Kirchenaustritte, ist euch bewusst?

(16) 27.03.10 - 12:49

Ok, Maria Empfängnis (8. Dezember) gibt es in Deutschland schon nicht mehr, in Österreich schon. Weiters, Fronleichnam und Christi Himmelfahrt, genauso wie der 15. August, Maria Himmelfahrt.

... und?

(19) 27.03.10 - 12:07

#rofl
Dann käme Deutschland endlich mal zum Arbeiten, hier gibts doch viel zu viele Feiertage.

  • (20) 27.03.10 - 12:11



    ... und die Kids zum Lernen!

    Ständig haben unsere Kinder frei, Brückentage zwischen Feiertag und Wochenende, so ein Blödsinn!


    LG Angi

    • (21) 27.03.10 - 13:46

      "Ständig haben unsere Kinder frei, Brückentage zwischen Feiertag und Wochenende, so ein Blödsinn! "

      Wie passt das jetzt zu Deinem Motto ? "... und liebe Wochenende und Ferien!"

      Die Anzahl der freien Tage ist vorgeschrieben, es gibt "feste" Ferienzeiten und "beweglichlich" Ferientage.

      Es gibt in der Regel genau ZWEI "festkalkulierbare" Brückentage, die sind immer zwischen Christi Himmelfahrt/Fronleichnam und dem darauffolgenden Wochenende. Der 1. Mai und den 3. Oktober sind keine kirchlichen Feiertage und fallen in diesem Jahr weg.

      Was soll denn noch abgeschafft werden ? Ostern (2 Tage) ? Pfingsten (1 Tag) ? - jeweils KEINE Brückentage ! Weihnachten ?

      Glaubst du im Ernst, dass die Anzahl der Ferientage sinken würde, nur weil 1 oder 2 Feiertage gestrichen werden ? Dann sind die Ferien eben 2 Tage länger oder es werden z. B. Pfingsferien eingeführt (wer sie noch nicht hat).

      • (22) 27.03.10 - 15:32

        Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass irgendwelche Tage (ob FREI oder FEIERTAG) abgeschafft werden sollen!!

        Und ja, ich finde die Schulfreien Tage zu viel. Das ist meine persönliche Ansicht.

        Klar liebe ich Wochenende, da habe ICH auch frei!!!


(24) 27.03.10 - 16:04

???

Frankreich 11 Feiertage
Belgien 13 Feiertage
Dänemark 10 Feiertage
Italien 12 Feiertage
Schweden 10 Feiertage
Spanien 12 Feiertage
Spanien 1o Feiertag
USA 10 Feiertage

Alle Angabe ohne Gewähr ;-)

Deutschland: 9 Feiertage für alle
Heilige 3 Könige nur in BW, BY und ST
usw.

Top Diskussionen anzeigen