Minirock tragen wenn man schon 40 ist.

Hallo,

tragt ihr mit 40 noch einen Minirock? Ich war heute mit meiner Schwester einkaufen. UNd habe einen tollen Minirock gesehen, kombiniert mit diesen Strechhosen und einer Pelzweste. Ich habs natürlich gleich anprobiert. Und bekam natürlich prompt von meiner Schwester zu hören, dass diese Kombi für jüngere gedacht ist. Klasse! Ich möchte den Minirock ja mit einer Strechhose verbinden und nicht mit einer Strumpfhose. Findet ihr das wirklich abstoßend?

VG shalom

1

wenn man die figur dafür hat und noch "jung" aussieht und sich dadrin wohl fühlt finde ich das nicht schlimm....
also wenn du es tragen kannst dann kauf es dir doch ruhig...
vielleicht is deine schwester ja auch neidisch#schein

2

>>tragt ihr mit 40 noch einen Minirock?<<

nö.

#rofl

Im Ernst: Kommt auf die Frau und die Beine an. Ich habe schon 40-jährige im Minirock gesehen, das sah klasse aus.
Und 20-jährige, wo es gar nicht ging...

LG
Peter

17

Du hast es auf den Punkt gebracht!

>> Im Ernst: Kommt auf die Frau und die Beine an. Ich habe schon 40-jährige im Minirock gesehen, das sah klasse aus.
Und 20-jährige, wo es gar nicht ging...<<

Unterschreibe ich.

3

Ich bin noch nicht 40, aber wenn es optisch dann noch zu ertragen ist, werde ich mit Sicherheit auch kurze Röcke tragen - warum denn auch nicht?

Wenn Dir der Rock an Dir gefällt, dann zieh ihn ruhig an.

4

Laut deiner Visitenkarte bist du doch erst 33.... ? #kratz

5

Hallo,

eben, es sollte doch darauf ankommen wie es einem steht. Und nicht wie alt man ist!


VG shalom

6

Hi,

ich bin mal ehrlich und sage:

Ich finde es passt ab einem gewissen Alter nicht mehr.

Ab wann das der Fall ist, ist natürlich von Frau zu Frau anders. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich "gestandene" Frauen genauso kleiden wie Teenies.

LG
Nick

PS: Was nicht heißt, dass man im Oma-Look durch die Welt laufen muss

7

Hallo,

Minirock und Minirock ist schon ein Unterschied - es gibt welche, die sind nicht breiter als wenn man sich einen breiten Gürtel umlegt und es gibt welche, die enden ca. eine Handbreit oberhalb des Kniees.

Jemand in der Familie hat extrem abgenommen und hatte neulich zu Stiefeletten und Strumphosen in Knallfarbe eben einen solchen "breiten Gürtel" auch in der Knallfarbe an, der wirklich kaum eine Handbreit mehr verdeckte, als die REgion, wo die Oberschenkel an der Pofalte münden... Und das mit Mitte 40 - völlig daneben.....
Es sah krampfhaft "auf jung gemacht" aus...

Selbst wenn ich die Figur dazu hätte (nein es ist nicht nur mein Neid über die verminderten Kilos der da spricht) würde ich das nieeeee im Leben anziehen. Es sah echt schon sehr grenzwertig aus....

Aber ein dezenter Mini, warum nicht, wenn alles andere auch stimmt und man sich damit wohl fühlt...

8

*Kicher*
Als ich 15 war (und wild vor mich hin pubertiert habe)und meine Mama 35, mit Top-Figur, einen Minirock anhatte, habe ich ihr an den Kopf gehauen "Findest Du nicht, daß Du dafür zu alt bist?".

heute können wir beide drüber lachen, aber ich glaube, der hat damals mächtig gesessen, jedenfalls trägt sie seitdem keine Miniröcke mehr.

Grundsätzlich wenn die Figur stimmt und der Anlaß - ja. Im Büro (bzw. generell im Berufsleben finde ich - wenn man nicht gerade damit seinen Lebensunterhalt verdient) sind Miniröcke ein no-go, das hat inzwischen sogar meine Sekretärin gelernt.

9

Hallo!
Kommt drauf an wie mini der Rock ist, manche gehen wirklich nur bis zum 14 Lebensjahr.
Es ist keine Frage des Alters, manche koennen noch mit 50 einen tragen, andere nicht.
70jaehrige im Badeanzug werden ja auch akzeptiert, keiner verlangt von ihnen ein "Badekleid"...

16

"Kommt drauf an wie mini der Rock ist, manche gehen wirklich nur bis zum 14 Lebensjahr."

Welche Miniröcke können deiner Meinung nach nur bis zum 14. Lebensjahr getragen werden??? #schock
In diesem Alter sollten Mädels noch gar nicht die kürzesten aller kürzesten Röcke tragen! #gruebel
Mit 25 sind wohl dann nur noch Hosen akzeptabel...

LG,
Steffi

30

"noch gar nicht"

Hallo!
Wuerde sagen, man traegt nicht "schon" Minirock, sondern noch...
Als 11-12 jaehrige geht man eventuell noch in Turnhose unter die Menschen, natuerlich nicht in die Schule oder in die Kirche und irgendwann hoert das dann auf.
Ich finde die Entwicklung vom Maedchen zur Frau nun wichtiger als die von einer juengeren zur weniger juengeren Frau, Kinder tragen nun mal kuerzere Sachen als Erwachsene.
Ich meinte jetzt wirklich extrem kurze Roecke die wirklich nur gehen, wenn von weiblichen Formen noch nichts zu sehen ist.
Allerdings bin ich am Meer aufgewachsen, da ist die Mode etwas freizuegiger als woanders, also auch im Alltag eher Bademode.