mache. Wobei es für andere auch der falsche Weg sein kann...

Top Diskussionen anzeigen