Kann das eine Wespenkönigin sein?



Wenn es soooo groß ist wie Du andeutest wird es wohl eine Hornisse sein.

Und nein - vor denen muss man wirklich keine Angst haben, die stechen nur wenn man sie wirklich arg bedrängt.

Und ja - die fressen sogar Wespen...

Warte mal noch ab und google mal nach Hornissen und Wespen, dann wisrt Du es schon erkennen.

Ich persönlich finde Hornissen ganz großartig und befördere sie alle paar Tage freundlich aus der Wohnung wenn sie sich verirren und wie ein Hubschrauber im Wohnzimmer umherirren...
Wenn ich die im Glas habe schaue ich sie mir immer genau an und bin jedes Mal wieder erstaunt wie schön die sind.

Sollte es doch eine Wespe sein achte rund ums Haus darauf ob sie irgendwo beginnen ein Nest zu bauen und rufe dann einen Kammerjäger.

Im Anfangsstadium kannst Du es auch noch selbst beseitigen.


LG, katzz

Hornisse. Ich hasse sie!

Top Diskussionen anzeigen