Müllabfuhr hat Tonne im Weg stehen lassen

Ist das normal, dass die Müllabfuhr statt die Tonne wieder auf ihren Ursprungsplatz zu schieben, sie mitten auf dem Durchweg zum Haus stehen lässt?

Habe eigentlich gedacht, das gehöre zum Job sie wieder zurückzukarren.

Eine Beschwerde würde vermutlich nicht viel bringen...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Fragen gibt es - die gibt es gar nicht !

2

Hallöchen,

bei uns hatten die mal die Angewohnheit die Tonne mitten in der Einfahrt zu 2 Parkplätzen zu stellen (Einfahrt schmal, verbreitet sich dann auf einen 2er-Stellplatz) - wenn man also z.B. vom Einkaufen kam musste man erst mal den Wagen auf der Straße stehen lassen, die Tonne wegrollen um auf den Parkplatz zu kommen - da hab ich die irgendwann mal angesprochen, ob sie wenigstens die Einfahrt frei halten könnten, seitdem klappt das.

Du brauchst dich ja nicht gleich beschweren, kannst ja einfach mal freundlich nachfragen ;-) - wobei ich es jetzt auf einem reinen Fußweg nicht so schlimm fände #gruebel

Lieben Gruß

Sabrina

46

#pro

3

Vermutlich würden sie bei einer Beschwerde deinen Müll das nächste mal ganz und gar vergessen!!!

m.

15

Das glaub ich nämlich auch...:-D Daher mein Satz mit "es würde nicht viel bringen".

4

wer keine anderen sorgen hat ....

ich denke sie haben ziemlich viel zu tun und "merken" sich einfach auch garnicht von jeder tonne wo sie gestanden hatte wenn sie sie zurückbringen.

bei uns stehen sie auch nicht immer genau so wie von mir hingestellt aber das ist ja kein probllem.
schließlich ist es "meine" tonne und ich kann mich selbst drum kümmern.... müllabfuhr ist lediglich fürs leeren zuständig und nicht fürs korrekte einparken der tonne.

13

Ihr regt euch mehr über meinen Thread auf als ich mich über die Müllabfuhr.

Dass die Tonnen nicht genauso abgestellt werden wie sie standen, das ist nicht schlimm. Aber wenn die Tonne 7 m von ihrem Urpsrungsplatz entfernt steht, finde ich das schon komisch.

49

Dann lach doch!

weiteren Kommentar laden
5

Ja sicher, die haben ja sonst nix zu tun.
Frag sie doch mal, ob sie die Tonne bei der Gelegenheit direkt auswaschen könnten, wenn sie schon dabei sind. Ein bisschen polieren und evtl. `ne Schleife drum.

6

Au ja, auswaschen ist ne tolle Idee.
Unsere Biomülltonne hätte es dringend mal nötig.
Den an den Wänden klebenden Resten kann ich mittlerweile Zöpfe flechten. Nicht mehr lang und sie sagen Mama zu mir.

7

OMG,lol
#freu#heul#freu

weitere Kommentare laden
8

Du hast Sorgen...............

Die möchte ich haben!!!

Du kannst Dich mit meiner Schwiegermutter zusammentun!

Schönes Wochenende.

Sanne

17

Ich hab ganz normal gefragt :-)

Wenn dich das sooo aufregt, brauchst du es nicht lesen :-)

19

Mein Blutdruck ist ganz normal...

aufregen tu ich mich über andere Sachen ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!
Ja das ist normal!!Unsere Mülltonne ist sogar schon mal umgekippt zurückgelassen geworden und kaputt haben sie die Müllmänner auch gemacht...........#schock
Aber darüber reg ich mich nicht auf.Ich muss sie ja ohnehin wieder in das Mülleimerhäuschen schieben!
LG
Alex

18

Nö, aufregen tu ich mich nicht. Wieso auch?

Ich hab das nur noch nie so beobachtet...bisher war die Mülltonne immer auf ihrem Platz oder zumindest fast.

37

Dann freu Dich doch einfach über dieses aufregende Erlebnis!

10

Unsere Papiertonne ist mal im Müllauto selbst gelandet und war an einer Seite gerissen und eingedrückt.
Die haben die Mülltonne einfach stehengelassen- haben nicht mal Bescheid gegeben..
Nachdem ich dann dort angerufen habe, ob die mir denn wenigstens eine neue Mülltonne dahinstellen würden- bekam ich nur zur Antwort, daß ich mir diese im Nachbarort bei der Entsorgungsfirma selbst abholen muß.
Super!! Dann mußte ich erstmal sehen, wie ich das Riesending überhaupt ins Auto kriege..

Soviel zu dem Thema: Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ;-)


LG
Doggi

P.S. Nicht soviel ärgern.. gibt nur unschöne Falten! ;-)

11

Hallo,

ein Anruf bei der Stadt - schließlich sind das diejenigen, welche die Müllfirmen beauftragen und man bekommt die Tonne geliefert.;-)
Was manchen denn alte Omas? Die Tonne an den Rollator binden?

Ne, ne, nicht immer einen Bären aufbinden lassen. Die Entsorgungsbetriebe müssen für defekte Tonnen Ersatz im Austausch bringen. Gehen mehrere Beschwerden ein, kann esnämlich sein, das nach Ablauf des Vertrages ein anderer Entsorgungsbetrieb den Zuschlag bekommt.;-)

LG
Tina

20

Ich weiß gar nicht, warum hier alle in eine normale Frage immer Ärger interpretieren müssen?

Das ist ja ein Ding mit eurer Tonne. Und wer holt die kaputte ab oder bist du auch dafür zuständig?

weitere Kommentare laden
12

Also bei meinen Eltern ist es sogar so, dass die Tonnen vom Mieter/Eigentümer vor die Gartentür/Einfahrt gestellt werden und dorthin kommen sie nach Leerung auch wieder zurück. So sparen sich die Müllleute die Wege. Der Eigentümer ist dann dafür zuständig, die Tonne wieder an ihren angestammten Platz zurückzustellen.

21

Ach so, ok. Gut zu wissen. :-) Danke

Ich hab immer gedacht, dass die Müllabfuhr die Tonnen wieder zurückschieben muss.

53

bei mir ist es genauso wie bei Cinderellas Verwandtschaft... ich muss die Tonnen am Vorabend an den Straßenrand stellen (gegenüber) und nach der leerung wieder zurück stellen.

weiteren Kommentar laden