Silberring in der Therme verfärbt...

Ich habe leider die Warnung "Schmuck" abnehmen zu spät gelesen#klatsch
Jetzt ist mein schöner 925er Silberring komisch verfärbt #schmoll (Farbton nun: gold-kupfer fleckig)

Kann ich ihn nun "vergessen" oder gibts Hilfe?

LG Birgit

1

Silberputzmittel?

2

Funktioniert das nach dem Verfärben im Schwefelbecken?

3

hy
das problem hatte ich auch mal ich hab ihn dann mit einer ganz feinen nagelfeile die für die oberseite der nägel ist mattiert. sah wieder super aus. war aber ein billiger ring also nich das ich dann schuld bin wenn du ein teures teil versaust.

gruß colazero

4

Hallo!

Statt Silberputzmittel geht auch: Alufolie (so ein Stückchen) in eine Schale legen, etwas Salz dazu, Silber rein und dann kochendes Wasser drauf giessen. Geht bei meinem Silberring super. Oder auch bei Silberbesteck. Allerdings weiß ich nicht wie es nach so einem Besuch im Schwefelbecken ist... NICHT machen wenn das Silberteil "extra angelaufene Stellen" hat... haben ja manche Ringe die auf "alt" getrimmt sind. Die wären danach dann futsch.

LG Niki

5

Danke Euch. Nein, nein. Es ist kein sündteurer Ring, aber ich habe mich schon so sehr an ihn gewöhnt und werde Eure Tipps mal probieren.

LG!#blume