92

Hallo,

für mich ganz schlimm ist der Ausdruck "Lütte". Komme aus Bayern und ich hab vor urbia diesen Ausdruck überhaupt nicht gekannt. Klingt für mich total abwertend.

Jänner und heuer finde ich wiederum dagegen überhaupt nicht schlimm. Kommt vielleicht durch die Nähe zu Österreich. ;-) :-p

Claudia

109

Hi,
Lütt kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet klein. Und da hier im Norden gerade von der älteren Generation noch viel Platt gesprochen wird, werden kleine Kinder ebend Lütte/Lütter genannt.
Dagegen kann ich mit so einigen süddeutschen Wortern nichts anfangen....

LG talisa

93

Hallo,

ich haße die englischen Begriffe in manchen Threads wie so what, page turner, etc.

LG
Sylviee

95

Das, was du da nennst, IST in Östereich aber HOCHDEUTSCH!

Mich nerven viel mehr Blödheiten wie "Frage hab", "SILPO", "Bauchi", "Baby`s" oder der große Schwachsinn: "frage hab zwecks..."

98

Furchtbar finde ich:

aba für aber
Männe
Bauchi, Kindi, Pampi usw. alle Verniedlichungen mit i .
Pullermann, Pipimann
Mumu für Scheide, ganz schlimm
"Bitte nicht steinigen"
"So jetzt könnt ihr mich steinigen"
"Komm lass Dich erstmal drücken"
xxyz mit Schatzi im Bauch bei 33+4 und xxy an der Hand und xxy im Arm und yz im Herzen
"Du Arme"
tuen, tun, tut
auf Arbeit, nach Aldi

usw. usw.

LG

99

Männe und Göga........#klatsch

Bekomm ich Brechreiz.......


LG

101

Ich finde das Wort zuckersüß schlimm. Da könnte ich brechen. Und die Verniedlichungen sind auch schlimm... Bauchmausi, Kacka machen, Septembi, etc.

Und wenn man (z. B.) nach der Schwester hin geht, oder nach Ikea #klatsch

LG Diane

103

hallo

jetzt blos nicht lachen..


mich nervt es immer das ich mich verschreibe statt morgens immer morgends schreibe #hicks#rofl


lg Sandra

110

Ich hasse es eigentlich immer wenn zu viel loooool
der lol .. ect geschrieben wird