Kindergeld - Überweisung - Frage

    • (1) 08.01.10 - 21:46

      Hallo ihrs...

      ich weiss es kommt immer auf die Endziffer der Kindergeldnummer an, wann es gezahlt wird... daher sollen sich nur die angesprochen fühlen, die ihr Geld für gewöhnlich zwischen dem 6. und 8. des Monats bekommen.... habt ihr es schon?
      Bei mir ist bisher noch kein Geld auf dem Konto. Ok, heute ist erst der 8. aber nun wirds bis Montag dauern...das ist bisher noch nicht vorgekommen... bis auf letztes Jahr... da hat man mir nämlich plötzlich die Zahlungen eingestellt und es hat bis Mai gedauert bis wieder alles geregelt war (hatte mit der "neuen" Tochter meines Exmannes und Telefonaten seiner neuen Frau zu tun)...
      Ich hoffe jetzt nur, dass es sich einfach nur verschiebt und nicht wieder irgendein Mist im Gange ist...

      LG

      • (2) 08.01.10 - 21:49

        Man, man du musst ja schon mega pleite sein#schock

        Aber die Frage kommt hier öfter#kratz

        Sind hier so viele auf die paar Kröten angewiesen#schock

        • Das war Unangebracht...

          Manche leben von den "paar Kröten"!

          • (4) 08.01.10 - 21:55

            du ich glaube da war der Zuschlag pro Kind gemeint den es jetzt mehr gibt... denn die 328 Euro die ich bisher bekommen habe sehe ich auch nicht als Kröten... es ist ein Großteil des Geldes wovon sicherlich nicht nur ich das Leben bestreite...

        (5) 08.01.10 - 21:54

        Du... es geht mir nicht um das zusätzliche Geld-davon hätte ich wahrscheinlich nicht mal was mitbekommen wenn hier nicht darüber geschrieben worden wäre... sondern um das Geld allgemein... auch wenn es dich nichts angeht, aber JA es fehlt mir extrem auf dem Konto!

    Ich denke, es geht dich einen Dreck an, wieviel Geld die TE hat.
    Die Frage war nämlich eine andere.

    Den Sinn hast du wohl nicht mal verstanden: die TE befürchtet, dass sie erneut Stress mit ihrem Ex hinsichtlich der Kindergeldzahlung haben wird.
    Manchen geht es dann auch einfach um das Prinzip, sich nicht ständig vom Ex ärgern zu lassen.

(16) 08.01.10 - 21:49

Hallo,

Laut Plan hat die Kingergeldkasse ja auch erst heute das Geld überwiesen (Auszahlungstermin ist der 8.).
Und 3 Werktage dauert es...
Falls es Dich beruhigt:Wir haben es auch noch nicht;-)

  • (17) 08.01.10 - 21:57

    ja, das beruhigt mich. danke dir für die antwort.
    wie gesagt bisher kam das geld bei mir manchmal am 6. manchmal am 8. ich denke mal am 6. wenn der 8. auf nen Sonntag fällt aber ich habe nicht so genau drauf geachtet....
    meine Sorge lag darin was mir Anfang 2009 passiert ist. knapp 5 Monate ohne Kindergeld waren nämlich kein Zuckerschlecken...

    • (18) 08.01.10 - 21:58

      Also wenn es Dienstag auch noch nicht da sein sollte dann solltest Du Dir Gedanken machen, vorher nicht;)

      (19) 08.01.10 - 22:05

      Oh, du bekommst auch noch ne Nachzahlung?! Schööön! Klar, nach 5 Monaten ohne wartet man ja umso mehr drauf, da hat man ja auch einiges vorstrecken müssen.

      Es soll ja tatsächlich Familien geben, auch hier bei Urbia, die auf das Kindergeld angewiesen sind... So auch ich als Alleinerziehende... Unglaublich, ne? ;-)

      Na dann kannst du dich ja morgen oder am Montag umso mehr freuen, wenn es endlich drauf ist.

      #liebdrueck

      • (20) 08.01.10 - 22:19

        nein nein das mit der nachzahlung war letztes jahr. da gabs plötzlich probleme mit meinen zahlungen und es hat bis mai gedauert, dann haben sie mir die ganzen ersten monate von 2009 auf einmal gezahlt plus diese 100 euro extra (waren es 100... ich glaub schon) die es letztes jahr gab...

        jetzt bekomme ich nur das ganz normale geld und wenn ich das jetzt so richtig mitbekommen habe ab diesen monat ja ein bissl mehr als vorher...das bissl mehr find ich toll aber meine frage bezog sich eben auf das überweisen ansich... nicht dass ich wieder nicht aufpasse wie 2009 und wieder mehrere monate ohne geld da stehe... ich brauche es nämlich genauso wie du. .... wohn zwar bei meinem freund hab aber dennoch die kosten für mich und meine mädels...

(21) 08.01.10 - 21:58

Hallo,

wir haben die Kindergeldendnummer 1 und wir hatten es heute drauf.

Vielleicht hat es deine Bank heute noch nicht verbucht und bucht es morgen. Also bei unserer Sparkasse wird morgen auch gebucht...

Ansonsten halt Montag... Überweisungstermin für die Kindergeldendnummer ist laut Überweisungsplan der Familienkasse am 7.1. gewesen - also gestern. Viele Banken sind nicht so schnell.

Aber sie werden euch sicher nicht vergessen haben... und sollte das angekündigte Schneechaos wirklich kommen, wird kaum einer Gelegenheit haben, das Geld auszugeben ;-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen