Burka + Lippenschild ?was ist das für ein Schild vor dem Mund

Hallo
ich muß mal neugierig sein...
Ich hab gestern ein Frau gesehn die hatte eine Art Lippenschild ( keine Ahung wie das heißt) jedenfalls so ne Art Platte vor dem Mund
Da die Frau eine Burka trug ( bis auf das Gesicht alles verschleiert)
nehme ich an das sie aus dem Arabischen Raum stammt ...?
Was ist das bzw welche Beteutung steht dahinter ?
Sollen die Lippen " auch verschleiert" werden ?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage
Yvonne#winke

1

Keine Ahnung.

Allerdings finde ich es verdammt unhöflich - und außerdem nicht legal - sich in der Öffentlichkeit zu vermummen.

Gruß

Manavgat

2

Hier mal ein Link so sah es aus ????

http://www.linktv.org/sitecontent/seriesthumbs/other_side_of_burka.jpg

5

Vielleicht um den Mund zu verdecken, vergleichbar mit japanischen Frauen, die beim Lachen mit der Hand den Mund verdecken??

weitere Kommentare laden
3

Ich weiss nicht was du meinst aber bei einer Burks brauchts kein Lippenschild denn eigentlich dient die Burka doch der komplettverschleierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burka


Es gibt so viele verschiedene Kopf und Körperbedeckungen (falls ich mich hier auf dünnem eis bewege, bitte bescheid sagen ich habe mir mein wissen lediglich angelesen)
Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hidschab
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschador

Deshalb weiss ich nicht genau was du meinst.

lg cait

4

oje Burks klingt aber dämlich.... Burka wollt ich sagen *koppschüttel*

8

Ich weiß, was du meinst, habe aber den Namen vergessen. Diese Frau stammte aus einem bestimmten Emirat, soweit ich weiß. Früher trug ein gewisser Völkerstamm das. Warum, weiß ich nicht genau. Juckt mich nicht. Ich muss mir ja auch haufenweisee fiese Tattoos und fiese Frisuren angucken. Da finde ich so manches Kopftuch und so manche Burka schöner!

10

Schön geschrieben.
Was du alles weisst! Sehr interessant!
Danke für die Info.
G

9

Die Frau kam aus dem Jemen.

In den Städten des Wadi Hadramaut im südlichen Jemen tragen
die Frauen in der Öffentlichkeit einen schwarzen Umhang und die Burqa,
einen maskenartigen Gesichtsschleier aus feinen Mousselinstoffen. Über dem
Nasenbein verbindet eine Messinghülse das Stirnband mit dem Schleier, der
nur Augenschlitze frei lässt. Das Oval des Holzfensters lenkt den Blick auf
die mit Kohle und schwarzer Pflanzenfarbe.

12

http://www.kneissltouristik.at/de/383/


Du solltest den Link dazu angeben und den Satz am ende vollständig kopieren.

##
Das Oval des Holzfensters lenkt den Blick auf
die mit Kohle und schwarzer Pflanzenfarbe (geschmückten Augenlider.)
##

29

war das so eine art metallgestell?

so aehnlich? http://images18.fotki.com/v673/photos/5/1222605/7482072/teaserbq-vi.jpg

das tragen im mittleren osten meist die alten frauen, warum genau weiss ich nicht, gehoert zu ihrer kleidung ausser haus einfach dazu.

hippy

40

Hi,

ich habe 2 1/2 Jahre in den V.A.E. gelebt und man hat mir erklärt, dass diese Dinger (der arabische Name ist mir entfallen) nur von verheirateten Frauen getragen werden. Aber auch nicht von allen, meist sind sie älter und/oder sehr traditionsbewusst. Es soll wohl auch eine gewisse Zierde sein. Meine Schwiemu hat mir damals auch sowas besorgt, aber ich kam mir vor wie Nachbars Hasso mit Maulkorb ;-). Aber wem's gefällt...

LG Kerstin


62

87/9-19:

9. Ermahne also; gewiß, Ermahnung frommt.

10. Der da fürchtet, wird (sie) beachten;

11. Doch der Ruchlose wird sie meiden -

12. Er, der ins große Feuer eingehen soll.

13. Dann wird er darinnen weder sterben noch leben.

14. Wahrlich, der wird Erfolg haben, der sich reinigt,

15. Und des Namens seines Herrn gedenkt und betet.

16. Ihr aber bevorzugt das Leben in dieser Welt,

17. Wiewohl das Jenseits besser ist und bleibender.

18. Dies ist fürwahr dasselbe, was in den früheren Schriften steht,

19. Den Schriften Abrahams und Moses'.





ihr lieben geschwister im islam: sabr...

bald werden die kufar allah anbeten sie nochmal zum leben zurückzuschicken um jetzt gläubig zu sein...doch es wird dann zu spät sein.

allah leitet recht wen er will, und führt in die irre wen er will..

vergesst nciht dieses leben ist ncihts im vergleich zum jenseits!!

assalamu aleykoum wa rahmatullah wa barakatuh an alle geschwister im islam.

63

"allah leitet recht wen er will, und führt in die irre wen er will.. "

Na, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen...