Kein TÜV wegen falschen Reifen

• (1) 25.05.09 - 11:16

Hallo
      Ich könnte aufplatzen. Wir wollen Am Freitag mit unserem Wohnwagen in den Urlaub und wir bekommen keinen TÜV weil wir die falschen Reifen haben. Ich könnte mich so aufregen. Wir haben die Reifen vor 4 Jahren beim Reifenhändler gekauft und es sind die falschen :-[. Wir hatten schon mal TÜV mit diesen Reifen aber diesmal bekommen wir keinen.

Ich könnte mich so aufregend das uns der Reifenhändler verkehrte Reifen verkauft hat. Ich gehe davon aus das ich das richtige bekomme wenn ich etwas beim Fachhändler kaufe. Dafür gehe ich ja hin. Aber nein, es sind die falschen und ihn interessiert das nicht #aerger

Oh man, das musste jetzt mal raus. Werde jetzt wegen neuen Reifen rumtelefonieren.

LG
      Jelena

• genau diese Stelle wo wir jetzt keinen TÜV bekommen #kratz#klatsch

Hab jetzt Reifen für 60 Euro aufgetrieben der neue TÜV kostet auch wieder 35 Euro. Und so haben wir wenigstens die richtigen Reifen. Am meisten ärgert mich dieser doof Reifenhändler der uns die verkehrten verkauft hat.

• Hast du vielleicht die Quittung von den falschen Reifen noch? Ich würde da hinfahren und die reklamieren. Zwar ist kein Umtausch mehr möglich, aber vielleicht lassen die sich ja was einfallen als "kleine Entschädigung"

• "Am meisten ärgert mich dieser doof Reifenhändler der uns die verkehrten verkauft hat."

Könnt ihr selber nicht lesen?

Im Fahrzeugschein steht doch ganz klar drin, welche Reifen für dieses Fahrzeug zugelassen sind.

Die Schuld auf den Händler abwälzen zu wollen, finde ich etwas zu einfach...da muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

• Doch wir können lesen :-p

Die Reifen die im Fahrzeugschein stehen gab es laut Händler nicht mehr. Also haben wir ihm vertraut und er hat uns die Reifen besorgt die es anstatt der alten gab. Ich weiß nicht mehr Wort wörtlich was er gesagt hat.

Wenn du zum Arzt gehst und er dir sagt das es dieses Medikament nicht mehr gibt aber er dir ein anderes gibt was genau das gleiche sein soll dann vertraust du ihm auch, oder? Leider haben wir zu Hause keine Reifenlisten wo wir es kontrollieren hätten können. So manchmal muss man eben anderen Personen vertrauen da man es selber nicht kontrollieren kann. Und da wir immer da unsere Reifen gekauft haben und immer alles ok war hatten wir keinen Grund ihm zu misstrauen.

Wenn die schon 4 Jahre alt sind wird es doch eh Zeit für neue. Länger als 5 Jahre sollte man Reifen nicht nutzen.

Sehe euer problem nicht. Ab zum Reifenhändler, Fahrzeugschein mitnehmen und neue kaufen.

• Ha ha ha wie lustig.

Fahrzeugschein mitnehmen und neue kaufen. Das haben wir gemacht und haben falsche bekommen.

Die Reifen sind noch top in Ordnung. Sie wurden nur 2 mal gefahren, das hat selbst der TÜV gesagt, es habert lediglich an der Größe. Es gibt kein Gesetz wann ein Reifen erneuert werden muss. Darf man 100 kmh fahren muss der Reifen nach 6 (SECHS) Jahren gewechselt werden, macht man das nicht darf man nur noch 80 fahren also sind 4 Jahre bei korrekter Lagerung kein Problem.

Top Diskussionen anzeigen