25.Geburtstag--würdet ihr feiern?

Hallo,

ich werde im Sommer 25 #schwitz

Ich bin noch nich sicher ob ich feiern will, glaube aber schon. (Ich weiß das könnt ihr mir auch nich sagen)

Habt ihr oder würdet ihr feiern?

Sonst feier ich nich so wirklich, geh meist mit meinem Mann Essen.
Mit der Familie haben wir immer zusammen gefeiert mit einem anderen Geburtstag , der kurz danach kam.

Wenn ihr feiern würdet, wie denn, groß?
Also Saal mieten oder nur im Familienkreis gemütlich?

Alles Liebe;-)

1

Einen Saal kannst Du immer noch mieten, wenn Du 40 wirst...

Als ich 25 war (puuh, ist das lange her...), gab es ganz unkomplizierte (Steh-)Partys mit einfachem Essen, vielen Getränken #schein, lauter Musik und etwa 40 Leuten in einer 40 qm-Wohnung.

:-)

2

Hallo und #danke für deine Antwort;-)

Ja das mit dem Saal is viell. wirklich bissi viel,
nur ob ich das wirklich bei mir zuHause machen will,
aber da es dann ja hoffentlich schön ist, könnte ich meine Oma mal fragen, die hat nen großen Garten,
in der Wohnung mitsovielen, nöööö#schwitz

Aber ich hab keinen Bock auf Selbstkochen, viell. ein Catering?

Lg

5

Eine Gartenparty ist natürlich auch eine schöne Idee, vielleicht mit einem großen Zelt oder Pavillon, falls es doch regnen sollte.

Und ich wiederhole mich: damals waren unsere Partys wirklich sehr unkompliziert (es waren auch noch keine Kinder dabei). Viele Gäste haben einfach was zum Essen mitgebracht (einen Salat, einen Kuchen, ein paar Frikadellen...) und das machen wir auch heute noch teilweise so. Dann kommt alles aufs Buffet und fertig.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich habe jahrelang nicht gefeiert und dann meinen 25 (später dann den 30) gefeiert.

Damals haben wir noch in einer Whg. gelebt, daher hat mein Mann einen Überraschungsparty im Haus seiner Schwester organisiert.

Es kamen überwiegend meine Freunde, seine Familie und das wars. Es wurde gegrillt und ging von 18.00 - xx

Meinen 30igen haben wir dann wegen der mittlerweile zahlreich vertretenen Kinder (bei uns und im Freundeskreis) bei uns im Garten gefeiert.

Wir hatten von 11.00 -18.00 Uhr geladen, es kamen alle (Famillie, Nachbarn, Freunde) .. circa 50 Leute.

War ne Essenskombi aus Salaten, Kuchen, Grillen und Suppe.

20.00 Uhr saßen wir dann gemütlich und allein! auf unserer Couch und haben den restlichen Abend auch noch genossen.

Gruß
I.

4

Hallo, auch dir #danke

Ja wir haben auch ne 3ZiWohnung, da würde ich eigentlich nich sooo gern mit vielen Leuten feiern wollen, hab aber ehrlich gesagt auch keinen Bock auf die Arbeit #schein

Mit den Zeiten müssen wir guggn, würdens dann eher über den Nachmittag bis frühen Abend laufen lassen da wir ein Kleinkind haben welches ja auch in etwa seine Zeiten hat #verliebt

Lg

6

Mein 25 igster war ein unvergessliches Erlebniss:

Ich hatte Köln`s kleinste Diskothek ( Roonstraße, gibt es heut nicht mehr ) angemietet und es war ein rauschendes Fest bis in die frühen Morgenstunden.

Mittlerweile sind wir 20 Geburtstage weiter, die ich ganz unterschiedlich begangen habe, gar keine Feierm ganz kleine Feier, größere Feier - aber die richtig große Party ( mit gemietetem Saal, Catering , Musik usw. ) wird dann wieder zum 50 igstem stattfinden - und dann villeicht nochmal zum 75 igstem....

M.

9

Hallo,

#danke

Oje, das mit der Disco is ja cool, aber ich glaub meine Kleine darf da noch nich rein #rofl
Wird zumindest schwer bei der Ausweißkontrolle;)

Ja irgendwie will ich nich zuviel machen, aber auch nich zu wenig#schwitz
Danach würd ich auch erst wieder den 50ten groß feiern.

Vielleicht auch ne Mottoparty? Kam mir grad in den Sinn!?

Lg

16

Das mit der Disco hat damals nur funktioniert, weil wir den Eigentümer kannten ;-)

Aber eine Mottoparty ist doch Geil und einen Saal kann man auch für keines Geld bei der Gemeinde mieden.

Viel Spaß bei der Planung

M.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ob und wie man einen Geburtstag feiert, lässt sich schwer raten. Jeder Mensch ist anders. Ich hasse Geburtstage (jedenfalls meine) und absolviere nur das absolute "Pflichtprogramm", also Kaffeetrinken mit meinen Eltern und meinen Kindern. Mit meinem Partner evtl. Essen gehen, wenn es die Zeit erlaubt.

Ich habe weder meinen 25., den 30., den 40. gefeiert und werde dies auch beim 50. nicht tun.

ABER wenn Du groß feiern möchtest, dann mach es doch einfach. #fest#fest#fest In diesem Fall würde ich eine Gartenparty für ideal halten.

Ich wünsche Dir und Deinen Gästen viel Spaß dabei.

LG, Cinderella

10

Hallöchen;-)

Danke dir Cinderella!

Ja, ich glaube auf so etwas läuft es auch hinaus.
Ich feier meine anderen Geburtstage in etwa so wie du#schein
Aber dieses Jahr hab ich echt Lust.

Lieben Gruß

15

Ich stehe auch nicht so auf große Feiern, aber seit ich meinen besten Freund im September 08 verloren habe und seit meine beste Freundin im April 09 von ihrem Mann erschossen wurde, sehe ich das alles anders. Jetzt wird wieder gefeiert, auch wenn natürlich etwas fehlt, aber ich hab eben einfach gemerkt, wie verdammt schnell alles vorbei sein kann und deshalb nutze ich meine Geburtstage von jetzt an aus, egal welcher es ist. Manchmal fehlt einem einfach die Zeit, um sich mit Freunden ausgiebig zu treffen usw. und da gibt es so gesehen keinen besseren Grund, als einen Geburtstag.

Liebe Grüße

17

Hallo,

das tut mir sehr Leid was dir passiert ist.
Du hast vollkommen Recht, man sollte jede Möglicheit nutzen sich zu sehen.

Danker und Lg

27

Naja, wer denkt denn auch an solche Sachen?! Aber spätestens dadurch wird einem bewusst, wie schnell ein Leben zu Ende gehen kann. Und deshalb sollte man eben seine Geburtstage auch mit den Menschen genießen, die einem wichtig sind.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
19

Wenn ich Lut habe zu feiern, feier ich! Wenn nicht, dann eben nicht!

Wie groß Du feierst, entscheidet Dein finanzieller Rahmen.

Es gibt so einige Feiern, an die denk ich gen zurück und hätte es bereut, da nicht dabei gewesen zu sein!

22

Danke dir;-)

Ja irgenwie würd ich schon gern, aber ich bin so ein extremer Planungsfreak #zitter

Vielleicht sollt ich mir noch etwas Zeit geben und erst in ein paar Monaten guggn wie dann meine Lust dazu aussieht;-)

Lg

20

Ich werd im April 25. Wir "feiern" in Familie, machen uns einen gemütlichen Abend mit meinen Eltern und Großeltern und bestellen Pizza #schein

23

Hallo und danke;-)

Achja ich weiß nich Pizza is nu nich so meins,
aber vielleicht im Familienkreis auch nur gediegen und dann mit Freunden ne Extraparty #gruebel

Ach ich weiß es noch nich ..

Alles Liebe

21

Hallo,

ich denke mal, es kommt doch darauf an, wie wichtig der Tag für dich selber ist.

Mein 25. Geburtstag wurde nicht gefeiert und der 30. auch nicht. Für mich sind Geburtstage Tage wie alle anderen auch und nichts Besonderes.

Für eine Freundin ist ihr Geburtstag jedes Mal was total Wichtiges. Allein die Vorstellung, dass sie an ihrem Geburtstag arbeiten müsste oder nicht feiern könnte, verursacht einen Herzanfall.

Mach einfach das, was du selber richtig findest. Ist doch schnuppe, was andere dazu meinen.

Gruß
Sassi

24

Hallo, danke dir;-)

Ja da hast du schon Recht, ich feier auch meistens nich wirklich, so wichtig isses mir nich (hab schon einige Geburtstage gearbeitet, wozu auch nicht, meistens isses eh unter der Woche und am We wird nachgefeiert).

Aber ich glaube diesen will ich feiern, ich hab ja aber auch noch Zeit um darüber nachzudenken;-)

Lg

25

hallo,

ich hatte erst meinen 25.geb aber gefeiert habe ich nicht. mein mann, unsere tochter und ich haben uns einen schönen tag gemacht.... abends war meine mam zum essen da und eine freundin die mich überrascht hat.

finde den 25sten jetzt nicht so besonders um den groß zufeiern

LG Metterlein

29

Hallo,

hm, find schon ein viertel Jahrhundert kann man schon feiern, wir kommen eh nicht sooft zusammen, möchte schon ein bisschen was machen;-)

danke dir und Lg

33

denke das sieht/empfindet jeder anderst.

ich hab kurz vor weihnachten, da sind wir dann eh alle zusammen, daher ists auch anderst als irgendwann unterm jahr.

dann viel spass schonmal beim feiern! #fest

LG

weiteren Kommentar laden