Welcher Bürojob ist vielseitig?

    • (1) 21.04.09 - 20:55

      Hallo,

      ich wüsste gern wer einen interessanten Bürojob sein Eigen nennt. Wie ist die genaue Bezeichnung und welches Aufgabengebiet umfasst er.

      P.s. Bitte keine Steuer und Buchhaltungsberufe ;-)

      #danke für die Antworten

      • (2) 21.04.09 - 20:58

        In meinem früheren Leben war ich Büroleiterin in einer Versicherungsagentur. Da hatte ich sehr viel mit Schreibkram, aber auch mit Kunden zu tun. Jeden Tag was neues - es wurde so gut wie nie langweilig.

        Jetzt hab ich leider einen anderen Job in einer Automobilzuliefer-Firma. Kein Traum. Ich würde jederzeit wieder in meinen alten Beruf wechseln!

        (3) 21.04.09 - 21:00

        Ich habe früher als Sekretärin angefangen und bin als Geschäftsleitungsassistentin geendet. Dazwischen waren ein paar Jahre bei der Zeitarbeit mit den unterschiedlichsten Büros und Aufgabenbereichen. Ehrliche Meinung?

        ich finde alles im Büro grottenlangweilig und würde nie wieder freiwillig dort arbeiten wollen.

        Es muss zu Dir passen.

        Gruß

        Manavgat

      (5) 21.04.09 - 21:58

      Hier ist ein interessanter Bürojob

      http://www.jumpforward.de/berufe/7040/Schiffsmakler-in.html

      Einer unserer Freunde arbeitet als Schiffsmakler und der Job ist bestimmt nicht langweilig.

      (6) 21.04.09 - 22:03

      hallo,
      ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen. ich war früher sekretärin und irgendwann fand ich dass ich nur noch als mädchen für alles fungierte. dann hab ich mich weitergebildet und arbeite nun seit 2003 in einer personalabteilung eines grossen konzerns. von der abrechnung bis zur abmahnung und zeugnis ist alles dabei. ich finde es wird nie langweilig und ich bin gerne in der personalabteilung. ausserdem bekommt man einiges mit und es gab schon desöfteren stories von denen man glaubt die gibts nur im fernsehen.
      willst du umsatteln oder was?
      gruss!
      ginger

    • (7) 22.04.09 - 11:34

      Hi,

      ich bin Personal Assistant von einem Prominenten.

      Das Aufgabengebiet reicht von Terminkoordination, Buchhaltung, Zahlungsabwicklung....ähm, nein lass mal, mein Aufgabengebiet kann man nicht beschreiben...

      Sagen wir es so:
      Ich mache das für meinen Chef, was ich auch für mich tun muss...nur in bedeutend grösserem Rahmen und mit wichtigeren Persönlichkeiten.

      LG Simone

      (8) 22.04.09 - 13:45

      ich habe mir nach meiner kaufmännischen ausbildung geschworen: nie wieder ins büro! hab dann was anderes studiert, geistes- und gesellschaftswissenschaftlich. nun bin ich aber wieder im büro, in der politik, als persönliche mitarbeiterin einer fraktionsvorsitzenden in unserem landtag.

      aufgaben sind supervielseitig:
      - allgemeiner bürokram, schriftverkehr
      - entwerfen von anfragen und initiativen
      - recherche und inhaltliche zuarbeit
      - vor- und nacharbeiten von reden
      - besucherverkehr betreuen
      - sonderservice (entweder von mir selbst (bewerbungsberatung) oder durch spezialisten, die ich einlade (hebamme, behinderten-lag, arbeitsloseninitiativen, lohnsteuerhilfe,...))
      - broschüren entwerfen, inklusive eigener fotos und gestaltung
      - veranstaltungsorganisation (vorträge, filmabende,...)
      - homepage (erstellung und pflege)
      - vertretung und repräsentation (z.b. empfänge, gespräche, diskussionen)
      - presse- und öffentlichkeitsarbeit
      - materialbestellung und so ein zeug
      - und, und, und... - es gibt so gut wie keine grenzen!

      ich habe enge kontakte zur fraktion, aber im prinzip zu allen möglichen leuten, von den kreisverbänden bis hinein die bundestagsstrukturen, mit interessenten und pressevertretern, mit mitgliedern und anderen parteien usw.

      ich LIEBE diesen job!!!!!!

      (9) 26.04.09 - 14:40

      Ich habe früher in der krankenpflege gearbeitet und nun arbeite ich im dritten jahr in der rezeption unserer zahnarztpraxis incl. abrechnung. ich find´s toll.


      Lieben gruß

      kirstin

Top Diskussionen anzeigen