52

Hallo,

nein ich bereue die Namen meiner Kinder nicht.

Weder Leandra noch Kathleen hört man häufig.

Wobei ich aber dennoch einen kleinen "Wermutstropfen" bei Kathleen habe.

Die meisten sprechen ihn englisch aus, also Cäthliiiiiiin, dabei dachte ich gerade wegen dem K wird er doch eher Deutsch, nämlich Kat(h)leen ausgesprochen.

Naja, evtl. möchte Kathleen ja auch irgendwann "englisch" ausgesprochen werden ;-)

Auch gabs bislang noch keine "Spitznamen" ala Lea oder Kati, obwohl es uns alle prophezeit haben.

Meine Mutter hat ab und an mal "Lenchen" zu Kathleen gesagt, aber das ist eher die Ausnahme.

LG
Sandra

70

hier is eine kathleen.

ich muss sagen, ich hasse diesen namen.

eben auch aus dem von dir genannten grund, das der name immer englisch ausgesprochen wird.

und es gibt sehr fiese spitznamen, da kann ich ein lied von singen.

ich frage meine mutter immer wieder warum sie mir diesen namen geben musste, aber in der DDR damals war das wohl ein klassischer modename. ich hatte in der 1-4klasse 4 kathleens in meiner klasse und wir waren 4 klassen (also 1a b c d)

naja, was solls,nun hab ich den namen und kann es nich mehr ändern.

lg kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005

53

Jein.
Ich finde der Name passt zu unserem Racker.
Hätte ich aber gewusst das es ein Modename ist, hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.
Also das nächste mal im Internet nach den Top Namen suchen.#klatsch

54

Hallo!

Da der Name unserer Tochter eher selten ist, habe ich mich auch noch nicht daran "überhört".
Das wäre vielleicht anders, wenn sie einen dieser Namen wie z.Zt. jedes 2. Kind hätte (die nenne ich jetzt mal lieber nicht :-p), darauf haben wir bei der Namensgebung auch extra geachtet.

LG

56

nein, weil ich mir einen Namen passend zum Kind, Nachnamen und Herkunft (nicht nach Modetrend) ausgesucht habe.


mfg

58

Hallo

Nein ich habe es noch nie bereut.

Aber da wir ja bei jeden Kind einen Jungen und einen Mädchennamen gesucht haben würde ich die Jungennamen jetzt nicht mehr wählen.

Unsere Kinder tragen diese Namen.
Laura-Louisa
Anna-Sophie
Katharina
Julian

lg

66

Hallo,

bereut habe ich es nicht, mich ärgert es nur, dass ich öfter damit aufgezogen werde.
Der Name passt toll zu meinem Kleinen.

Er heißt Cedric.
Immer wieder kommt:
"Cedric, die Mama geht jetzt.
Cedric, die Mama ist jetzt weg."

Inzwischen kann ich darüber lachen, aber hätte ich vorher gewusst, dass Atze mit den Namen so Scherze gemacht hat, hätte ich ihn wahrscheinlich anders genannt.

Liebe Grüße,
Christin

91

Hey.

Ich finde den namen Cedric schön. #verliebt


71

Niemals! Unser Sohnemann heißt Henry und hat den coolsten Namen der Welt! Aber wer würde schon zugeben, dass der Kindsname doof ist?!

Ich ernte für "Henry" nur Komplimente und freue mich, nicht auch einen Justin, Paul, Jannik oder Kevin zu haben wie all die anderen in der Kita. Bei uns steht wenigstens nur der Vorname und nicht noch überall der Anfangsbuchstabe des Nachnamens dahinter, damit Paul 1 von 2 und 3 unterscheiden kann.

94

Mein Großer heißt auch Henry, und es war lange für mich klar, dass wenn ich einen Sohn habe, dieser so heißen wird. Ich bekomme auch nur "Lob" für diesen Namen, leider gibt es den Namen seit Heidi Klums 1. Sohn jetzt öfters....

104

Findest du? ich kenne keinen, der auch Henry heißt. Und nach der ollen Klum hab ich mich sicher nicht gerichtet. Hab dafür am Samstag auf dem Spielplatz ne Henriette kennengelernt und die war nur 4 Tage jünger als mein Henry. Verrückt. Aber Henriette finde ich nicht so schön.

weiteren Kommentar laden
74

Hallöchen

Nein, ich habe mich noch kein einziges mal geärgert oder den Namen bereut. Allerdings haben mein Mann und ich auch sehr lange überlegt wie wir unsere Kinder nennen, das es sowohl als Baby, Kleinkind, Teenager, Jugendlicher und Erwachsener gut klingt.
Ich selbst finde ja es gibt sooo viele schönen Namen, aber irgendwie sind die bei manchen Altersklassen "Gewöhnungsbedürftig"

Meine Kinder tragen "klassische" Namen.
Der Große heißt Christian und der Kleine Sebastian.
Passen auch wunderbar zu unseren Nachnamen

Furchtbar selbst finde ich die exotischsten Namen und dann kommt als Nachname Müller oder so, das passt ja nun gar nicht, aber damit muss ich ja nicht leben #schein;-)

Gruß Alexa

75

Achso kleiner Nachtrag:
Ich kenne keinen weiteren in unserer Umgebung welches Kind den selben Namen trägt.
Was ich auch ganz praktisch finde, so drehen sich nicht mehrere Kinder in der Schule um wenn der / die Lehrer/in ruft ;-)

Gruß Alexa

77

Hallo,

den Namen unserer großen Tochter hat mein Mann rausgesucht. Sie heißt Marie. Die Kleine, Lilly, habe ich gewählt. Man kann sich auch nicht vorstellen das sie doch andere Namen hätten.
Außerdem habe ich die Macke und rede sie wenig mit ihren Namen an. Die Große wird zu Mahie(hat sie als Baby immer zu sich gesagt), Knitterdoddel oder Margot#hicks Die Kleine ist Lillerchen oder Billerchen.

LG
Dani

83

#schock

81

nein ---ich bereue nichts!!