Welche Seite ist zuverlässiger? - Wetter

    • (1) 21.06.10 - 09:21

      Moin Moin #freu

      Ich wollte mal von euch hören was ihr meint, welche Seite zuverlässiger ist.
      Wetter.de oder Wetter.com #kratz

      Ich hab gerade mal wieder das Wetter auf beider Seiten verglichen und doch SEHR große Abweichungen feststellen müssen.

      Auf Wetter.de zb. soll es die ganze Woche Bombe Wetter werden, von heute bis Samstag täglich steigende Temperatur und Samstag sogar bis 28 Grad. Was sehr toll wäre da wir Samstag in den Hansa Park fahren.
      Wiederrum auf Wetter.com soll es diese Woche nicht annähernd so warm werden und sogar Donnerstag und Samstag regnen #kratz


      Wie sind eure Erfahrungen so?


      LG

          • (5) 21.06.10 - 18:48

            Nur wenn ich eine längere Vorschau als eine Woche möchte. Mir reichen immer ein paar Tag und das ist kostenlos. 14 Tage sind fast immer unzuverlässig.

    Hallo,

    also bei uns trifft es meist bei wetter.com besser hin als bei wetter.de

    Aktuell hab ich hier knappe 12° es ist bewölkt und schaut aus, als wenn jeden Moment die Welt untergeht #zitter
    wetter.com sagt mir auch eine temperatur von 11° - 15°
    wetter.de zeigt mir eine Temperatur von 9° #kratz

    Für die Woche zieht es bei wetter.com so aus wie heute, mal was wärmer, aber nichts berauschendes, laut wetter.de soll es noch bombig werden bei uns, woran ich aber noch nicht so recht glauben mag (wie sollte es auch anders sein, morgen kommt die Holzlieferung #schwitz)

    LG

    also... diese beiden Seiten treiben mich immer in die Verzweifelung beim Reginoalwetter.... jetzt hatte ich gestern ja auch für diese Woche geschaut bei beiden und die Unterscheiden sich bis zu 7 Grad und bei einer regnets heute und bei der anderen habe ich strahlenden Sonnenschein...

    aber bisher was Wetter.de genauer...

    (10) 21.06.10 - 10:25

    Guten Morgen!

    Probier doch mal dwd.de. Die sind eigentlich gerade im Regionenwetter sehr zuverlässig!

    LG leonore

    ich schau immer wetter.com und es stimmt bei mir so gut wie immer, ganz genau kanns ja keiner sagen! bis jetzt lag er nur 2 mal daneben, sollte regnen den ganzen tag immer mal wieder leicht, kam aber null... schau da aber auch schon seit jahren nach...!
    lg

    (12) 21.06.10 - 11:08

    Hallo,

    also ich habe hier die allerbesten Erfahrungen mit dem Wetter von T-Online.

    In unserer Bauphase hatte der Regen pünktlich zu der Uhrzeit eingesetzt, wie es dort gemeldet war. Das war Wahnsinn, ab 14 Uhr Regen gemeldet umd 14.05 Uhr waren alle Arbeiter nass.
    Und auch jetzt aktuell bin ich dieser Seite noch treu und haben für Hessen eine sehr hohe Trefferquote.

    LG
    Sonja

    (13) 21.06.10 - 12:56

    ich schaue immer bei wetteronline nach und die liegen zu 98% richtig, die restlichen 2% waren dann doch besseres Wetter, als erwartet :-)

    LG

    wetter.com!

    (15) 21.06.10 - 22:51

    ganz klar: wetteronline.de

    Also:

    bei uns ist wetter.de EIGENTLICH zuverlässig.


    EIGENTLICH!!!

    ABER:

    Im Moment ist Kieler Woche. Und da wurde merkwürdigerweise schon für FR und SA SuperSonnenScheinWetter vorausgesagt.

    Es war an beiden Tagen die ganze Zeit bewölkt und hat auch zwischendurch geregnet (also normales "Kieler Woche Wetter"). KEIN SuperSonnenscheinWetter!!!

    Angesagt wurde DAS aber nicht.(Das kann jetzt Zufall sein, oder eben nicht:)

    Ich hab mal gelesen, dass sich irgendwelche Freiluftveranstalter mal bei wetter.de und co. beschwert haben, dass die an bestimmten TAgen schlechtes Wetter ansagen. Denn dann bleiben v.a. Leute von derartigen Veranstaltungen fern, die eine weitere Anreise haben.

    Im Moment sieht es so aus, als würde "extra" gutes Wetter angesagt, damit die Leute alle kommen (auch von weiter her).

    Verlass dich also nicht drauf, sondern frage lieber hier nach'!

Top Diskussionen anzeigen