Zeugnisse von früher von der schule anfordern?

    • (1) 02.03.09 - 17:48

      Hallo1

      Ich hab mal eine Frage: Ich hab KEIN EINZIGES Zeugnis aus meiner Schulzeit, da...ach das ist kompliziert...

      die sind bei meinem Vater, der hat sie noch, hat sie nach der Scheidung damals einbehalten, rückt sie nicht raus, behauptet, er hat sie nicht und der Richter damals sagte, was nicht da ist, kann man nicht einklagen. So.

      Ich hätte aber gern meine zeugnisse von Klasse 1-4 (Grundschule) und Klasse 5-11 (Gymnasium).

      Kann man die noch anfordern (ist schon ein bisschen her, ich bin 1992 in der 11. Klasse dort gewesen)

      Danke!

      hilli2

      • (2) 02.03.09 - 17:57

        Ja, die kannst du bei der jeweiligen Schule anfordern. Kann aber sein, dass man dafür persönlich hin muss. Einfach mal dort anrufen.

        Falls es die Schule(n) nicht mehr gibt, wende dich an die Schulbehörde des Landes .

        Hallöchen

        ich würde es auf jeden Fall versuchen, aber sei gefasst das es sein kann das keine Daten mehr vorhanden sein können.
        Ich wollte auch gerne ein Zeugnis nachfordern (war allerdings von der VHS) ist über10 Jahre her.
        Und was kam raus?
        Alle Daten werden nach 10 jahren gelöscht :-(

        LG Alexa

        (4) 02.03.09 - 20:34

        Du solltest Dir nicht zu große Hoffnungen machen. Einfache Zeugnisse werden von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich lange aufbewahrt, aber nirgendwo 17 Jahre.

        Abschluss- oder Abgangszeugnisse müssen allerdings mindestens 30 Jahre oder sogar länger aufbewahrt werden.

Top Diskussionen anzeigen