schwarzer bilderrahmen = trauerrahmen?

hallo,

ich habe das portrait unserer tochter in einem schwarzen bilderrahmen aufgehängt (wir haben auch noch rote und grüne). nun meinte meine SM, das wäre ein trauerrahmen und ich solle das photo in einen anderen rahmen machen.

stimmt das?

LG

1

Hallo
Hier war mal eine Userin die hat sich aufgeregt das irgendwer in der Verwandschaft das Bild ihrer Tochter in einen schwarzen Rahmen getan hat. Das wäre ein Trauerrahmen. Ich kann dir sagen das 99% der antworteten User der Meinung waren das es quatsch ist.


Ich bin auch der Meinugn und werde bald zu Ikea fahren und mir auch schwarze Bilderrahmen holen und dort auch unsere Kinder rein hängen.

LG
Jelena

9

"Ich bin auch der Meinugn und werde bald zu Ikea fahren und mir auch schwarze Bilderrahmen holen und dort auch unsere Kinder rein hängen."

#schock #zitter #schock #zitter #schock #zitter #schock #zitter


































:-p;-)

2

Das hab ich ja noch nie gehört!#kratz

Ich hab ein Poster von unserem 80*120 in der Küche hängen... im schwarzen Rahmen!

Sieht halt hübsch aus!

LG

3

So ein Quatsch!!!!
Ich habe fast nur scharze Bilderrahmen.
Das hat doch nichts mit Trauer zu tun.
So was hab ich auch noch nie gehört.

LG Tanja

4

Hallo,

das habe ich noch nie gehört. Wir haben erst zu Weihnachten ein Foto unserer Tochter in einem schwarzen Bilderrahmen an die Groß- und Urgroßeltern geschenkt. Keiner hat diesbezüglich etwas gesagt.

LG
Sylviee

5

also ich hab das auch noch nie gehört #kratz

ein gemeinsames foto von mir und meinem freund haben wir auch in einem schwarzen bilderrahmen den eltern geschenkt. ist schwarz/weiß das foto und wirkt so am besten, als in einem roten rahmen z.b.

gruß

6

Hi,

ich habe die Bilder meines Sohnes in bunten, als auch in schwarzen Bilderrahmen.

Wenn unten noch so ein Band über die Ecke ist, dann ist es Trauer....

LG Dany

12

genau

7

So ein Quatsch,
ich habe auch nur schwarze Bilderrahmen, weil ich die persönlich neutral und schön finde.

LG

8

Hi,

früher hatte man schlichte schwarze Bilderrahmen als Trauerrahmen, insofern kann ich die Aussage deiner Schwiegermutter absolut nachvollziehen.

Mittlerweile sieht man das Ganze nicht mehr so eng, nach dem Motto, jeder wie er mag.

Persönlich würde ich speziell ein Portrait (!!) nicht mit einem schwarzen Rahmen umranden, da bin ich der gleichen Meinung wie deine Schwiegermutter.

Bei anderen Fotos ist mir die Umrandung ziemlich egal, sie muss nur farblich dazu passen.

LG
Gael

10

Die ältere Generation empfindet so. Aber solange kein schwarzes Band quer über eine Ecke hängt, ist es OK so. Schwarz ist halt eine Modefarbe.