19

Hallo

Und du bist dir sicher das es nur das lachen war #kratz

Bei aller liebe aber mein Mann ist in diesem Beruf tätig und ich kann dir versichern das soetwas (sollte es der Wahrheit entsprechen) empfindliche Konsequenzen für den Fahrer zur Folge hat.Hier folgt keine Abmahnung hier steht der Job aif dem Spiel und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Fahrer sich wegen eines lachens in die Joblosigkeit begibt.

lg

20

ich schätze das dürfen sie nicht!

Hier werden gerne Mütter mit weinenden Babys und Kleinkindern aus den Bussen geworfen.

lg

21

Hallo,

ich geh mal davon aus, das eine 10 Jährige kaum etwas weltbewegendes angestellt haben kann, um aus dem Bus verwiesen zu werden.#kratz
Geschieht hier gerne, wenn das Schülerticket vergessen wurde.
Ist aber so nicht rechtmäßig,Kinder aus dem Bus zu werfen, da dies nachträglich vorgezeigt werden kann.

Von daher würde ich eine Stellungnahme des Busunternehmens einfordern.

Ich erledige so etwas gerne persönlich - meine Tochter wurde
früher mehrfach an der Bushaltestelle stehen gelassen, obwohl noch reichlich Platz im Bus war.
Manchmal hilft ein "nettes" Gespräch ungemein.#schein#rofl

LG
Tina

29

unser Fahrer nimmt die Kinder ohne gültigen Ausweis gar nicht erst mit... meine Tochter musste mich einmal von der Schule aus anrufen, weil sie auf dem Rückweg den "kontrollier-Fahrer" hatte.... tja ich würde sagen, die Karte vergisst sie nicht nochmal... oder höchstens noch einmal, denn einmal bin ich gefahren.... das nächste mal läuft sie die 8km zu unserem Dorf :-)

zum Thema ansich:

wenn ich mir 100% sicher wäre dass mein Kind ungerecht behandelt wurde, dürfte sich der Fahrer warm anziehen....

22

Also bei aller liebe 5 km ist eine Menge Weg.
Ich würde noch heute die Busfahrerin besuchen /anrufen um den Fall aufzuklären.
Möglichst beschweren bei der Vorgesetzten.
Seit wann dürfen Kinder nicht mal mehr lachen?
Lachende Kinder sind gesunde Kinder und wenn die Busfahrerin eine fette Warze auf der Nase hätte, hät ich mich wohl als Kind auch beömmelt.

ich hab als Kind schon gern gelacht und tue es auch heute noch.
.lg

23

"Lachende Kinder sind gesunde Kinder und wenn die Busfahrerin eine fette Warze auf der Nase hätte, hät ich mich wohl als Kind auch beömmelt. "

Wenn du Schulbusfahrerin wärst und jeden Tag mehrmals Schulkinder kutschieren müsstest, die sich über die Warze auf deiner Nase tot lachen würden, würdest du wahrscheinlich nicht mehr so gelassen daherreden.

LG,
J., die KEINE Warze auf der Nase hat und auch KEINE (Schul)busfahrerin ist :-)

24

na immerhin gibt es nicht nur Busfahrerstellen.
Als Schulbusfahrer braucht man starke Nerven und wenn die ``Gute `` Schulbusfahrerin keine guten Nerven hat dann muss sie sich eben eine stelle als Kloofrau bei Mc Donald suchen oder weis der Geier!
Stell dir mal vor es gäbe keine Handys oder die Eltern wären nicht Mobil genug um das Kind abzuholen ?
Ist ja nicht das Erste mal wo Kinder auf dem Nachhauseweg verschwinden.Aber anderes Thema!

weitere Kommentare laden
25

Hi,

keine Ahnung, ob Busfahrer das dürfen. Aber wenn in den Beförderungsrichtlinien steht, dass die Fahrgäste den Anweisungen des Busfahrers zu folgen haben, könnte das schon sein!

Persönlich, ganz ehrlich: ich glaube defintiv nicht, dass es "nur" das Gelache war. Ich würde erst mal nachfragen, was tatsächlich vorgefallen ist - aus Busfahrersicht wird sich die Sachlage garantiert etwas anders darstellen. Evtl. wurden andere Fahrgäste durch deine Tochter massiv gestört.

Wenn der Bus alle 10 - 15 Minuten fährt, bzw. es eine Möglichkeit gibt, dass eine andere Linie dahinter kommt, und an einem Knotenpunkt wieder in die "eigene" Linie umgestiegen werden kann, dann finde ich das nicht so schlimm.

Wie gesagt, erst im ruhigen Ton, am Besten in einem persönlichen Gespräch, das mit dem Busunternehmen klären.

LG
Gael



28

Wahrscheinlich hat sich die Busfahrerin persönlich ausgelacht gefühlt oder persönlich irgendwie angegriffen und sie wollte zeigen, dass sie am längeren Hebel sitzt und dass man sie nicht auslacht.

Jetzt ist lediglich die Frage, ob sie das DARF und ich denke mal, dass sie das nicht durfte. Wird sich aber zeigen.

30

ALSOOOOOOO:

Mein Mann kam eben vom Dienst.Ich kann euch Aufklären ;-)

Rausschmeißen ist nicht zumindest bis zum 14. Lebensjahr.Das geht nur (also unter 14) wenn der Fahrer das Kind polizeilich entfernen läßt,sprich es muss schon ziemlich grob sein.

Ab 14 kann er das Kind "rausschmeißen" sofern das Kind die Beförderungsbedingungen nicht beachtet.

lg

31

Ich denke immer noch mit Grauen an meine eigene Schulzeit zurück und ans Busfahren.

Ich habe selten und durch die Reihe so unfreundliche Menschen gesehen und das meist im Nahverkehr.

Da wurde mit Absicht nicht an Haltestellen gehalten, obwohl gedrückt wurde.
Da wurde morgens mit Vorliebe scharf angefahren, daß man im Gang schön nach hinten viel, um nach vornehin Platz zu machen.
Da wurde einfach nicht gehalten, sondern einfach weiter gefahren.
Da schrie der Busfahrer durch sein Mikro und hielt mitten auf der Landstrasse
usw.
Pure Willkür und du kannst nichts machen. Bei den Buszentren stösst man wegen ihrem feinen Kundenservice auf taube Ohren.

Also ich kann mir aber auch vorstellen, daß es mit sovielen Teenies schlimm sein muss, tag täglich zu chauffieren.
Besonders Mädchen, die ständig kichern, schreien (oder besser quietschen)....
Aber das gibt noch lange keinen Grund, die Kinder rauszuschmeissen.

Ich würde mich beschweren.

mfg

35

Ja, kenn ich genauso..

Ich kann mich an genau einen netten Schulbusfahrer erinnern. Er war Türke, immer am Grinsen, hatte immer nen lustigen Spruch auf den Lippen und kam mit jedem Schüler gut aus.

Gibt's auch, is aber selten..

36

Schick doch einfach ne Email an den Herrn Jauch/ Stern TV; das Busunternehmen wird sich dann schon bei dir melden...

37

Hallo,

das wird nicht nötig sein, schätze ich.

Ich habe gestern eine Mail an die Verkehrsbetriebe geschickt. Heute kam die Antwort, dass sie den Vorfall bedauern und der Sache nachgehen werden.

LG,
gedankenspiel