85

HÄHHHH????#kratz

88

Hallo,

schön, wie manche Mütter Ihre Kinder mit Hunden vergleichen #schock

Ich finde auch, es gibt genug öffentliche Toiletten und genug Cafe´s und Restaurants um mit seinem Kind dorthin zu gehen.

Die besten Mütter sind noch die, die zu geizig sind 50 cent auszugeben und genau am Baum vorm Restaurant ihr Kind abhalten *bäh*

Mein Sohn schafft es immer bis daheim auszuhalten!

Gruss

89

"Ich finde auch, es gibt genug öffentliche Toiletten und genug Cafe´s und Restaurants um mit seinem Kind dorthin zu gehen. "


So etwas kann nur jemand schreiben, der in der Stadt wohnt.

91

oder einer der keine kinder hat #schein

weitere Kommentare laden
94

Hi,
bei uns gibt es Spielplätze, wo im Umkreis der nächsten gefühlten 1000 Meter kein Geschäft, kein Cafe und erst recht keine öffentliche Toilette ist. Und WÄRE da ein Cafe würde vermutlich der Betreiber ein Schild aufstellen, dass die Toiletten nur für Cafebesucher sind - so original durchaus in unserer Fußgängerzone üblich. Nicht mal 50 Cent sind da dann geeignet als Überzeugungshilfe, man müsste schon was verzehren. Was bei täglichen Besuchen dann doch irgendwann das Budget sprengen würde.

Aber gibts ja eh nicht.

Und wenn man nun von 3-jährigen Kindern nicht immer eine perfekte Tagesplanung erwarten kann und die bei der aktuellen Hitze animiert zu verstärktem Wassertrinken auch öfter mal pinkeln müssen hat man nun die Wahl, Kind und Kegel schnellstens ins Auto zu verfrachten und den Besuch abzubrechen (und zu hoffen, ass das Kind durchhält) oder eben die Büsche aufzusuchen.

Mütter, die ein wenig weiterdenken und vielleicht selbst Kinder haben, die verstecken spielen nutzen dann die Büsche außerhalb vom Spielplatz. Weil dort eben auch jeder zweite Hund, der dort zwar nicht hin darf (für Hunde gesperrt) aber leider nicht lesen kann hinpinkelt macht es dann für mich auch keinen Unterschied mehr - und spielen würde ich meine Kinder dort dann auch nicht lassen.

Es ist nicht erlaubt, und wenn die Stadtsherriffs einen erwischen kann es teuer werden - aber welche Möglichkeiten hat man denn?

Die öffentlichen Klos hier in der Stadt kann man bequem an einer Hand abzählen. Die allermeisten Spielplätze haben kein Dixi-Klo oder anderes öffentliches in der Nähe, und Cafes gibt es bei noch weniger Spielplätzen in der Nähe (abgesehen davon würden sich die hiesigen Betreiber - die meisten zumindest - bedanken für diesen Tipp).

Welche Alternative hat man denn noch, wenn man nicht nur mal schnell für eine Stunde sondern mitunter auch mal einen halben Tag auf dem Spielplatz verbringen will? ICH kann mich vielleicht noch beherrschen, aber doch keine Kleinkinder.

In England gibts wohl einen Internetshop, der ein zusammenklappbares "Töpfchen für unterwegs" mit Beutel zum Wegwerfen verkauft. DAS wäre vielleicht mal was ;-).

Na ja, und wenn dein Kind nicht mehr 2,5 sondern 4,5 ist wird es sich vielleicht auch bedanken, mal eben schnell eine Windel zu bekommen - als Dauerlösung auch nicht hilfreich.

Das mit dem "aufs Klo gehen bevor man losgeht" machen eigentlich alle Mütter, die ich kenne - und trotzdem muss das eine oder andere Kind mal irgendwann (aber Jungs und Mädels machen da nicht wirklich einen Unterschied). Aber ich habe noch nicht viele Mütter gesehen, die ihre Jungs oder Mädels dann AUF dem Spielplatz an den Baum geschickt haben - und außerhalb finde ich es jetzt nicht so dramatisch, dass ich da ein Problem mit hätte. Ich denke, früher oder später werde ich nämlich auch mal da neben meinem Sohn stehen.

Viele Grüße
Miau2

96

Böse Jungsmamas, BÖSE!

Ich bin eine von diesen schamlosen, bösen Jungsmamas und ich stehe dazu. Und es ist wirklich außerordentlich praktisch muß ich dazu sagen, da haben es die Männer schon gut. Tatsache, da muß man doch nicht so eine moralische Sache draus machen, ich bitte Dich! Und es geht auch nicht darum daß meine Söhne jede Hausecke markieren oder von mir dazu "animiert" werden - was für ein Quatsch. Wenn kein WC in der Nähe ist Windeln verwenden? Die Windelphase ist schon vorbei, das sehen meine Söhne gottseidank genauso.

Mein Mann pinkelt übrigens nicht in der Öffentlichkeit, ich bin also zuversichtlich daß meine Söhne den Absprung von dieser grausigen Unsitte schaffen werden!

108

hallo mrs. robinson,

ich habe mehrere gründe, warum mein sohn immer und überall an bäume und büsche pullern darf.

1. ich habe meine 5 monate alte tochter dabei und kann unmöglich mit ihr ins nächste cafe etc. rennen.... wie soll das gehen mit baby auf dem arm, logistisch viel zu aufwendig

2. meistens merkt er es erst kurz vorher, deshalb wärs auf dem weg zur toilette schon passiert

3. ausserdem find ichs niedlich, wie er da so da steht ... wie männeken piss. meine güte, ist ein kleiner junge, er wird später schon aus eigener scham nicht mehr überall hin pullern

liebe grüße

109

hallo,

Punkt 3 ist ja der Hit.... unglaublich

Ihr wisst alle schon, das öffentliches urinieren verboten ist?

Ich hab auch einen kleinen Sohn, mittlerweile 10 MOnate alt, das hat mich jedoch nicht davon abgehalten mit meinem Grossen auf die TOilette zu gehen!

gruss