Kindergeld - Überweisung - Frage

Hallo ihrs...

ich weiss es kommt immer auf die Endziffer der Kindergeldnummer an, wann es gezahlt wird... daher sollen sich nur die angesprochen fühlen, die ihr Geld für gewöhnlich zwischen dem 6. und 8. des Monats bekommen.... habt ihr es schon?
Bei mir ist bisher noch kein Geld auf dem Konto. Ok, heute ist erst der 8. aber nun wirds bis Montag dauern...das ist bisher noch nicht vorgekommen... bis auf letztes Jahr... da hat man mir nämlich plötzlich die Zahlungen eingestellt und es hat bis Mai gedauert bis wieder alles geregelt war (hatte mit der "neuen" Tochter meines Exmannes und Telefonaten seiner neuen Frau zu tun)...
Ich hoffe jetzt nur, dass es sich einfach nur verschiebt und nicht wieder irgendein Mist im Gange ist...

LG

1

Man, man du musst ja schon mega pleite sein#schock

Aber die Frage kommt hier öfter#kratz

Sind hier so viele auf die paar Kröten angewiesen#schock

3

Das war Unangebracht...

Manche leben von den "paar Kröten"!

4

Du... es geht mir nicht um das zusätzliche Geld-davon hätte ich wahrscheinlich nicht mal was mitbekommen wenn hier nicht darüber geschrieben worden wäre... sondern um das Geld allgemein... auch wenn es dich nichts angeht, aber JA es fehlt mir extrem auf dem Konto!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Laut Plan hat die Kingergeldkasse ja auch erst heute das Geld überwiesen (Auszahlungstermin ist der 8.).
Und 3 Werktage dauert es...
Falls es Dich beruhigt:Wir haben es auch noch nicht;-)

6

ja, das beruhigt mich. danke dir für die antwort.
wie gesagt bisher kam das geld bei mir manchmal am 6. manchmal am 8. ich denke mal am 6. wenn der 8. auf nen Sonntag fällt aber ich habe nicht so genau drauf geachtet....
meine Sorge lag darin was mir Anfang 2009 passiert ist. knapp 5 Monate ohne Kindergeld waren nämlich kein Zuckerschlecken...

8

Also wenn es Dienstag auch noch nicht da sein sollte dann solltest Du Dir Gedanken machen, vorher nicht;)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir haben die Kindergeldendnummer 1 und wir hatten es heute drauf.

Vielleicht hat es deine Bank heute noch nicht verbucht und bucht es morgen. Also bei unserer Sparkasse wird morgen auch gebucht...

Ansonsten halt Montag... Überweisungstermin für die Kindergeldendnummer ist laut Überweisungsplan der Familienkasse am 7.1. gewesen - also gestern. Viele Banken sind nicht so schnell.

Aber sie werden euch sicher nicht vergessen haben... und sollte das angekündigte Schneechaos wirklich kommen, wird kaum einer Gelegenheit haben, das Geld auszugeben ;-)

Lg

11

danke dir :-)
ich warte einfach mal das WE ab, Montag ist es bestimmt da.

12

Kein Problem :-)

Sie werden dich sicher nicht vergessen haben... Aber wenn die Überweisung so spät rausgegangen ist, ist ja klar, dass es heute nicht jeder hat... Manche Banken brauchen ja immerhin noch 2-3 Tage.

Hier findest du übrigens den Überweisungsplan der Familienkasse - dann kannst du fürs nächste halbe Jahr im Voraus sehen, wann das Geld in etwa aufs Konto kommt... Ich würde zum Überweisungstermin grundsätzlich 1-2 Tage draufrechnen:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-erstes-Halbjahr-2010.pdf

weitere Kommentare laden
25

Auch 1 und es war heut drauf

26

Wir kriegen auch zwischen 6-9, haben die endziffer 2, bei uns ist noch nichts, ich denke Montag oder so.

Es gibt doch von der Arbeitsagentur eine seite mit einem Überweisungsplan, dort steht das der Überweisungstag bei endziffer 2 der 8.1 wäre. Also kann das geld kaum am selben tag aufem konto sein wo die das losgeschickt haben.