22

Jou, sehr gefährlich - und ab liebsten fressen sie kleine Jessies #rofl

Nicht böse sein, habe selber eine sehr ausgeprägte Spinnenabwehr, aber ich vergesse nicht, dass sie KLEINER sind als ich !!:-D

Mein probates Mittel ist der Staubsauger, 1200 Watt, vorne den Fuß runter - und ab durch die Röhre !!!
LG Moni

25

Aber 3 cm ist doch voll klein!

Zur Info: Spinnen leben wohl als Paar zusammen (hat man mir gesagt). Findet also beide Spinnen, fangt sie ein und setzt sie raus. Fenster zu, dann ist ruh.
Ich ekele mich auch vor großen (richtig großen;-)) Spinnen. Seitdem ich mal als Jugendliche Nachts ins Bett bin, das Kopfkissen angehoben habe und dort dann zwei Spinnen saßen, die schnell das Weite suchten. DAS war schlimm.

26

ich kann dich gut verstehen....habe auch ekel vor spinnen #schwitz
aber eine größere haus/kellerspinne habe ich das letzte mal im letzten jahr in der wohnung gesehen...GsD!
heute nacht beim zubettgehen war aber eine größere zitterspinne http://images.google.de/images?hl=de&q=zitterspinne&rlz=1W1GCNV_de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
an der schlafzimmerdecke und die mußte ich erstmal mit dem schuh "entsorgen". geht garnicht, wenn ich im schlafzimmer ne spinne sitzen haben #schock die habe ich aber öfter in der bude, egal wie oft ich saubermache.... naja...

gruß

30

Hallo Jessie,

wir hatten Donnerstag Abend auch so ein Vieh im Wohnzimmer.

Ich bin kreischend aufs Sofa gesprungen. Das Vieh schlenderte ganz gemächlich unter den Schrank und ich war panisch. Hab dann meinen Männe hinterher geschickt. In einer wahren Verfolgungsjagd hat er das Ungetüm erlegt.

Hätte er sie nicht gekriegt, hätte ich das Wohnzimmer verriegelt und nicht mehr betreten! :-p

EKELHAFT!

LG Lena, die ja üüüüberhaupt keine Angst vor Spinnen hat ;-)

32

Ich hattte früher auch panische "Angst" oder besser gesagt Ekel vor Spinnen.

Bis ich irgendwann zu der Erkenntnis kam, dass nicht die Spinnen in unsere Häuser kommen, sonder wir unsere Häuser in den Lebensraum der Spinnen bauen.

Wir sind ein Teil der Natur und können diese nunmal nicht komplett vor der Haustüre lassen.

Von daher, lass ich die Spinnen, Spinnen sein. Ich kann sie sogar jetzt anfassen.
Meine "Küchenspinne" hält mir die Fliegen vom Hals, is doch auch schön.:-)

Ihr solltet euch mehr mit diesen Tieren beschäftigen,das nimmt ihnen den Schrecken.
Sie sind sehr nützlich und es gibt keinen Grund sie zu töten.

Lg#blume

38

Einfangen, Tür auf, raussetzen, Tür zu.
Fall erledigt.
;-)

39

was mag die Spinne nur von dir denken??

#gruebel

40

Hallo!

Es gibt sowas wie Fliegenklatschen (sogar elektrische). Wir haben davon eine in jedem Zimmer liegen (so dass mein Sohn nicht dran kommt). Oder auch Schuhe,Zeitungen usw.
Die Spinnen hier tun dir gar nichts. Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihr, denn du bist der Riese!!!


Spinnen haben bei uns Gnadenfrist, weil ich Spinnen liebe (hatte bevor mein Sohn kam selbst 2 Stück im Jugendzimmer #schein) und sie über den Balkon rausbefördere.
Wir hatten eine Zeit lang mit Ameisen zu kämpfen, da war ich froh über die Spinnen in den Ecken. Damit war das Ameisenproblem um einiges gelöst! ;-)

GLG
Vanessa

43

Wikipedia:
"In menschlichen Behausungen ist ihr ärgster Feind nach arachnophoben Menschen die Große Zitterspinne Pholcus phalangioides, die auch wesentlich größere Winkelspinnen regelrecht einwickelt. Auch Klebfadenweber können ihr gefährlich werden. Die beste Bekämpfungsmethode im Haushalt ist daher, andere Spinnen, v.a. Zitterspinnen, zu tolerieren."

Lg

47

also irgendwie verstehe ich es nicht das hier manche es einfach nicht verstehen können oder wollen das ich angst vor spinnen habe...

es ist keine wirklich phobie sondern nur angst.keine angst das ich wie ne irre durch die wohnung renne aber schon angst das ich diese fiecher nicht anfassen würde.
Das hier manch einer solche sprüche ablassen muss ist einfach nur bescheuert!!!
Wie würde es euch ergehen wenn idr vor etwas angst habt und es reitet einer drauf rum oder solche kommentare von sich gibt??!!

Übrigens für die "spinnen-freunden":die spinne kam nicht mehr raus...und wenn hätte mein freund sie auch nicht getötet sondern raus gesetzt!!

und für die die mich verstehen danke für die links und den "zuspruch"...

und für alle:meine angst vor den dingern ist einfach das ich sie nicht sehe.ich weiss es ist was da aber ich kann es nicht sehen und wenn ich mir vorstelle das so ein teil ins schlafzimmer geht!!!scheisse da rollen sich bei mir die fussnägel!!!(nein so lang sind sie net;-))

Also will noch jemand auf meine ängste rum hacken??oder darf ich weiterhin die angst haben????

49

Hallo,
aber du hast doch angefangen. ;-)
Dein Thread mit den ganzen !!!! und #heul war einfach irgendwie so geschrieben, daß es nahezu dazu einlud, einen Spruch loszuwerden.
Ich denke auch nicht, daß da die Antworten auch wirklich alle böse gemeint waren.
LG
olegre

50

warum war es den einladend?
ja ist halt so wenn ich aufgeregt bin das ich mit !!! schreibe....ist des jez so schlimm?

verstehe ich zwar net aber ist gut.

lg jessie

weitere Kommentare laden