Esst ihr scharf?

....und wie isst euer Partner?
Ich bin gerade total frustriert. Mein Mann schreibt mir heute eine sms an die Arbeit, dass zu Hause leckeres Essen auf mich warten würde. Ich habe mich total gefreut, als ich nach Hause kam, stand der Teller schon schön dekoriert in der Mikrowelle. Ich musste sie nur noch anstellen. Soweit so gut.
Ich also den ersten Happen verdrückt, da sind mir schon die Flammen aus dem Hals geschlagen, das war sooooooooooo scharf. Es war ungeniesbar und ich musste es wegschmeissen.
Das war dann das Ende vom Lied. Ich wundere mich immer über Menschen, insbesondere meinen Mann, der das Essen dann noch genießen kann. Es schmeckt doch dann wirklich nach nichts anderem mehr außer scharf, aua.
Absolutes Sinnlosposting ich weiß. ;-)

1

Mein Partner und ich essen beide gerne scharf.

Wir achten aber darauf, dass man sich mit der Schärfe nicht alle anderen Geschmacksrichtungen kaputt macht.

Hätte ich einen Partner, der nicht gerne scharf isst, würde ich ihm natürlich auch nichts Scharfes kochen :-)

LG,
J.

P.S.: dein Posting ist weit weniger sinnlos als viele andere hier ;-)

2

Hallo,

Ich esse super scharf und mein Mann garnicht....Also würze ich erst auf meinem Teller nach bevor es Stress gibt;-)

3

Wir essen auch gerne sehr scharf. Selbst unsere Kinder essen scharf.
Da wir das gewöhnt sind merken wir die Schärfe gar nicht mehr so. Wir schmecken trotz der Schärfe noch alles andere raus und genießen das Essen. Es ist reine Gewöhnungssache.


Dein Mann hat es lieb gemeint und weil er selber scharf isst, war es für ihn vermutlich perfekt und gar nicht so scharf. Sag ihm einfach ganz höflich, dass es für dich zu scharf war und er beim nächsten Mal weniger Schärfe machen soll oder sie ganz weglassen soll und du selber nachwürzt.

4

Scharf?!

Das ist mein 2. Vorname. ;-)

Ich esse so gut wie alles scharf - was nicht von Natur aus scharf ist, wird scharf gemacht!

Tabasco kaufe ich nur in den großen Pullen (im Großhandel), Chayenne-Pfeffer wird im Kilobeutel gehortet und Sambal esse ich löffelweise.

Ich LIEBE scharfes Essen!

Meinen Mann habe ich mittlerweile damit angesteckt - er mag es auch scharf.

5

hallo,

war es denn scharf, daß er es gern gegessen hätte oder hat er sich einfach vertan?

also mein mann ißt ab und zu mal etwas schärfer.
ich selber mag richtig scharfes essen echt überhaupt nicht.

##
Ich wundere mich immer über Menschen, insbesondere meinen Mann, der das Essen dann noch genießen kann. Es schmeckt doch dann wirklich nach nichts anderem mehr außer scharf, aua.
##
geht mir genauso ;-)

vllt ist es auch nur trainingssache?
keine ahnung, mir gibt das jedenfalls nichts.

6

Er kam eben nach Hause. Da hab ich ihm beichten müssen, dass das Essen im Müll gelandet ist.
Er sagte nur: "Das war doch gar nicht so scharf"!
Da frag ich mich, was für ihn scharf ist. ;-)

13

#rofl

ach herrje, dann hättest du es ihm ja noch geben können ;-)

7

Da hilft Naturjoghurt zum Essen. Bevor du das nächste Mal alles wegschmeißt, probier es erstmal damit.

Gruß

Manavgat

8

Sorry muß mal nachfragen. Hat Milch den gleichen Effekt?

lg

9

Milch neutralisiert auch.

Ich hab in indisches/pakistanisches Essen immer Joghurt reingerührt. Bei Suppen kannst Du vielleicht auch Milch nehmen.

Probieren geht über studieren.

Guten Appetit.

Manavgat

weitere Kommentare laden
10

Mein mann und mein mieter essen sehr geren scharf. Wir frauen weniger.
Hab danach sonst innere entschlackung-

Mein mann hat richtig scharfe sossen zuhause. Von pepper king glaub ich. Mein mieter meinte es mal gut und probierte es mal blank. Schärfegrad 10 wars. Puuuuh der kam ins schwitzen und hatte plötzlich so nen roten kopf looool
Mein Mann hat meiner meinung nach keine geschmacksnerven mehr.

Wir haben ne Jack daniels soße. Ich genüsslich die soße aufs steak geschmiert, schön verteilt, mich richtig gefreut.
Rein in mund ..... aaarg.... nich schnauffen, nich schlucken.... ausspucken wollt ich aber auch nicht. Also runter damit.
Huch , mir wurde plötzlich so heiss.
Mit milch ging es dann schon wieder. Nur mein hals hatte irgendwie kein gefühl mehr.

Ich bin nun vorsichtiger was scharfes angeht.

LG

12

oh, ja essen wir, auch unsere kind mitlerweile

14

Hallo,

also mein Mann und ich essen sehr gerne sehr scharf, nicht immer, aber je nach Essen ist es schon super scharf. Auch unsere Tochter mag schon recht scharf. Wenn Besuch kommen, gibts natürlich "normal" gewürzt und wir schärfen für uns nach.

LG