Wie Merkenware auf Echtheit pruefen??

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Meine Schwagerin hat mir aus den USA ein paar Markensachen geschickt fuer meine Kleine..
(Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Calvin Klein etc.)
Allerdings sind einige davon schon zu klein und andere halte ich fuer unnoetig...
(denn was kuemmert es mich ob meine Maus Bodys von eben diesen Marken traegt oder von KIK?! Es ist ja nur Unterwaesche..)
Nun moechte ich die Sachen gerne bei Ebay verkaufen, da mir aufgefallen ist was die Leute da teilweise fuer sowas bezahlen...
Ich habe aber ein bisschen Angst, dass die Sachen unter Umstaenden garnicht echt sind... Da gibt es zwar keinen begruendeten Verdacht, aber eine Freundin hat was gefaelschtes von Ed Hardy ersteigert und der Verkaeufer hat richtig Aerger bekommen!
Andererseits moechte ich aber nicht anrufen und meine Schwaegerin sowas fragen, denn es waere mir unangenehm zuzugeben, dass ich ihr Geschenk bei Ebay "verscheuern" moechte..

Kennt sich da jemand aus?
Woran erkennt man echte Markenware?

Die Qualitaet und alles sieht fuer mich super aus, aber das heisst wohl nichts...

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

LG Kristina + Larissa

1

Natuerlich meinte ich in der Ueberschrift Markenware! #klatsch

Entschuldigt bitte #hicks

2

Nun, Du bist ja mutig.
Um ein paar Euronen dazuzuverdienen Klagen wegen Linzenzrechtsverletzungen und Unrheberrechtsverletzungen zu riskieren. Das kostet dann mal viereckig.

Ne, du nicht bei Ebay.
Such Dir einen Kindersecondhand, der auf Markenklamiotten spezialisiert ist. Da gibbet zwar weniger Kohle, aber auch kein Strafverfahren


M.

3

Hallo,

sie möchte doch wissen, wie man die Sachen auf Echtheit überprüfen kann und erwähnt mit keinem Wort, dass sie, falls diese Markensache "unecht" wären, trotzdem bei Ebay verkaufen würde....

#kratz

Gruß,

M. :-)

4

glaub du hast den sinn der fragestellung garnicht kapiert.

weitere Kommentare laden