Ehering links oder rechts?

Hallo,

ich dachte immer den Ehering am rechten Ringfinger zu haben sei normal und richtig, aber immer öfter sehe ich, das er auch links getragen wird.

Wo tragt ihr euren Ehering - ich spreche von Dtl.
IN USAweiss ich das dieser links getragen wird.

LG und Danke für die AUfklärung

1

Hallo!
Ich trage meinen auch rechts.

LG

2

Hallo,


also rechts ist "üblich", links ist näher am Herzen. Daher tragen viele Ehepaare die Ringe links.

Gruß
Sandra

12

Das Herz ist doch aber in der Mitte oder? Zumindest glaube ich das mal gehört zu haben ... #gruebel

14

Hab ich auch so gelesen.#kratz

weitere Kommentare laden
3

Ich trag ihne zusammen mit meinem Verlobungsring links, so wie es in Grossbritannien ueblich ist. Mein Mann traegt ihn auch links, allerdings natuerlich ohne Verlobungsring.

4

Also ich habe den Verlobungsring links getragen und den Ehering rechts

5

Hallo,

habe diese hier bei Wikipedia gefunden:

"...Während in vielen westlichen Ländern der Trauring am linken Ringfinger getragen wird, ist es in Deutschland, Österreich sowie unter anderem in Norwegen, Polen und Bulgarien üblich, den Ring am rechten Ringfinger zu tragen...."

Ich trage meinen auch rechts!

LG Simone

6

Wir tragen auch links. Allerdings nur, weil ich zur Hochzeit sooooo dicke Finger hatte und der nicht auf rechts gepasst hat. #hicks Links ging grad noch so und da ist er irgendwie geblieben.

7

Ich trage ihn nie.#gruebel Mag das nicht so, immer beim Händewaschen das Teil abmachen und wieder dran.

LG

25

Wieso machst du den Ring denn beim Waschen ab?
Meiner ist IMMER dran.

26

Rein theoretisch müsste ich meinen Ring auch gefühlte 2000 mal täglich zum Händewaschen abnehmen..............

Warum man sowas tut?

Ich arbeite in der Pflege. Und mit Ring am Finger ist waschen plus desinfizieren NICHT möglich.
Davon mal ganz abgesehen trage ich meinen Ring nie, denn es ist lt. Dienstvorschrift verboten Schmuck zu tragen. Somit hat sich das Thema Ehering dann eh erledigt;-)

8

Hallo

wir tragen den Ring beide links.
Ist so üblich in dem Heimatland meines Mannes.


lg

9

Hallo,

ich habe ihn mal rechts getragen. Ich trage ihn aber schon seit langer Zeit nicht mehr. Bin aber dennoch glücklich verheiratet. ;-)

LG
Sandra