Ehering links oder rechts?

    • (1) 15.06.10 - 21:00

      Hallo,

      ich dachte immer den Ehering am rechten Ringfinger zu haben sei normal und richtig, aber immer öfter sehe ich, das er auch links getragen wird.

      Wo tragt ihr euren Ehering - ich spreche von Dtl.
      IN USAweiss ich das dieser links getragen wird.

      LG und Danke für die AUfklärung

            • 2/3 des Herzens sind links und 1/3 ist rechts...

              ein EKG wird Haupsächlich links angeschlossen und nur eine Elektrode auf dei rechte Brustkorbseite...also würde ich sagen das Herz ist links...

      Ich trag ihne zusammen mit meinem Verlobungsring links, so wie es in Grossbritannien ueblich ist. Mein Mann traegt ihn auch links, allerdings natuerlich ohne Verlobungsring.

      Also ich habe den Verlobungsring links getragen und den Ehering rechts

      (10) 15.06.10 - 21:18

      Hallo,

      habe diese hier bei Wikipedia gefunden:

      "...Während in vielen westlichen Ländern der Trauring am linken Ringfinger getragen wird, ist es in Deutschland, Österreich sowie unter anderem in Norwegen, Polen und Bulgarien üblich, den Ring am rechten Ringfinger zu tragen...."

      Ich trage meinen auch rechts!

      LG Simone

      (11) 15.06.10 - 21:20

      Wir tragen auch links. Allerdings nur, weil ich zur Hochzeit sooooo dicke Finger hatte und der nicht auf rechts gepasst hat. #hicks Links ging grad noch so und da ist er irgendwie geblieben.

      (12) 15.06.10 - 21:39

      Ich trage ihn nie.#gruebel Mag das nicht so, immer beim Händewaschen das Teil abmachen und wieder dran.

      LG

      • Wieso machst du den Ring denn beim Waschen ab?
        Meiner ist IMMER dran.

        • Rein theoretisch müsste ich meinen Ring auch gefühlte 2000 mal täglich zum Händewaschen abnehmen..............

          Warum man sowas tut?

          Ich arbeite in der Pflege. Und mit Ring am Finger ist waschen plus desinfizieren NICHT möglich.
          Davon mal ganz abgesehen trage ich meinen Ring nie, denn es ist lt. Dienstvorschrift verboten Schmuck zu tragen. Somit hat sich das Thema Ehering dann eh erledigt;-)

    (15) 15.06.10 - 21:52

    Hallo

    wir tragen den Ring beide links.
    Ist so üblich in dem Heimatland meines Mannes.


    lg

    (16) 15.06.10 - 22:09

    Hallo,

    ich habe ihn mal rechts getragen. Ich trage ihn aber schon seit langer Zeit nicht mehr. Bin aber dennoch glücklich verheiratet. ;-)

    LG
    Sandra

    (17) 15.06.10 - 22:11

    Hallo

    Also in der Schweiz wird er idR links getragen. Trägt ihn jemand rechts, machen wir Sprüche à la "wie in Deutschland, was?"#schein

    Gruss
    Kim

    (18) 15.06.10 - 22:16

    hi!

    Ich trag ihn nur wenn ich mal dran denke *g* Ich mag nämlich Nachts keinen Schmuck an mir (außerdem hab ich grad stark wasser..)

    Und mein Mann trägt ihn nie bzw. äußerst selten, weil er in der Arbeit keinen Schmuck tragen darf.

    Aber wenn wir ihn tragen dann rechts.

    lg bianca

    (19) 15.06.10 - 22:20

    Hi,
    wir tragen ihn links, weil wir das praktischer finden.
    Meine Schwiegermutter und meine Schwaegerin haben schon versucht, uns dazu zu ueberreden, ihn rechts zu tragen, die beiden hatten aber keinen Erfolg.

    Alles Gute,

    Athena

    Hallo,

    ich trage meinen Ehering auch links, aber aus dem Grund da er mit rechts nicht mehr passt. Müsste ihn dringend mal etwas weiten lassen und dann würd ich ihn auch wieder rechts tragen.
    Trage den Ehering immer, nehme ihn nie ab, ich glaub sonst würd ich auch ständig vergessen ihn umzutun.

    LG Pummelchen

    (21) 16.06.10 - 07:14

    Ich trage meinen Ehering rechts und mein Mann auch. Allerdings trage ich meinen Ring rund um die Uhr. Nur wenn ich backe (beim Teig kneten, koche (beim Frikos machen etc.) nehme ich ihn kurz ab. Mein Mann trägt seinen Ring nur am Sonntag und wenn er Urlaub hat bzw. wenn er frei hat, da er ihn auf der Arbeit sonst verlieren würde bzw. er ihn stört.

    Ich links, mein Mann rechts.

    • Musste gerade grinsen. Bei uns ist es auch so das ich links trage und er rechts.

      Mich stört er an der rechten Hand da dies meine Arbeitshand ist.

      Wir wurdend deswegen schon auch angesprochen und ich finde es ist völlig wurscht wo der Ring ist.

      Ich kenne genügend Leute die tragen ihre Ringe an einer Kette um den Hals weil sie es arbeitstechnisch gar nicht anders machen können.

      Lg
      Corinna

(24) 16.06.10 - 08:01

Wir tragen sie, wie hier üblich, rechts.

Ich kenne hier eigentlich nur Leute, die ihn links tragen, weil sie dickere Finger bekommen haben und als Rechtshänder der Ring dann wenigstens noch links paßt.

(25) 16.06.10 - 08:15

Hi,

was das angeht, bin ich Rechtsträger.

Top Diskussionen anzeigen