Warum muss man bezahlen für Mayo, Ketchup...

... etc., aber niemals für Senf?

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum ist das so?

LG
Gaia

1

das würde mich auch mal interessieren

2

Hallo,

keine Ahnung, aber ich könnte mir denken, daß ja (gerade bei Pommes) viel weniger Menschen Senf bestellen als Ketchup oder Mayo. Aber mich ärgert es auch. Vor allem, weil man dann 30 Cent für so ein Minikleckschen bezahlen muß.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, meine Pommes mit Senf zu essen - ich finde das total lecker.

LG

3

...ich essen auch gerne Pommes mit Senf lach ...

aber das frage ich mich auch jedesmal ,wieso soll man für Ketchup,Mayo bezahlen das nächste mal frage ich nach

lg Bianca

4

Mein Mann findet das voll eklig (so denke ich über Mayo - schüttel). Aber meinen Großen habe ich schon angesteckt - er nimmt auch gern Senf zu seinen Pommes.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Weil senf in der herstellung einfach viel billiger ist. Für Senf brauchst du nur Wasser und ein paar Senfkörner und Gewürze. für Ketchup brauchst du jedoch Tomaten und zwar für 100 gramm Ketchup mindestens 140-180 gramm, und das ist natürlich viel teurer.


Lg Rebecca

7

weil Senf viel günstiger als Mayonaise und Ketchup ist.

8

das ist eine uralte Frage, die hab ich schon oft gehört .... lach.

9

Senf ist Billig und verdirbt nicht, Ketchup ist wesentlich teurer als Senf. Und Majo ist teurer und verdirbt schnell.
LG
#bla

11

Wo ist das denn so?!

Und wo gibt es Pommes mit Senf?!

Hab ich noch nie gehört :o

15

Also bei Mc Doof gibts Ketchup und Mayo zum meü gratis, zu einzelnen Sachen kostet es.

Beim Metzger gibts zum Brötchen mit Fleisch (Leberkäse, Fleischwurst etc) Senf gratis, wenn man es so möchte, kostet es hier auch Geld.

16

Ich würde nur dort essen gehen wo es im Preis mit drin ist, man muss nämlich nicht überall dafür bezahlen!

Ich finde es frech dafür Geld zu nehmen, natürlich ist Senf günstiger, aber wenn ich sehe das ich Ketchup von Aldi auf meine Pommes bekomme, dann finde ich 30 ct ziemlich happig!

alkesh

17

Hi,
ja, das stimmt schon, aber das ist ja eigentlich mit allem so.
Wenn man für ein Glas Cola 1,20 € bezahlt und ich dann sehe, dass man bei uns im REWE eine 2 L - Flasche für 1,44 € kaufen kann, ergibt sich das:

2 L = 10 Gläser á 1,20 € = 12,00 €

Wenn man jetzt da den Einkaufspreis abzieht, ist das schon ein satter Gewinn!

LG
Gaia