Welchen Fahrradkindersitz für Gepäckträgermontage?

Hallo,
die Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wir haben uns jetzt gerade bei 3-2-1 den Kettler Simba zugelegt.
Leider passt er aber nicht an die Rahmen unserer Fahrräder.
Uns bleibt nichts anderes über,als einen Sitz zu holen,der halt nur am Gepäckträger befestigt werden kann.
Finde nur grade weder bei e*** noch über Google einen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Alle die ich finde werden am Rahmen befestigt.
Lieben Gruß
dejoli

1

schau mal nach Adaptern! es gibt so Aufsätze, die du an dein Rad schraubst, und dann kannst du auch an einem Moutnainbike z.B. einen Römer jockey anbringen.

2

Danke,
Wir haben schon den grössten Adapter.Leider ist mein Rahmen immernoch zu dick.
Bei meinem Mann kann man das nicht befestigen,weil schon allein die Halterung steil in die Höhe ragt.

6

Dann müsst ihr wahrscheinlich auf einen Hänger umsteigen...
Oder (macht es wie ich) euch ein anderes Rad kaufen, an welchem ihr dann den Sitz anbringt. Kein Scherz, ich habe ein MBK, kann da KEINEN Sitz anbringen. Um KEINEN Hänger nutzen zu müssen (ich finde das total unpraktisch, hier in der Stadt sowieso), habe ich ein "olles", normales Rad gekauft (gebraucht, für wenig Geld), um das MIT Kind hinten drauf in der Stadt zu nutzen.
Wenn Mia dann bald allein fahren kann (fahren kann sie schon, aber die Sicherheit läßt noch ein wenig zu wünschen übrig...), dann steige ich wieder auf mein geliebtes Ghost um...:-)
L G
Gunillina, für mich war das die beste Lösung

3

Es gibt von Pletscher einen Adapter für Römersitze; allerdings für Pletschergepäckträger.

lg ivik

4

Hallo und Danke für die Antwort.
Wenn wir uns aber jetzt erst einen neuen Gepäckträger und dann noch den Adapter und den Sitz kaufen müssen,sind wir wahrscheinlich mit einem Sitz der nur am Gepäckträger befestigt werden muss finanziell besser bedient.
lg

5

Hallo,

ich bin der Meinung dass es sowas für herkömmliche Gepäckträger nicht gibt!

Wie soll das denn auch funktionieren?

Der Gepäckträger mit seinen dünnen Stängchen hält niemals einen Kindersitz.

Versuch lieber bei 3-2-1 einen Römer Sulky für den Lenker zu bekommen.
Eine andere Idee hab ich leider nicht.

LG
Mel