Verratet mir mal welche Zahncreme ihr benutzt.

Hi

Ich habe in den letzten Jahren immer irgendeine Zahnweißpasta gekauft von " Markenfirmen". Der Preis liegt immer um 2 € im Angebot.
Nun hat mein Zahnarzt mir heute gesagt das ich mir an 2 Zähnen den Zahnschmelz "weggeschrubbt" habe.
Heute habe ich mir Sensodyne Pro Schmelz zugelegt, da kostet die Tube 4 € die soll nun den Zahnschmelz wieder härten. ? Gruß Annette

1



Ich lasse an meine Samthaut nur Weleda, mich und...

Also benutze ich auch Weleda Zahncremes, zwei verschiedene.

Ich stehe nicht so auf Chemie. Fluor war ursprünglich auch nur ein Abfallprodukt der Industrie.

Ich glaube auch nicht an die dollen Versprechungen - hätten wir regelmässigen Putzer dann nicht alle supergesunde Zähne?

LG, katzz

23

schliess ich mih ganz und gar an. bei uns gibts auch kein fluorid in der zahnpasta. wir nehmen eine ohne aus dem biosupermarkt. sehr frisch kräuterig.
die weleda nehm ich auch gerne, allerdings sind die einfach mal richtig böse teuer...


lg

2

Hallo....

mein Mann und ich benutzen Aronal und Elmex und unser Sohn die Kinder-Elmex.

Leider werden meine Zähne seit einigen Monaten immer gelber (also sie sind schon noch hell, aber vor einigen Jahren sahen sie besser aus), obwohl ich 2mal täglich putze ( manchmal auch 3mal), nicht rauche, keinen Kaffee und selten Tee trinke. Naja kann man anscheind nix machen, ausser evtl mal bleachen (wird das so geschrieben?!)

LG
Steffi

3

Hallo Annette,

wir benutzen folgende Zahncremen (wechseln immer mal wieder) Meridol und Sensodyne und unsere Tochter nimmt Elmex für Kinder.

LG

Melanie

4

Hallo Anette
Jap genau das hab ich auch gemacht habe immer Colgate sensation White benutzt
und nun Sensodyne mal sehen bei der nächsten untersuchung obs besser geworden ist

lg Nicole

5

Jap, die Zahnweißpasten schrubben den Zahnschmelz weg (ganz schlimm ist zB. Perl Weiss).

Ich benutze normalerweise diese:

http://files.tradoria.de/4cd823b32e5f29545f5c5755f7120293/images/33760512_807398.jpg

aber auch öfters diese:

http://4.bp.blogspot.com/_NeD59Tyo6Pg/SvFP6ZLPyUI/AAAAAAAAAXM/_DmzI1ZJ6Lw/s400/signal0.jpg

dazu einmal wöchentlich:

http://www.elmex-gelee-billig-online.de/img/elmex_gelee.jpg

und momentan vertreib ich mir hiermit eine Std täglich:

http://pharma-shopping.de/images/img_big/0327066.png

das greift den Zahnschmelz nicht an aber kostet dafür auch ein wenig mehr als eine Zahnweiss-Zahnpasta.

Dafür hilft es auch und hält über Monate :)

LG

6

Hallo,

diese Stripes nutzen echt was?

Wielange nutzt du sie denn schon?

Lg

8

hey,

ja, die bringen wirklich was!

ich war auch echt skeptisch und wollte mir nie sowas kaufen aber nun musste ich etwas machen.

Ich rauche und trinke nur cola, von daher waren meine Zähne nicht mehr die hellsten.

Ich bin vorher zum Zahnarzt um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen. ich hatte 2 kleine Löcher im Zahnhals, die wurden noch gemacht (sonst könnte es ziemlich schmerzhaft werden).

Ich hab auch nochmal dort gefragt, wie ich die Zähne wieder heller bekomme.

Meine Zahnärztin hat mir zu den Strips geraten, man kann sie auch bei ihr bestellen aber gabs ja auch in der Apotheke.

Vorher hat sie noch meine Zähne poliert und Zahnstein entfernt (wäre auch gut, wenn man das immer vorher macht).

Dann habe ich mir die Packung gekauft und losgelegt.

Seit...ähm...5 Tagen oder so verwende ich sie schon und habe bereits am 2 Tag veränderungen bemerkt (ich halte es täglich in Fotos fest #hicks

Sie reizen allerdings das Zahnfleisch, was aber total normal ist und auch nach einem Tag wiedetr weg ist.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Habe schmerzempfindliche Zähne und da ist die Sensodyne Multicare super (zumindest meiner Erfahrung nach), aber eben auch ziemlich teuer.

13

Also ich benutze:

frühs: OdolMed3 Samtweiß Aktiv (keine scharfen Putzkörper, Schaum, der bis in die Zahnzwischenräume kommt, seitdem strahlen meine Zähne)

abends: BioRepair (reinigt, pflegt und repariert die Zahnschmelzoberfläche mit naturidentischem Zahnschmelz) ich schwöre drauf ;), zwar nicht ganz billig, aber meine Zähne sind es mir wert.

dazu 1x wöchentlich: Elmex Zahngel

Gepaart mit guten Genen, kann ich mit fast 30 auf ein immernoch lochfreies Gebiss blicken. :)

glg Joki

29

jetzt bin ich seeeeehhhhr neidisch

14

Hallo Annette,

also ich wechsle immer wieder mal ab - also mal Markenprodukte wie Aronal und Elmex oder Blendamed - aber auch sog. "No-Name-Produkte".

Z.Zt. habe und benutze ich Sensident (die bald zur Neige geht - von Drogerie Müller und mit Note 1 benotet!) und dann Dentala. - Sind beide nicht sooo bekannt. -


Gruß

15

Ich hab schon alle Zahnpasten benutzt und 1x wöchentlich Elmex Gel, weil ich sehr schmerzempfindliche Zähen habe.

Nun benutze ich seit ca. 4 Wochen die "Bio-Repair" und meine Zähne sind deutlich unempfindlicher geworden! #huepf