...nervt euch das auch...Wartezimmer

Hallo,

ich war heute morgen beim Arzt,
musste 3 Stunden warten.
Nun gut, das war nicht mein Problem, es ist was viel schlimmeres.

Ich sitze gemütlich mit meinem Buch "Lieblingsstücke" von S.F.,
ein äterer Herr kommt mit seiner schätzungsweise 12j. Tochter.

Ich lese unbekümmert weiter, auf einmal gehts los...

psspsps pps psssspssspssps

Nein es war keine Fliege, es war das flüstern des Mädchens.

Aahhh ich find das so schlimm, warum muss man in einer Arztpraxis/Wartezimmer flüstern?
Ist da normales reden verboten?
Das stell ich sooft fest, warum muss das sein, krieg da Gänsehaut#zitter

Das nervt mich tierisch#schwitz

Geht es noch wem so, oder is das unnormal?

Lg DON

mich hätte die wartezeit mehr genervt *gggg*

ich kenne das von meinem doc nicht - da reden alle laut. liegt aber wohl daran dass die meisten da 70+ sind :-P

Hehe, danke für deine Antwort;)

Ja, die hat mich auch genervt, aber es war der Vertretungsarzt, hatte ja zum Glück mein Buch;)

Lg

Haben wohl vergessen ihre HÖrgeräte daheim gelassen #augen

Hallo,
psst sie wollte bestimmt niemand stören

ich hasse Wartezimmer egal in welcher Praxis
alte Zeitschriften
trotz Termin
warten,warten,warten

ich geh nur wenn es unbedingt notwendig ist zum Arzt

LG

Danke dir;)

Ja, ich finds allgemein auchnic so cool,
aber das flüstern empfinde ich echt als extrem nervig;)

Lg

Nö, würde mich nicht so stören. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber wenns ruhig ist, würde ich vermutlich auch eher flüstern mit meiner evtl. Begleitung.

Viel nerviger fände ich es, 3h vollgehustet zu werden o.ä.
Da kommt man ja kränker raus, als man reingegangen ist #zitter

LG

Hallo,

ja das is wohl auch sehr nervig, aber das flüstern is echt nicht steigerbar #schwitz

danke für deine Antwort und lg

Hi, du hast den ungünstigsten Tag erwischt #liebdrueck

Aber was kann man dafür wenn man am Wochenende krank wird und sich gezwungenerweise zum Arzt schleppen muss nur weil der AG eine Bestätigung brauchst das du tatsächlich krank bist #augen

Gute Besserung #klee

Hallo,

ja da fürchte ich, hast du Recht,
wäre lieber zur Arbeit gegangen;)

Danke dir und Lg

*lach*

also ich find flüstern immer noch angenehmer, als lautes Reden. Klar, mit meiner Tochter sprech ich beim Arzt normal, vielleicht etwas leiser.

Hab kürzlich beim Doc gewartet und neben mir saß ein älterer Herr, kam ein Bekannter dazu. Da begann die ganze Krankengeschichte. Ist ja ok, wenn man mitteilungsbedürftig ist, aber manche Details sind nicht sooooo schön, dass man sie hören will.

Ich denke nicht, dass man Flüstern muss. Ich denke, dass viele es aus Rücksicht einigen Kranken gegenüber tun.

LG

Hallo,

ich denke auch das sie es aus Rücksicht gemacht hat,
aber normles reden wäre doch angenehmer, nicht nur für mich, auch für sie selbst;)

Aber hast Recht wenn dann welche ihre Lebensgeschichte erzählen is auch nich prickelnd;)

#danke

Lg

Ganz besonders geil ist, wenn man beim Internisten sitzt - eine Magenspiegelung befürchtet (die ich dann auch bekam) und mir gegenüber zwei uralte Weiber bis in JEDES Detail erzählten, wie dreckig es ihnen doch nach der Gastroskopie ging - bis hin zur Konsistenz von dem, was sie sich nochmal durch den Kopf gehen ließen #schock . Mich wunderte, dass die noch lebten...... Ich spürte den Panikspiegel bei mir steigen und fauchte sie dann an, endlich die Klappe zu halten, das würde hier keine Sau interessieren.....
Zwei Patienten nickten zustimmend - die beiden alten Schnepfen waren beleidigt - aber ruhig.....
Dabei war bei mir dann alles halb so wild. #huepf Die haben sich wirklich nur aufgeblasen.
Das Geflüstere nervt aber auch - deswegen - zum Dok nur kurz vorm Todesfall #schein
LG Moni

>>...Panikspiegel bei mir steigen und fauchte sie dann an, endlich die Klappe zu halten, das würde hier keine Sau interessieren..... <<

#schock sachen gibts......#klatsch

Unverständliche Grüße

J#aha

Hallo,

lol, ja das is dann nicht schön.
Mir steht dies am Freitag bevor, und weils so schön is wird gleich noch ne Darmspiegelung mitgemacht.

Ich glaub ich hätt auch so reagiert, grade wenn der Angstpegel steigt;)

Lg

weitere 2 Kommentare laden

Hi,

in meinen Augen gehört es zum Anstand sich etwas leiser in Praxen oder auch Restaurants zu unterhalten.
Was interessiert mich das Geschwätz von anderen Leuten!?
Ich habe keine Lust mir anhören zu müssen das der Ehemann meiner Tischnachbarin mal wieder das Geschirr auf und nicht in die Spülmaschine geräumt hat oder die Prämenstrualen Schmerzen einer Patientin so unerträglich waren, daß sie den ganzen Tag im Bett liegen mußte-mit einer Wärmeflasche auf den Bauch.
Ich fühle mich dadurch belästigt und finde es alles andere als interessant.

lg:-D

Hallo,

ja klar, sie sollen ja auch nicht schreien, aber ne normale Lautstärke is doch auch ok.

Mir schleicht sich dieses flüstern so ins Ohr, da kann ich nix anderes mehr machen, in dem Fall, lesen.

Im Restaurant kommts auch drauf an wo man ist;)
Aber grundsätzlich haste scho Recht.

Lg

Ne, mich nervt mehr das Dauergeschnaufe/Gerötzel/Gegrunze meist von älteren Herrschaften..nebst dem fiesen, abgestandenen Geruch der Krankheit, der in den Wartezimmern hängt....

Gruselig.

Gruss
agostea

Hi,

ja, aber da kann man nunmal oft nix machen,
und die Leute sind ja meist auch dort weil sie krank sind.
Toll find ich das nicht, aber was willst dagegen schon machen;)

Lg und auch dir danke für deine Antwort;)

Hallo!

Ne, das nervt mich nicht.
Als ich in der Schwangerschaft den OGTT hab machen lassen, saßen die vollen 2 Std 3 total nervige Weiber mit
im Wartezimmer, die sich lauthals über ihren Karnevalsverein samt Vorsitzenden ausgelassen haben.
Ich habe versucht ein Buch zu lesen, was mir daher nicht möglich war, denn ich musste jede Seite 3x lesen.

Sowas kann ich nicht leiden#aerger

LG Eva

Hallo,

hehe, siehste das is tierisch nervig, mir gings da heut morgen genauso, nur eben mit dem flüstern;)

Lg DON

PS. was ist denn OGTT?

Huhu!

OGTT ist der Zuckertest.

LG und einen schönen Abend
Eva

weiteren Kommentar laden

Hallo,

ich finde es sehr rücksichtsvoll von einer 12Jährigen zu flüstern, statt in normaler Lautstärke zu reden #kratz

Ich an deiner Stelle hätte nach so einem Erlebnis eher einen Thread über die "überraschen wohlerzogene Jugend" eröffnet #gruebel

LG,
J.

Hallo,

naja, lol,
grundsätzlich dachte ich das auch,
aber als sie ihre Schuhe und Strümpfe auszog und an der Ferse etwas entfernte, war mir der Gedanke fluchtartig abhanden gekommen.

Ich habe früher auch geflüstert, wurde mir so beigebracht,
aber ich finde nun, das man sich schon normal, oder halt etwas leiser unterhalten kann.

Lg

Hallo!

Na das war doch wohl mal ein zur Höflichkeit erzogenes Kind. Hat man ja eher selten heutzutage...

Mich nervt es eher, wenn sie laut unterhalten wird im Wartezimmer. Die Storys anderer Leute interessieren mich (meist) nicht, ich möchte lieber meine Ruhe haben.

Gute Besserung!

LG Petra

Hallo,

ja, siehe meine Antwort über deiner;)

danke dir.

Lg

3 Stunden? das kenne ich nicht, da würde ich aufstehen und gehen. Ich mag nur Bestell Praxen..
Bist Du Kassenpatient? Die müssen leider oft "länger" warten, frag mich nicht warum....

am besten man macht entweder ganz früh oder ganz spät einen Termin aus. Da muss man kaum warten..

psst psst finde ich okay, mich nervt eher jemand, der laut redet..

Hallo,

ja ich bin Kassenpatient, und ja ich kenne es leider nur zu gut.

Wie man behandelt wird wenn man nicht selbst zahlt hab ich schon sehr oft gespürt.

Heute konnt ich aber nix anderes machen, konnte nur morgens zum Arzt, war schon zur Öffnung da, aber es war eben ein Vertretungsarzt, der hat seine eigenen Leute natürlich bevorzugt.

Lg

aja das ist dann klar..

mich nervt eher, wenn Eltern meinen ihre Kinder ständig ermahnen zu müssen leise zu sprechen. Obwohl es sich im Rahmen verhält

Hallo,

ja das ist auch nervig!

lg

Tag...

Was mich viel mehr nervt ist, das Reinkommen ins Wartezimmer...Man sagt "HALLO" oder "GUTEN TAG"
Und alle gaffen dich an, aber keine Sau antwortet....
DAS finde ich nervig....#augen

Oder einmal war eine Frau mit ca 6-8mon altem Kind im Wartezimmer....das dieses kind noch ATMEN durfte war ein Weltwunder...zu ALLEM hieß es NEIN....BLEIB DA....KOMM HER....#bla#bla#augen das find ich auch nervig....

Gruß Kuller

Hallo,

lol, ja das stimmt;)

Das find ich aber, is ne Grundunhöflichkeit die ich garnicht mag!

Nur mir ist es auch schon passiert dass ich antworten wollte, aber es einfach kein Ton rauskam, weil ich eben schon solange da war, und meine Stimme unauffindbar war^^

Find es auch blöd, wenn die Kleinen garnix dürfen, hab selbst ne Kleine von 15 Mon. das wird immer lustiger wenn sie mitkommt;)

Lg

Hallo!

Mich stört es überhaupt nicht wenn jemand im Wartezimmer flüstert. :-)

Was mich aufregt, sind Leute die sich in einer Fremdsprache so laut unterhalten, das man am liebsten die Flucht ergreifen will. Am besten noch, wenn die beiden in verschiedenen Ecken des Wartezimmers sitzen. #augen

LG Candy

Hallo,

hehe, naja, mich ärgert daran dann dass ich nix verstehe;)
Aber stimmt schon einige Sprachen sind so laut, wahrscheinlich ist das bei denen flüstern;)

Lg und danke

Ich finde es viel schlimmer, wenn die Leute sich im Wartezimmer lautstark unterhalten, so dass man gezwungen ist, zuzuhören. Ich kann mich dann schlecht auf mein Buch konzentrieren. Oder letztens, da saß eine neben mir, die knallerte ganz hektisch und nervös mit ihren Absätzen auf den Boden. Die machte mich ganz rappelig mit ihrem Gezappel und Geknalle. Wenn ich mich im Wartezimmer unterhalte, mache ich das auch lieber leise.

LG
similia

Hallo,

danke dir;)

Ich gehöre dann wohl doch zu der Minderheit;)

Warum hast du nix zu ihr gesagt, wenn es dich gestört hat?

Lg

Ich habe mich nicht getraut, die wirkte so aggressiv! #zitter

weiteren Kommentar laden

Was ich VIIEEL schlimmer finde in Wartezimmern:

1. Menschen neben mir, die in meinem(!) Buch/meiner Zeitschrift mitlesen.

2. Menschen neben mir, die im Mund dauernd mit ihrem Gebiss spielen. Es hin- und her schieben. Dabei diese knurpschelnden Geräusche verursachen. Da krieg ich Schrumpfhoden!

Lautes Reden finde ich unangenehmer als Flüstern. Es gibt Tage da MÖCHTE ich einfach nicht wissen, welche Behandlungsmethoden beim offenen Bein nicht angeschlagen haben und wie die Konsistenz des Fleisches rund um die eitrige Wunde beschaffen ist. Da möchte man manchmal echt fragen, ob man nicht mal am Wochenende mit einem Stück Weißbrot zum Stippen vorbei kommen darf. #aerger

"SCHRUMPFHODEN!!!!!"#rofl#rofl#pro#ole

You made my Day....*unterm Tisch lieg*#huepf

Hallo,

ok, das is auch nich grad prickelnd.
Mag es nirgends wenn einer bei mir mitliest.

Das mit dem Gebiss is mir noch nich wirklich passiert, zumindest hab ich es nicht mitbekommen #rofl

LG

Hallo,

im Wartezimmer bei unserem Arzt wird in einer normalen Lautstärke geredet. Da flüstert keiner. Bei keinem Arzt, bei dem ich Patient bin.

Find ich aber auch nervig. Ich möchte nicht wissen, daß "der Mann von der Blonden seinen Urin nicht mehr halten kann". :-(

Mich nerven immer die langen Wartezeiten. Da ist der Nachmittag nach der Arbeit immer so im Eimer, daß man nichts anderes mehr machen kann. Das ist total ätzend!

LG

Hallo,

ja ich find das lange Warten auch echt nervig,
deswegen versuch ich morgens zu gehn, da kann dann mein Partner auf unsre Kleine aufpassen,
wenn er mittags arbeiten ist, isses mir einfach zu lange beim Arzt mit Kind.

Lg

Moin,

wenn ich immer morgens zum Arzt gehen würde, würde mein Chef das sicherlich nicht toll finden.

Ich gehe nur morgens, wenn es mir richtig dolle schlecht geht.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden

Siehste - und ich hasse im Wartezimmer nichts mehr als 12jährige, die ungeniert daherquaken statt zu flüstern.

Ja, da is jeder anders,
ich denke man is da eher genervt, als anders, meist geht es einem ja auch nich gut;)

Lg

Also das Flüstern kenn ich auch aber OK, Das stört mich nicht sonderlich.
Was mich stört ist das Wartezimmer beim Kinderarzt, nagelneue Praxis aber das Wartezimmer fürchterlich. Winzig klein, keinerlei Spielsachen und keine Zeitungen weder alte noch neue. Dazu dauert es bei unserem KiA immer mindestens 2 Stunden wenn man nen Termin hat ohne gern mal 4. Hockste also im Idealfall mit dem Kind das zur Impfung soll zwischen 10 kranken Kindern, letztes mal erbrach sich das rechts von mir auf den Boden das links von mir war am Husten wie wahnsinnig. Zig Leute standen noch rum und mein Sohn langweilte sich zu tode.
Klar hab ich Verständnis für notfälle und das die Vorgezogen werden aber dort ist es ein einziger Horror.
Und morgen muss ich wieder hin zur U....#zitter
LG
#bla

Sowas wäre für mich ein Grund zum Wechsel!

Ja das hab ich vor aber erst nachdem ich die Logopädie durch hab (Kriege noch eine Verordnung für meinen Jüngsten)
LG
#bla

weiteren Kommentar laden