35

In einem eher dörflichen Stadtteil einer schönen größeren Stadt. Möglichst nah an der See aber auch mit Bergen vor der Tür. Gibt's sowas irgendwo in Deutschland?

(Und die Eltern und Schwiegereltern weit genug weg, dass sie nicht täglich auf der Matte stehen und nah genug dran, dass man nicht immer gleich ein ganzes Wochenende für einen Besuch einplanen muss.)

36

Genau da, wo ich jetzt wohne und geboren bin: mitten in Thüringen auf einem Dorf!
Großstadt reizt mich nicht so, lehne ich aber auch nicht ab - hat alles Vor- und Nachteile.
was mich wirklich abschreckt: ein Bergdorf, aus dem man im Winter monatelang nicht rauskommt. Aber sowas gibts doch in D eigentlich gar nicht, oder? #kratz

40

Gibt's schon. Wir waren schon einige Winter eingeschneit, zwar nicht monatelang, aber einige Tage!

56

#schock Nix für mich! Mir reicht 1 Tag eingeschneit, das hatten wir auch schon. Danach waren wenigstens die Straßen wieder (fast) frei. #huepf

weitere Kommentare laden
37

Hallo,

am liebsten in den Bergen, wo ich auch herkomme (da ziehen wir auch in 3 Monaten wieder hin).

Alternativen wären

1. Regensburg
2. Passau
3. München (wohnen wir derzeit noch)
4. evtl. Hamburg

Gar nicht geht:

1. alles, was im Osten ist :-p
2. Ruhrpott und alles nördlich davon (Ausnahme: Hamburg)

LG
bebbelchen

41

Hallo,
ich lebe jetzt im Taunus, das find ich echt schön.
Das Rheinland würde mir auch gefallen, Bonn, Mainz ..
In Dresden und Berlin könnte ich mir auch vorstellen zu leben.
Gruß!
Britta

42

Hallo Nele,

wir sind ja gebürtige Allgäuer (allerdings die zweite zugereiste Generation....). Dort würden wir gerne leben, denn da ist die Familie...zumindest ein Teil.

Ansonsten in einer dieser Städte (die Reihenfolge ist egal, denn es geht darum, daß dort jeweils Geschwister wohnen)

Berlin
München
Hannover
Lausanne (naja nicht gerade Deutschland)

Aber wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann ziehen wir in unser Haus nach Süditalien und machen aus dem Hobby Olivenöl unseren Beruf....

Aber dort wo wir jetzt sind (südliches Einzugsgebiet von HH) ist es eigentlich auch ganz toll und wir haben hier auch schon eine Menge Leute gefunden die zu uns passen.

LG Micha

die morgen für 8 Wochen ins Allgäu fährt, damit der zweite Zwerg auch Allgäuer wird....

44

Von wo aus dem Allgäu kommst Du denn?

49

Mein Mann ist aus Kempten und ich aus der Umgebung...
kommst Du auch daher?

weitere Kommentare laden
43

Huhu

ich will gar nicht wo anders wohnen

ich wohne schon seit 18 Jahre in ROSTOCK.

Mit dem Fahrrad bin ich in 15 min am Strand, da is ja immer schön egal ob Winter oder Sommer,

NIE wohnen möchte ich in den alten Bundesländern.

LG Arite

46

Hi,

hmmm... wo am liebsten? Irgendwo wo es relativ wenig Berge und viel Wasser gibt. Das kann Nordhessen (zw. Schwalmstadt - Gudensberg sein) oder auch der Raum Bremerhaven / Cuxhaven oder Mec-Pom im Bereich der Ostseeküste bzw. der Seenplatte.

Niemals wohnen will ich in Süddeutschland - vor allem Bayern.

Grundsätzlich würde ich auch in keine Stadt ziehen. Ich bin ein Landei und will das auch bleiben :-D

Gruß
Kim

47

Tach,

genau da wo ich jetzt lebe, nur eine andere Wohnung, oder vllt. sogar ein kleines Häuschen mit Garten.

Ich lebe übrigens im wunderschönen OBERBAYERN!

Im Leben würde ich nicht mehr in eine Großstadt ziehen, ich bin ein Landei, Großstätte find ich nur zum shoppen gut #cool und ich möchte auch nirgendwo anders leben als in Bayern, denn hier ist es einfach am allerschönsten :-p

Gruß Krüml

67

<<<und ich möchte auch nirgendwo anders leben als in Bayern, denn hier ist es einfach am allerschönsten >>>

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich wohne zwar in München, und bin ein Stadtkind, aber wenn ich Natur und Berge will hab ich alles in der Nähe. #huepf

48

Dort, wo meine Familie ist, und da ist es mir herzlich egal, wo das ist. Ich bin totaler Familienmensch und könnte ohne meinen Mann, meine Kinder und meine Eltern nirgendwo wirklich glücklich werden. Mit ihnen aber überall.

55

Ich lebe in Franken und hier kriegt mich auch nichts weg.

Großstädte bereiten mir Alpträume und der Charme der Norddeutschen (letztes Jahr Urlaub an der Nordsee) läßt einen ja fast einfrieren. #schein

118

Franken #ole

Ich bleib auch liebend gerne hier wohnen

121

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wohl eher Richtung Nürnberg?

weitere Kommentare laden