Was kostet mich 20 km/h zu schnell auf der Autobahn??

    • (1) 14.09.09 - 10:12

      Hallöchen,



      gestern wurde ich leider auf der Autobahn geblitzt,

      Statt 80 bin ich 100 gefahren, also hätte ich abzüglich der Messtoleranz 17 km/h zu viel...

      Hab den Bußgeldkatalog schon durchforstet, finde aber irgendwie nichts...


      Weiß jemand was mich das kosten wird?


      Danke Euch


      Julie

      Ja, laut Bußgeldkatalog müsstest du 30 Euro zahlen bei 16 bis 20 Kilometern zu schnell.
      Allerdings musst du ggf. noch mit Verwaltungsgebühren rechnen.
      Mein Mann ist letztens geblitzt worden mit 26 km/h zu schnell auf der Autobahn. Laut Bußgeldkatalog sind das 70 Euronen plus 1 Punkt. Hinzu kamen besagte Gebühren in Höhe von 23,50 Euro...nicht gerade wenig. #schwitz
      Ich denke also, du kannst dich auch auf 50 Euro einstellen.

      Liebe Grüße
      Isi

    • das sind 30 Euro, hatten wir auch neulich, da waren es abzüglich toleranz 15 km/h zu viel und wir hatten 20 euro zu blechen, schwieva war 3 autos vor uns und 2 km/h schneller, der hatte dann die 30 euro;-)

Top Diskussionen anzeigen