Umfrage: gefälschte Markenklamotten

Hallo,

meine Schwiegereltern waren im Türkei-Urlaub und haben uns je einen Pullover einer teuren Marke, natürlich gefälscht, mitgebracht. Irgendwie freue ich mich ja, aber ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich in der Öffentlichkeit anziehen werden. Ich trage aus finanziellen Gründen eher selten Markenkleidung, was ich auch nicht schlimm finde. Ich stehe dazu. Daher finde ich es merkwürdig und auch irgendwie peinllich, gefälschte Markensachen zu tragen.

Oder sehe ich das zu eng? Wie findet ihr das?

Lg, Franni

1

>>Daher finde ich es merkwürdig und auch irgendwie peinllich, gefälschte Markensachen zu tragen. <<

Ich finde es schon peinlich Markenklamotten zu tragen, auf denen die Marke gut sichtbar zu sehen ist.

Peinlich:
https://www.vanmildert.com/mens-1/t-shirts-88/hugo-boss-green-mens-140015-830_medium.jpg

Nicht peinlich:
http://www.t-shirt24.info/bilder_kleiner/hemden-und-blusen-seidensticker-langarm-hemd-splendesto.jpg

LG
Peter

6

Uuuuaaahhhh - oh ja!

http://www.buysellcommunity.com/uploads/062209/ww1/beaaykaqthud.jpg

PEINLICH!

Naja, gepflegtes Understatement ist nicht jedem gegeben.

8

oh ja, genauso sehe ich das auch.

ich ziehe niemals etwas mit solchen beschriftungen an!
einfach gräßlich!

weiteren Kommentar laden
2

Ist definitiv assig. Bei genauem hinsehen erkennt man die Fälschung. Prollcharakter hat das. Mit grossen Hunden pinkeln aber das Bein nicht gehoben bekommen.

Ne, mach Putzlumpen draus.

Gruss
agostea

3

>>Mit grossen Hunden pinkeln aber das Bein nicht gehoben bekommen. <<

#rofl

4

#rofl#rofl#rofl

Sehe ich genau so.....


LG#blume

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es peinlich, Klamotten mit riesigem Markenlogo zu tragen, egal ob echt oder gefälscht. Zahlt mir der Hersteller was dafür, dass ich Werbung für seine Sachen laufe?
Fälschungen würde ich auf gar keinen Fall tragen, zumal die meisten Duplikate auch noch schlecht in Qualität und Verarbeitung sind und jeder sieht, dass es nicht echt ist.

Mich interessiert die Marke weniger, sondern die Qualität.

Ich würd die Sachen zum Wohnungstreichen anziehen.

LG

11

Du weißt schon, dass gefälschte Markenkleidung oft hochbelastet und schlecht verarbeitet ist und man einfach oft sieht, dass sie gefälscht ist.

Ich trage selten Markenkleidung, oft gefällt mir nicht, wenn der Markenname auch noch groß draufsteht. Abgesehen davon ist es mir auch zu teuer und manchmal gefallen sie mir nicht.

Ich würde den Pullover wahrscheinlich auch nur zu hause oder im Garten anziehen.

12

Hu hu,

ich finde es gibt schon einen extrem üblen Beigeschmack wenn man sich in der Stadt die Leute anschaut die ''Markenklamotten'' mit einem übergroßen Logo tragen. Die meisten würden wahrscheinlich noch gern das Preisschild in Neonschrift am Kleidungsstück hängen lassen.

Ich gebe zu ich trage überwiegen Kleidung von einem gewissem Designer, liegt aber am Schnitt und der Verarbeitung, aber niemals würde ich etwas kaufen auf dem vorn oder hinten oder sonst wo dick das Logo prangt.
Reicht doch wenn ich weiß was ich anhab.

Ich denke deine Schwiegereltern haben es lieb gemeint und eine Putzlappen würde ich schon deswegen nicht draus machen. Wenn es dir gefällt, trag es, wenn nicht dient es bestimmt noch zu was wie z.B. Gartenarbeit oder ähnlichem.

LG

13

"Die meisten würden wahrscheinlich noch gern das Preisschild in Neonschrift am Kleidungsstück hängen lassen."#rofl

14

wenn ich immer im fernsehen sehe wieviel gefälschte Kleidung beim Zoll beschlagnahmt wird, dann kann ich mir die Mengen gar nicht vorstellen die nicht gefunden werden....ist doch fast alles n Fake was man günstig schießen kann... und es laufen viele mit gefälschten Produkten um ohne es zu wissen....


es würde bei mir auch sonderbar aussehen wenn ich mit einer Dolge Gabana Handtasche rumlaufen würde....

36

Stimmt... wenn auf deiner Handtasche "Dolge Gabana" stehen würde, wäre das ja mal sowas von offensichtlich gefälscht #rofl

Sorry ;-)

42

siehst de... ich hab von Marken keine Ahnung... für war es die richtige schreibweise, rofl.... ja da wäre der Fake schnell erkannt...

15



Ich trage nie kostenlos Werbung für Designer herum - völlig egal ob echt oder gefälscht.

LG, katzz

16

Ich mag generell keine Klamotten wo irgendwas drauf steht.
Schon gar kein Markenname.

Für mich finde ich ja immerhin noch unbeschriftete Kleidung, für mein Kind wirds manchmal schwierig.

Ich kann es nicht leiden, wenn irgendwo "Sporty Baby" I`m the greatest player" oder "Trucker" draufsteht. Aber gerade bei Jungssachen scheint das ja ständig Trend zu sein.

LG, a.

41

Also mir fällt das nur Mädchenklamotten auf.

"little princess" #schock #augen #contra

Ich habe 2 Jungs und keine T - Shirts mit lächerlichem Aufdruck. #kratz

45

Wir haben sehr viele solche Sachen von der Verwandtschaft geschenkt bekommen. Vielleicht liegts ja an deren Geschmack ;-)

17

Hi,

ganz ehrlich? Ich finde es affig!

Schau dich um: da sieht man - am Benehmen, an der Sprache, am Umfeld - dass derjenige sich NIE IM LEBEN wirklich Markenklamotten leisten kann. Und dann läuft er mit was weiß ich für teueren Labels herum. Grinst sich doch jeder eines oder? Ich meine, lächerlicher kann man sich kaum machen. Verkäuferin Lieschen in Gucci#rofl.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich würde mir solche Plagiate gar nicht erst kaufen.#kratz

LG
Gael

19

Ich habe sie mir ja auch nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Würde sonst auch nie auf die Idee kommen und finde es ja selbst peinlich. Ich weiß, dass meine Schwiegereltern es ja lieb gemeint haben. Dabei sind sie eigentlich selbst nicht so, dass sie so etwas tragen.

37

Hi,

naja, war eine allgemeine Aussage von mir, warum ich es dumm finde, sich Plagiate zu kaufen und zu tragen. Du hast ja gefragt, wie man dazu steht.

Verkaufen kannst du es nunmal schlecht, weil du sonst wegen Produktpiraterie dran bist. Also trage das Zeugs zumindest zu Hause und gut isses!

Deine Schwiegerleute hatten aber Glück, dass sie der Zoll nicht erwischt hat. Das hätte böse ins Auge gehen können.

LG
Gael