muss man Porto bezahlen wenn man das Bestellte komplett zurück schickt

Hallihallo,

wenn man etwas online beim Versandhandel bestellt und ich schicke alle Teile wieder zurück, muss ich dann das Porto bezahlen das es gekostet hat beim herschicken?
(Beim zurückschicken ist ja ab 40 € Warenwert die Rücksendung vom Versandhandel zu übernehmen)
????
Daaaaanke

schönen Abend

tinka

1

Ich weiß nicht ob es bei allen Versandhäusern so ist, aber eine Freundin von mir brauchte ein feierliches Kleid zu einer Hochzeit und hat sich zig Kleider über verschiedene Häuser bestellt. Bei den meisten mußte sie das Porto übernehmen!!

LG

2

Ja, musst Du.

3

Ja, natürlich musst du die Hinsendekosten zahlen.

4

Habe zwar eine Weile nichts mehr bestellt, aber, wenn ich etwas bestellt habe und alles kompett zurückgeschickt habe, dann brauchte ich das Porto nicht zu bezahlen. Voraussetzung waren lediglich die 40 Euro Warenwert.


Cinderella

9

Sie fragt aber nicht wegen der Rücksendekosten, sondern der Hinsendekosten. Also wenn man z. B. etwas bestellt, muss man ja Porto zahlen, damit die einem das schicken. Und das bekommt man nicht zurück bzw. man muss es natürlich bezahlen auch wenn man die Sachen zurückschickt.

weitere Kommentare laden
5

hallo,

also ich habe beim Zurückschicken noch nie was an Porto bezahlt.
Da lag immer ein Aufkleber mit Retoure dabei.
Den hab ich aufs Paket geklebt und gut wars.

Hat sich auch noch kein Versandhandel beschwert.

lg
turtle30

10

Sie meint aber das Porto was der Händler nimmt, wenn er es zuschickt. Nicht die Rücksendekosten.

12

dann hab ich das falsch verstanden...

Aber da hab ich auch noch nie was zahlen müssen.


lg
turtle30

weiteren Kommentar laden
6

Hi. Ich würde es erstmal nicht bezahlen.

Ich bestelle eigentlich nur Sachen die ich dann auch wirklich möchte deswegen brauche ich selten was zurück schicken höchstens wenn ich zwei Größen zur Ansicht bestellt habe.

Versuch es doch einfach, mehr als eine Zahlungserinnerung kann dir ja nicht blühen.
Gruß Annette

7

wenn du dich beschwerst musst du nicht, vor allen wenn es nicht in den agb´s steht, ich habe es schon oft so gemacht und musste am ende keine rucksendungen bezahlen.

8

Hallo,
ich habe vor Jahren von Otto eine Mahnung erhalten. Nach ewigem Suchen habe ich dann festgestellt daß es sich allesamt um Versandkosten von komplett zurückgeschickten Waren handelte. Teilweise auch schon verjährt!


LG,
Susi

11

Ob man das wirklich muss, weiß ich nicht. Ich habe mal bei 3 suisses bestellt und alles wieder zurückgeschickt, weil die Qualität wirklich mies war. Nach der zweiten Mahnung über den Betrag der Portokosten habe ich dann bezahlt, damit die mich in Ruhe lassen.
Liebe Grüße

14

ich bestelle ganz oft, nein das mußt du nicht bezahlen!!!!