Kein TÜV wegen falschen Reifen

Hallo
Ich könnte aufplatzen. Wir wollen Am Freitag mit unserem Wohnwagen in den Urlaub und wir bekommen keinen TÜV weil wir die falschen Reifen haben. Ich könnte mich so aufregen. Wir haben die Reifen vor 4 Jahren beim Reifenhändler gekauft und es sind die falschen :-[. Wir hatten schon mal TÜV mit diesen Reifen aber diesmal bekommen wir keinen.

Ich könnte mich so aufregend das uns der Reifenhändler verkehrte Reifen verkauft hat. Ich gehe davon aus das ich das richtige bekomme wenn ich etwas beim Fachhändler kaufe. Dafür gehe ich ja hin. Aber nein, es sind die falschen und ihn interessiert das nicht #aerger

Oh man, das musste jetzt mal raus. Werde jetzt wegen neuen Reifen rumtelefonieren.

LG
Jelena

1

Wieso falsch?
Falsche Größe?

2

Ja, ist wohl die Größe und die Dicke soweit ich weiß.

3

wenn du dein glück bei einer anderen tüv stelle versuchst?

welche stelle hat euch den das letzte mal mit diesen reifen tüv gegeben...

viel erfolg

weitere Kommentare laden
7

Wenn die schon 4 Jahre alt sind wird es doch eh Zeit für neue. Länger als 5 Jahre sollte man Reifen nicht nutzen.

Sehe euer problem nicht. Ab zum Reifenhändler, Fahrzeugschein mitnehmen und neue kaufen.

8

Ha ha ha wie lustig.

Fahrzeugschein mitnehmen und neue kaufen. Das haben wir gemacht und haben falsche bekommen.

Die Reifen sind noch top in Ordnung. Sie wurden nur 2 mal gefahren, das hat selbst der TÜV gesagt, es habert lediglich an der Größe. Es gibt kein Gesetz wann ein Reifen erneuert werden muss. Darf man 100 kmh fahren muss der Reifen nach 6 (SECHS) Jahren gewechselt werden, macht man das nicht darf man nur noch 80 fahren also sind 4 Jahre bei korrekter Lagerung kein Problem.

9

Mag sein. Von Gesetzt hab ich auch nichts gesagt, Kenne das nur von PKW Reifen das man sie nach 5 Jahren erneuern sollte da sie porös werden KÖNNEN. Meine LKW Reifen halten nie so lange ;-)

Von mir aus reg dich weiter auf, aber es bringt doch nichts. Neue Reifen kaufen und Urlaub genießen.

Oder zu einem anderen Tüv fahren und nochmal versuchen. Keine Ahnung bei uns gibt es z.B. Küs
Tüv Nord ist mir zu teuer.

weitere Kommentare laden
17

Hi,

ich kann deinen Aerger verstehen. Ich habe auch keien Ahnung von Reifen und wuerde ganz sicher auch auf einen Fachmann vertrauen. Ja, vielleicht werde ich uebers Ohr gehauen - das Risiko gehe ich ein. Aber ich gehe doch davon aus, dass man mir die richtigen Reifen verkauft und nicht Reifen, mit denen ich nicht durch den TUV komme. Was hat denn der Reifenverkauefer dazu gesagt?
Und was sagt der TUZ dazu, dass ihr das letzte Mal keien Probleme mit den Reifen hattet?

LG

Biene (Wahnsinn, wieviele irrsinnig schlaue Leute es bei Urbia gibt.)