Versehentlich Umschlag in Briefkasten geworfen

Hallo zusammen,

ich könnt mich ohrfeigen. Gestern habe ich die Post weggebracht und leider einen Umschlag mit Geld gleich mit in den Briefkasten geworfen.:-[

Erst als ich am Abend aus meiner Tasche den Umschlag rausnehmen wollte, fiel mir auf, dass er weg war.:-(

So ein Mist!!! Es waren 40,00 € drin.

Habe direkt bei der Post angerufen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Umschlag wiederzubekommen.

Habe jetzt einen Suchauftrag gestellt und in ca. einer Woche will man sich bei mir melden, ob er schon aufgefunden worden ist.

Hoffentlich klappt es.#schwitz

LG

jumati (die Pechmarie)

1

Hi du,

dich drück dir die Daumen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, ich denke der Unehrliche Finder wird es gleich eingesteckt haben.
Zum Glück waren es nur 40€. Stell dir vor, es wäre das ganze Haushaltsgeld für diesen Monat gewesen#schock

2

Oh Mist,

ich wäre zur nächsten Leerungszeit wieder gekommen und hätte mich daneben gestellt, wenn der Postbote den Kasten leer macht.

Aber wahrscheinlich haben die auch keine Zeit zu warten, bis einer den ganzen Haufen durchwühlt... mh...

Drück dir die Daumen!

Christiane

3

Tja, wie das Unglück so spielt, fiel es mir ja leider erst am Abend auf und da war der Kasten schon leer.

Der nette Herr vom Posttelefon wollte sogar versuchen, ob man den Briefträger nicht irgendwie telefonisch erreichen kann, aber da gibt es Vorschriften und somit ging es nicht.

Jetzt landet der Brief im Auffangzentrum in Marburg und wird hoffentlich gefunden.

LG

jumati

4

Wobei ich davon ausgehe, dass der Leerende ohnehin nicht den Brief herausgeben darf.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin guter Dinge und gehe davon aus, dass der Umschlag gefunden wird.

Wegen 40 EUR sollte wohl kaum einer seinen Job riskieren.

6

Hallo,

ein Bekannter meiner Mutter hat versehentlich seine Brille in den Briefkasten geworfen.

Ihm wurde mitgeteilt, dass diese angeblich nicht aufgefunden worden sei.

Wie kann man eine Brille nicht finden?? Wobei es schon der Knaller ist, dass er sie reingeworfen hat. *g*

LG

jumati

7

Dafür würde ich nicht bürgen.

Ein Freund hat mir vor ca zwei Wochen zwei Knopfzellen per Post geschickt, der Brief kam an, die Knopfzellen waren weg, trotz das sie festgeklebt waren. Der Brief wurde an der Seite sauber aufgetrennt, da wo geklebt ist und von der Nachforschung hab ich bis jetzt nix mehr gehört.

LG

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

stand auf dem Umschlag denn eine Adresse ? Dann müsstest du ihn eigentlich, weil er vermutlich nicht frankiert ist, zurückbekommen.

Drück dir die Daumen !

13

Hallo,

nein es stand nur der Betrag drauf, der in dem Umschlag enthalten war.

Ich hoffe wirklich, dass er aufgefunden wird, aber alle meinen ich kann das Geld wohl vergessen. Schnief...

LG

jumati