Notdienst... Zahnarzt DRINGEND

Hallo,

ich hab mal ein Problem. Und zwar hat mein Freund grad übelste Zahnschmerzen. Die Notfallsprechstunde ist aber nur von 10-11 und von 17-18 Uhr.
Was machen wir jetzt?

Trotzdem anrufen?
Krankenhaus?


Bitte schnelle Hilfe, der dreht mir sonst noch am Rad.

LG
Sandra

1

schmerzmittel bis morgen früh....

oder wenns nicht anschlägt tatsächlich KH... mein nachbar hatte mal ne vereiterte wurzel - ging trotz schmerzen erst am 2 tag zum notdienst - mit gesichtslähmung....

2

SChmerzmittel helfen wohl nich :-(

Ich versuch gleich nochmal die Notfallnummer
ansonsten ruf ich nen bekannten an, dass der ihn ins KH fährt.

Danke

3

was für schmerzmittel hast du denn gegeben?

Warum "explodieren" Wurzeln eigentlich immer Freitag Nachts bis Sonntag Nachts...

Mein mann hatte das auch. In Berlin ist das aber mit den Notärzten etwas besser. Der hatte so starke Schmerzen, dass er nicht mehr stillstehen konnte. wie ein Ochse ist er den Bahnhof hoch und runter gerannt als er auf die S-Bahn gewartet hat :-O Selbstverständlich war das Samstag Nacht

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Fahrt aber in ein KH mit Zahnklinik, sonst brigt euch das nichts ;-)

Alles gute

LG
Jelena

8

OH mann, er tut mir echt so leid :-(

Update:

Also verlasst euch nie auf Notdienste #aerger

Da es eine "Backenzahn"-Geschichte ist, kann der Notdiensthabende Arzt nichts machen, weil er da jemand dabei haben müsste #aerger Kann ich ja auch verstehen, aber immerhin hat hier jemand starke Schmerzen.

Jetzt versucht er tapfer bis morgen die Schmerzen irgendwie unter kontrolle zu bekommen (habe auch schon nach Hausmitteln gesucht, die aber wohl nichts bringen werden :-( ) un dann fahren wir morgen früh so früh wie es geht in die Zahnklinik nach Münster :-(

Danke euch allen, für eure Antworten

Sandra

9

Was ist das denn für ein Mist?! Das kann doch echt nicht angehen!

Als ich nachts um 1 Uhr zum ZA musste, hat der Arzt seinen Sohn mitgebracht. Er (ca. 20 Jahre alt) hat auf Ansage assistiert, halten, leuchten, saugen etc..

Also ganz ehrlich, ich würde mich beschweren, das ist unglaublich!

10

Tipp: Zum Apothekennotdienst fahren und Ibuprofen 400 holen, die helfen (bei mir zumindest und einigen, die ich kenne) einfach am Besten gegen extreme Zahnschmerzen.

Ich habe davon jeweils zwei Stück (also eine 800er-Dosis) genommen, war nach ca. 20 Min. leidlich schmerzfrei und konnte dann wenigstens schlafen (und im wachen Zustand klar denken). Die 400er-Dosis war zu schwach, auch mein ZA hat mir gesagt, dass man bei Zahnweh als KURZFRISTIGE Hilfe dann auch mal 800 nehmen kann. Aufpassen und den Beipackzettel lesen (bzgl. Leber und Nieren) und möglichst nicht alle zwei Stunden eine solche Ladung einfahren! Ich habe immer mind. sechs Stunden gewartet.

So habe ich es vor 14 Tagen mit einer schlimmen Wurzelentzündung übers WE geschafft, bis ich Montags zu meinem regulären ZA konnte. Der Notdienst der Uni-Zahnklinik, zu dem ich Sonntag ging, half nämlich nicht wirklich (Vier Stunden gewartet für 15 Min. Behandlung: Zahn aufgebohrt, Eiter raus, Zahn wieder larifari zugekleistert - zwei Stunden später wieder Schmerzen ohne Ende).

weitere Kommentare laden
18

Hallo. Also ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Aaaaalso..Bei uns ins der Notdienst eigentlich immer von 10-12 und von 16 bis 18 Uhr, d.h in der Zeit ist der Zahnarzt in der Praxis. Ansonsten ist er telefonisch erreichbar. Er hat von heute Morgen 8 Uhr bis Morgen früh 8 Uhr Notdienst und ist telefonisch erreichbar!!! Ihr müsst den Zahnarzt anrufen und fragen wann ihr vorbei kommen könnt.

20

Habe erst gerade gesehen dass du gstern geschrieben hattest :-)