Wann ist man dick? Ich finde es lustig

Hallo ! #torte#tasse

Mir ging es gerade diese Woche wieder so. War mit meiner Freundin unterwegs u bei einem Kaffee sagt sie mir mal wieder das sie ja so zugenommen hat (sie wiegt ca 58kg #schein) u das ihr nur noch zwei Hosen passen!#gruebel

Ich frage mich dann immer was in ihrem Kopf vorgeht. Ich, mit mindestens 30kg Übergewicht (ohne Schwangerschaft) sitze da neben ihr und (ja ich gebe mir wirklich Mühe) versuche sie zu verstehen. ;-)

Ich nehme es mit Humor, die Frage ob wir noch ein Kuchen essen wollen verkneife ich mir dann doch. :-p

Gehts Euch auch manchmal so? Sie, Gertenschlank, bekommt immer die passenden Klamotten, sagt sie sei zu dick???!!! #schock#schock#schock


Einen schönen Nachmittag bei Lebkuchen, Keksen u Cappuccino #schein#rofl

Grüsse Biene

1

Hallo,


ja, das geht mir oft so, aber mit meiner Schwester :-p
naja sie schlank ich nicht so habe ca Größe (44-46)
merk das auch im KH (bin gerade AIPlerin) war in der Kleiderkammer, vor mir eine Kollegin (gertenschlank was sonst :-D ) sie wollte eine OP-garnitur in S ich in XL. Man hat die doof geschaut und dann in der Kantine habe ich Gulasch gegessen und sie natürlich SALAT gegessen.

Ich bin mit meiner Figur zufrieden und steh dazu, kann ja nicht nur schlanke Menschen geben. Dann wäre es ja langweilig :-D

lass dir Kekse usw schmecken ich koche heute abend Tiramisu und als Hauptgang Lasagne :)

3

ok, ich komme zum Essen! #mampf

2

Hallo,
ich denke das sieht wohl jeder für sich ganz unterschiedlich ;-).
Ich persönlich finde mich mit meinen 65 kg auch zu dick. Das Gewicht ist das gleiche wie vor den Schwangerschaften, aber die Figur ist trotzdem hinüber #aerger.
Aber trotzdem schön das du es so mit Humor nehemn kannst, ich glaube viele wären beleidigt.
LG

4

Natürlich empfindet das jeder bei sich selbst anders, aber was wohl in ihrem Kopf vorgehen mag mir "Dicken" das zu erzählen?!;-)

21

Hi,

na Du bist für sie wohl nicht "Die Dicke",
sondern einfach "Die Freundin"und Freundinnen erzählt man sowas nun im Allgemeinen.

LG Samira

5

Hallo,

ich musste gerade richtig lachen. Mir gehts auch oft so.

Meine Freundin, ca. 50 kg, sitzt am Tisch. Ich, ca. 80 kg, sitze gegenüber.

SIE drückt und quetscht an ihrem Bauch rum, bis sie eine Hautfalte zwischen den Fingern hat, die sie als Speckrolle bezeichnet, und jammert mit Leidensmiene:
"Guck dir DAS mal an!! Ich bin so FETT geworden!! Kein Wunder... so wie ich fresse... gerade hab ich schon wieder zwei Kekse gegessen!! Ich muss DIÄT machen!!#heul"


#rofl Innerlich krieg ich mich in solchen Situationen dann immer nicht mehr ein, aber ich lasse mir nix anmerken #cool Ich sage dann ganz trocken z.B. "Du hast völlig recht. WIDERLICH. Du solltest dich schämen. So kannst du dich echt nicht mehr auf die Straße trauen. Dieser Keks ist für dich gestrichen."
Dann schnappe ich mir den Keks aus ihrer Hand und #mampf, dabei mit der freien Hand auf den Bauch klopfend und nuschelnd "Wie gut, dass ICH solche Sorgen nicht habe..."


Mal im Ernst, ich frage mich bei sowas auch immer..... können die das wirklich ernst meinen, wenn die zu MIR sowas sagen? Merken die es eigentlich noch? #kratz
Naja, verstehen werd ichs nie...

Liebe Grüße, K.

6

Huhu,

ich finde das auch immer witzig wenn mir Mädels mit Kleidergröße 40 erzählen sie seien zu dick. Ich gucke dann immer recht...hmm...bedeutungsschwer und schon fällt ihnen auf was sie da reden *g* ich habe nämlich Kleidergröße 52 *grins* und DAS ist zu dick.

Naja, letztendlich denke ich aber schon das jemand der z.B. immer Größe 36 getragen hat und dann plötzlich ein oder zwei Nummer mehr braucht sich zu dick fühlen kann, auch wenn das objektiv betrachtet natürlich nicht stimmt.

lg

Andrea

7

Hallo Biene,

ich kann dir die Gedanken dabei aus beiderlei Sichtweisen erzählen...

Als Ex-Dicke hab ich mir gedacht wenn eine Freundin gertenschlank und Traummasse sowas sagte: Mensch Kind du hast Sorgen, zeig mir mal wo du zu dick bist, ich hätte gerne eine Hose die mir richtig paßt.

Heute mit über 30 Kilo weniger sage ich auch sowas und meine es auch so. Da denk ich mir nicht aus "Rücksicht" auf die "dicke" Freundin, sagst jetzt mal nicht dass es dich ärgert dass die Hose kneift oder das Top dass du gern gehabt hättest in 34 zu klein war und in 36 zu groß.
Sowas aus Rücksicht nicht zu sagen, fällt mir da nämlich nicht ein. Da will ich mich einfach nur beschweren, dass das Ding nicht paßt/nicht mehr paßt. Von Frau zu Frau. Von Freundin zu Freundin. Nicht von "Dünner" zu "Dicker"

Schönen Nachmittag!

Melanie

8

Hallo!

Ich war früher wirklich dünn, hab mich nie gewogen und auch nie Gedanken über mein Gewicht gemacht (war das schön!).
Heute habe ich ca. 15 kg zuviel, fühle mich aber damit nicht wirklich unwohl, was es mir aber auch schwer macht, abzunehmen #schein

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass gerade Diejenigen, die es wirklich nicht nötig haben, sich dick fühlen oder unzufrieden sind - keine Ahnung warum #gruebel

LG

9

Hi!
Ein Beispiel: Vor Jahren habe ich mir bei H&M ein Trägertop gekauft, Größe S. Ich passe immer noch gut rein. Doch wenn ich heutzutage bei H&M ein Trägertop kaufen möchte, muss ich mindestens zu L greifen. Gleiches gilt für Hosen, Pullover und so weiter.
Wie kann das sein?
Ich habe eine normale Figur und auch Normalgewicht. Trotzdem komme ich mir vor wie ein Fettwanst wenn ich mir ansehe, wie viele junge Frauen aussehen.
Die kann man ja mit einem Teelicht röntgen!
Nö, ganz ehrlich: Ich hab keinen Bock drauf, an Salat zu nagen. Ich will jetzt zur Vorweihnachtszeit meine Dominosteine, Marzipankartoffeln und Lebkuchen essen. Eine schlanke Figur ist sicher was Feines, aber das Gehungere und sich-selber-quälen ist es mir nicht wert.
LG,
Sandra

15

Hallo Sandra,

was deinen letzten Passus anbelangt - das sehe ich genauso!
Bin selber (leider!) auch nicht die Allerschlankste, aber ich "brauche" auch in der Vor- und Weihnachtszeit "meine" Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius, Dominosteine... usw... usf... Meine Güte, das ist 1x(!) im Jahr - und da GÖNNE ich mir das einfach - Figur hin, Schlanksein her. Bin ja sonst schon etwas eitel, was das betrifft.

Und JA, ich beneide des öfteren die ganz jungen Mädels und Frauen auch, die so superschlank sind.

Ansonsten esse ich aber SEHR GERNE Salat - sowie auch Obst und Gemüse! Nur eben nicht nur... wie du auch (nicht).




Gruß

26

Hallo,

mit einem Teelicht röntgen #rofl
Ich bin auch normalgewichtig, aber es ist noch etwas Babyspeck an Bauch und Po hängengeblieben.
Ich habe schon mehrmals versucht, mit Sport abzunehmen (weil ich Diäten einfach nur hasse!) aber die Faulheit hat gesiegt.
Aber jetzt wo Winter und Weihnachten naht, werde ich mich wohl ein bisschen zusammenreißen müssen.
Was solls.

LG, a.

10

Ich hab mich mit 50 Kilo zu dick gefunden und jetzt tu ichs auch (trotz fast wieder Normalgewicht) und wenn ich mich auf 40 runterhungern würde fänd ich mich immer noch zu dick. Das ist bei manchen Frauen denk ich ein psychisches Problem. Bei mir kommt dazu dass ich von frühester Kindheit an immer hören durfte was für dicke Beine ich habe (war als Kind IMMER normalgewichtig), was mit nicht richtig funktionierenden Lymphgefässen zusammenhing, weswegen ich erst seit kurzem in Behandlung bin. Jeder hats registriert, aber keiner hat mal überlegt, ob man da vielleicht nen Arzt draufgucken lassen sollte *grummel*.

11

Was MICH gerade MASSLOSS ärgert, ist, dass in fast jeder Zeitung gerade steht, dass FETTLEIBIGE Menschen zuerst sich gegen Schweinegrippen impfen lassen sollen, weil Hochrisiko usw usw - Himmel nochmal, woher wollen die das wissen ???
Ich bin 55 Jahre alt und dick und bin gesünder als meine dünnen Kolleginnen, die jeden Monat eine Woche fehlen - grrr. Bei jedem Windhauch haben sie "die Grippe" und achja, Kreuzweh hat man auch ständig.
20 Jahre jünger und "todkrank". Ich kriege meinen grippalen Infekt pünktlich im Februar, dann hauts mich eine Woche ins Bett und fertig bin ich. Und das nach 39 Arbeitsjahren !
Und - wo setzen die die Grenze an bei FETTLEIBIG ?
Bei 2 kg zuviel, bei 5 ? oder bei 20 ?
Die sollen sich ihren riskanten Impfstoff behalten, ICH will den eh nicht.

Solche Kandidatinnen, die quetschen, bis sie eine Fettfalte vorzeigen können, kenn ich auch. Solche haben mir vor Jahren schon das Fitneßstudio verleidet, wo ich wirklich mit guten Vorsätzen hin bin.
So, und heut abend gibts selbstgemachte Pizza,
mit guten Zutaten und KEINEM Chemiekäse...
LG Moni #koch

13

#pro

das mit dem impfstoff versteh ich auch nicht.

ich bin auch ein guter esser ;-)....dennoch bin ich deffinitiv nicht "anfälliger" als normal gewichtige.

ich rauche und trinke nicht... bin vielleicht einmal im jahr erkältet.

14

Nee ich rauche und trinke auch nicht. Wenn ich da diverse Trinker anschaue, wie die Kuren bezahlt kriegen nacheinander, sie saufen wieder, dann werden sie wieder entgiftet usw usw - ein ewiger Kreislauf, aus dem viele doch garnicht raus WOLLEN.... Und dann gehen sie noch gemütlich mit 55 in EU-Rente...
DAS kostet echt Geld, bin sicher, mehr als die Dickeren. (ich gehe nicht von 50 kg Übergewicht aus...)
Aber eingeschlagen wird immer auf die Dicken, die Trinker sind ja "krank" - ja und die Raucher ? Und die Sportler, die sich jeden Winter alle Knochen brechen beim Schifahren ? Irgendwie ist man schon diskriminiert von den Dünnen, wir sollten mal den Aufstand wagen #huepf und mit Kochlöffeln reinhaun :-p
LG Moni