10

Hallo,

mein Kleid hat ein Heidengeld geskostet und ich hab es schon jetzt wieder abgegeben, obwohl meine Hochzeit erst am 20.05.09 war.

Ich bin da in Sachen Kleidung überhaupt nicht sentimental, es ist doch nur ein Kleidungsstück.

Die Fotos sind doch viel schöner und da steckt man auch noch drin im Kleid.

Ich freue mich , das mein ausgesuchtes Kleid, jemand anderen genauso erfreut :-)

LG

12

Hallo,

da wir auf einer Almhütte auf fast 3.000 m geheiratet haben, hab ich kein typisches weißes Hochzeitskleid. Wir haben in Dirndl und Lederhose geheiratet und die Sachen tragen wir heute noch (je nach Anlass).

LG
bebbelchen

13

Hallo,
meine Kleider hängen im Schrank,seit 8 Monaten.Ich habe noch keinen Plan---mein Mann möchte , das ich sie aufhebe.Wer fragt bekommt sie------
meine Töchter werden sie eher nicht tragen-------sie sind/werden größer als ich.Außerdem war ich ja eine sehr reife Braut.
L.G.

14

meins hängt seit 8 jahren, in durchsichtige folie verpackt, an der seitenwand meines kleiderschrankes. ich sehe es jeden tag. meinen kopfschmuck und das der blumenkinder hängt an meinem himmelbett, zusammen mit der perlenkette, die ich getragen habe und einem alten zylinder. meine große tochter, die jetzt 18 jahre alt ist, hat mir gesagt, das sie das kleid zu ihrer eigenen hochzeit auch anziehen will. das ist für mich ein großes kompliment gewesen und schon deshalb werde ich es niemals hergeben ;-)

15

Wenn dir beim Gedanken an den Verkauf des Kleides schon schwer wird,dann lass es.Du wirst es dein Leben lang bereuen.
Ich habe meines auch noch.Und bei uns sind es dieser Tage 20 Jahre.
LG

16

tja, ich bin sonst ziemlich sentimental, aber mein kleid habe ich verkauft, das kleid war der hammer mit 3m schleppe, wahrlich ein traum.... da ich aber kurz vor der hochzeit meine bis dahin immer lange haare ziemlich kurz geschniten habe, war meine hochzeitfrisur mit fremdem haar, und tonen von swarowski, fast so teuer wie das kleid und wenn ich die fotos danach angeschaut habe, war mir klar das ich das kleid ohne diese haare nicht mehr tragen möchte, es war bei unsere hochzeit das gesammtpaket, das so super war.... deswegen hat mein kleid für ein paar hundert euro eine andere bekommen, die hofentlich genau so glücklich verheiratet ist wie ich....

17

Hallo,

meine Mutter hat damas die Taufkleider für uns daraus genäht. Ist zwar schade er zu zerschneiden, aber es lebte ja dann irgendwie weiter.

Simone

18

Hallo,
mein Brautkleid liegt seit 34 Jahren, in hellblaues Seidenpapier verpackt, im Karton auf dem Schrnak in Schlafzimmer. Mein Restschleier mit der Schleierkrone hängt am Schlafzimmerspiegel und wird von Zeit zu Zeit mal gewaschen, wegen dem Staub.

Aaaaber mein Kleid ist nicht alleine, seit 4 Jahren liegt das Kleid meiner Tochter, genauso verpackt, daneben. Den Schleier hat meine Tochter.völlig unversehrt (hatte einen Zerreissschleier) in ihrem Flur hängen als Wanddeko.

Mal sehen, ob ich vielleicht eine Enkeltochter bekomme, die in einem der Kleider auch mal heiraten möchte. Wer weiß, aber verkaufen, NIEMALS

LG

19

Hallo,

meins ist gut verpackt und befindet sich im Keller. Ich käme nie auf den Gedanken es zu verkaufen!

LG
Simone

20

Hallo,

nach einen wunderschönen Hochzeitstag.......























habe ich es zurück in den Brautkleiderverleih gebracht *grins*

So hatte ich das Kleid das ich unbedingt wollte ( und war die erste die es getragen hat da es aus der ganz neuen Kollektion war) und mußte an nichts sparen.
Hat mich mit allem drum und dran knapp 400,- Euro gekostet, die Neukosten allein fürs Kleid hätten sich damals auf 4500,- Euro belaufen, das wäre zuviel gewesen.

Und ich hatte weder ein Problem mit der Reinigung noch mit der Aufbewahrung oder der Weiterverwendung.

Wenn ich es noch hätte...würde es mir wahrscheinlich gar nicht so schwer fallen es abzugeben, wer weiß..vielleicht jemand sehr, sehr froh günstiger an ein Hochzeitskleid zu kommen.
So kannst du wenn du es abgiebst vielleicht noch einen Traum erfüllen!

liebe Grüße

Andrea