Erklärt mir mal bitte einer mein Handy oder gibt es Geister??

    • (1) 16.06.10 - 14:07

      Huhu

      ich glaub ich war gestern auf Drogen oder so *ironie on*

      mein Mann und ich waren gestern im Kaufland. Mein neues Handy in meiner Handtasche.

      Bevor wir rein sind hab ich mit meiner Mutter telefoniert und wir haben abgemacht, dass ich nach dem Einkaufen meinen Bruder von der Schule abhole und mit nehme damit meine Mutter nicht extra fahren muss.

      1 Stunde später (wir waren immer noch im Kaufland, jaaa wir brauchen so lange ;-) ) bekam ich eine Sms von meiner Mutter:

      "Brauchst nicht."

      ???

      Keine Ahnung was sie damit meinte..

      ich also zurück gerufen und gefragt was ich nicht brauche.

      Dann sagt sie: Ja mich zurückrufen.

      Ich: Ja warum sollte ich dich zurückrufen?

      Meine Mutter: Du hast mir doch eine Sms geschrieben, in der stand "Ich rufe später zurück."

      Ich: Nein, habe ich nicht.

      Es ging dann auf jeden Fall hin und her und sie sagte, sie hätte probiert mich anzurufen, ich wäre nicht drangegangen und 2 Minuten später kam die Sms..

      auch in meinem Ausgang ist sie drin.

      ABER, ich habe diese Sms nie geschrieben..da bin ich mir gaaaanz sicher ;-)

      ich dachte dann mein Handy verschickt die Sms von alleine wenn ich nicht erreichbar bin..wer weiß was die neuen Handys alles können ;-)

      hab es dann abends mit meinem Mann getestet und mein Mann bekam so eine Sms nicht.. #kratz

      wer also hat diese Sms geschrieben?? #kratz

      mein Mann und ich definitiv nicht ;-)

      kann mir das jemand erklären?? an mein Handy kam sonst niemand.

      Den Anruf in Abwesenheit hatte ich drauf, aber ich habe niemals diese Sms geschrieben...warum denn auch?? ich war ja nur einkaufen und hätte sofort zurückgerufen...

      Hilfeeee #zitter;-)

      Grüssle die immer noch ratlose Melle

      • Hallo,

        also ich würde sagen, daß bei deinen Anrufeinstellungen eingestellt ist, daß ein Anruf, den du nicht annimmst (weil du das Handy nicht hörst oder so) mit einer Sms beantwortet wird.

        Zumindest kann ich das so einstellen.
        Da wird dann automatisch an den Anrufer eine SMS geschickt, mit "Ich rufe später zurück."

        Ich hab übrigens Nokia.

        Einstellen müßtest du das aber auch über deine Telefoneinstellungen, Anrufeinstellungen oder so.

        Lg Limette #blume

        • Genau das hab ich auch gedacht..

          aber warum hat mein Mann keine Sms bekommen?? #gruebel

          • schlaues Handy. Das weiß, daß die Nummer von deinem Mann ist und du ihn sowieso nie zurückrufen würdest #rofl

            scherz ;-)

            ja oder es gibt da irgendwelche Einstellungen von wegen Ausnahme, also bei wem keine automatische SMS geschickt wird.
            #kratz

            • Stimmt wieso sollte ich den zurückrufen ?! #rofl

              habs grad gefunden, dass es so eingestellt ist..

              allerdings mit Ausnahmenummern ist nichts eingestellt..

              das Problem wäre also geklärt, nur warum mein Mann keine Sms bekommen hat weiß ich immer noch nicht..

              immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht auf Drogen war ;-)

      Hat sich erledigt..

      habs in meinen Einstellungen gefunden...

      das ist so eingestellt #aha

    (17) 16.06.10 - 14:20

    schau mal genau in Deinen Einstellungen nach es gibt die Möglichkeit wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat das automatisch eine Sms verschickt wird ich weiß nun nicht welches Gerät Du hast wenn Du ein Nokia hast kann ich in meinem nachschauen wo die Funktion ist

mein Handy war auch zu Anfang so eingestellt, das jeder der mich angerufen und ich nicht angenommen habe ne SMS bekam...

es gab auf meinen Handy verschiedene Standardsprüchlein und man konnte auch für eine Benachrichtigung selbst was schreiben...

Top Diskussionen anzeigen