57

>>Und wer absolut kein Kind möchte, der kann sich doch auch sterilisieren lassen. <<


Auch eine Sterilisation bietet keinen 100% Schutz vor einer Schwangerschaft #aha

Ob Abtreibung oder nicht, jede Frau muß es selber entscheiden - ganz egal ob es jemand anderes verstehen kann oder nicht. Von außen kann jede Situation lächerlich klein aussehen, steckst Du aber in den Frauen die sich für eine Abtreibung entscheiden und weißt ganz genau warum sie es tun, wie es ihnen dabei geht etc? Ich denke nicht ;-)

Im übrigen ist eine Adoption in D überhaupt nicht leicht, man adoptiert nicht mal eben so ein Kind, egal wie sehr man sich eins wünscht. Es gibt so viele elternlose Kinder, Kinder die in Heimen leben, Kinder die keiner will... müssen es mehr werden?

Und dann sind da noch 9 Monate Schwangerschaft mit den üblichen und auch mit unüblichen Risiken, nicht jede Frau möchte das und zum Glück darf jeder über seinen Körper selber entscheiden!



Ich rede hier übrigens nicht von "Ich popp ohne Verhütung wild durch die Gegend und wenn was passiert treib ich 1- ? mal ab" ;-)

59

Hallo,

sorry aber wenn ich solche naiven Gedanken lese, dann kommt mir das kotzen.
Denkst Du eine Frau die eine Abtreibung vornimmt macht sich keine Gedanken?
Solchen Mist wie Du habe ich still und leise für mich gedacht als ich noch ein Teenager war. Allerhöchstens bis 20 Jahre.
Danach kam der ernst des Lebens...
Pille genommen, Tabletten nehmen müssen und schwanger geworden-obwohl der Arzt gesagt hat die vertragen sich toll mit der Pille.

Ich hatte nichts. Gerade mal nen Freund der so ein Arsch war dass er nicht zu mir und dem Kind gestanden hat.
Ich wollte das Kind. Ich habe es geliebt.
Doch ich hatte nichts. Ich wäre zum Sozialfall geworden zumal ich noch nicht mal meine Ausbildung fertig hatte.

Ich dachte über Adoption nach. Du schreibst so naiv:"Ist es nicht schöner zu wissen dass es dem Kleinen oder der Kleinen gut geht? Dass man ihm oder ihr ein schönes Leben geben konnte??? "

Ja weiß ich denn ob es dem Kind in einer anderen Familie gut geht? Woher will ich wissen ob es nicht missbraucht oder geschlagen wird.
Mit so einer Ungewissheit hätte ich niemals leben können. Ich hätte es nicht ertragen vielleicht 20 Jahre später zu erfahren dass mein Kind eine Hölle durchleben musste. Dafür habe ich mein Kind zu sehr geliebt.

Und deshalb habe ich es abtreiben lassen. Aber nicht Just for fun... ich hatte lange daran zu knabbern. Ich bekam Essstörungen und heulte los sobald ich nur ein Baby sah. Ich war depressiv.
Ich wurde Jahre später geplant schwanger und verlor dieses Baby. Ich machte mir Vorwürfe dass ich selbst schuld bin-dass ich kein Kind verdient habe-dass das die Rache für meinen Abbruch ist.

Heute kann ich sehr gut mit dem Gedanken umgehen ein Kind abgetrieben zu haben. Ich WEIß dass es das Beste in dieser Situation war. Für alle Beteiligten auch für das Kind.
Denn wie gesagt ich hätte es niemals irgendwem geben können.
Ich weiß nicht ob Du Dir solche Gedanken gemacht hast als Du diesen Beitrag verfasst hast. Wohl nicht. Solche Beiträge platzen vor Gedankenlosigkeit.

Ich bin froh dass in der heutigen Zeit die Frauen selbst entscheiden können was sie mit ihrem Körper machen.

Klar tut es mir für all die kinderlosen Frauen leid. Doch kann ich ihnen in die Seele schauen? Weiß ich ob sie zu meinem Kind gut wären?
Sagen können sie viel, doch solange nur ein Zweifel bleibt sollten die schwangeren Frauen entscheiden was mit dem Leben in ihrem Körper passiert.

Und das haben auch Abtreibungsgegner zu akzeptieren.

Ich habe nicht in Deine VK geschaut. Von daher weiß ich nicht wie alt Du bist. Aber Du solltest erwachsen werden. Es ist nicht egal ob man zwei oder drei Menschen satt bringen muss. In der heutigen Zeit spielt das alles eine große Rolle. Du solltest die Nase nicht zu hoch tragen. Ich wünsche es niemandem doch jeder kann in solch eine Situation kommen. Ich habe eben das Gefühl ich antworte einer 16 jährigen die keine Ahnung vom Leben hat. Lerne dazu oder lerne zumindest das Schweigen, denn das Leben der anderen geht Dich nichts an.

Mona

60

wow!!!!

genau das habe ich immer gefühlt, aber nicht aussprechen können...

genau so ging es mir vor eineinhalb jahren. und wenn ich jetzt die us-bilder meiner jetzigen ss sehe, freue ich mich, aber ich denke auch immer an mein anderes kind. doch es hätte ebenfalls keine zukunft bei mir gehabt.ich war mit meinem groen damals ziemlich überfordert.

und bevor ich meinem kind ein ungewisses schicksal zumute, gebe ich es zurück....

danke für diesen beitrag....

lg
schnegge

61

#liebdrueck

Eine Beurteilung steht nur demjenigen zu der selbst in einer solchen Situation war.
Heute sage ich-ich würde nicht mehr abtreiben.

Doch es ist schlimm wenn außenstehende, die keine Ahnung von sowas haben meinen Mutter Theresa spielen zu wollen....

Bisher habe ich bei solchen Themen immer mit gesenktem Kopf geschwiegen weil ich mich schuldig fühlte.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr schuldig. Ich muss damit klar kommen und das klappt mittlerweile ganz gut.

LG Mona

63

Hallo
eine gute Freundin von mir hat ihr Baby anonym geboren. Als ich sie mal fragte ,ob sie damit klar komtt, sagte sie mir ja, denn sie wisse jea wie steng die zukuenftigen Eltern geprueft werden.

Das Baby kam laut meiner Freundin nach 24 Stunden in eine Familie ,die es dann nach 8 woche definitiv adoptiert haben.

sie hat aua glaubendsgruenden nicht abgetrieben und sie hate angst durch den abbruch unfruchtbar zu werden ausserdem haettessie es nicht uebers Herz gebracht.

shalom
serena kramsztyk-berl

65

und was willst du uns damit sagen????????

#gruebel

lg

66

Hallo,

ich finde es toll für Deine Freundin dass sie damit klar kommt.
Ich würde damit nicht klar kommen. Die zukünftigen Eltern werden zwar streng geprüft aber keiner kann in sie hineinschauen.
Es steht denen nicht ins Gesicht geschrieben ob sie Kinder schlagen oder missbrauchen,....
Und das Amt steht bei denen dann nicht ständig vor der Tür.

Ich könnte es nicht.

LG Mona