PKV im Referendariat

hallo,

ich bin ab 1.8. Beamtenanwärterin und auf der Suche nach einer guten, aber günstigen PKV. Debeka hat mich abgelehnt wegen Übergewicht #augen Kann mir jemand eine PKV empfehlen wo ich evtl. trotz Übergewicht Glück haben könnte?

Chrissi

1

Ich bin freiwillig gesetzlich versichert geblieben.
Wegen meiner Migräne wollte z.B. die debeka 30% mehr Beitrag. Wenn ich dann meine Knieprobleme (Schmwerzen, auszuhalten auch ohne Behandlung) angegeben hätte, wäre das noch teuerer geworden.
Mit der gesetzlichen bin ich bisher gut gefahren (bin schon seit 5 Jahren Beamtin auf Lebenszeit).

lg ivik

2

Danke für deine Antwort :-) GKV ist doch aber recht teuer oder?

3

Bei der derzeitigen unsicheren politischen Lage bezüglich des Gesundheitswesens würde ich nicht in die private wechseln. Das kann langfristig sehr teuer werden. Die zahlen auch nicht alles und Du musst immer in Vorlage treten. Das kann bei einer Krankheit, die hohe Kosten verursacht zu einer Nicht-/Unterversorgung führen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
8

Ich war damals trotz Übergewicht in der UKV (Krankenversicherung der Provinzial). Frag dort mal an, die sind auch sehr freundlich und immer ruck zuck in der Bearbeitung.

10

mh probiers mal bei der Debeka.

Allerdings kommt es auch dort darauf an, wieviel Ü.-gewicht du hast.

Im Übrigen rate ich dir dringend abzunehmen, wegen der Anwartschaft

11

Hi,

also eine Ablehnung direkt finde ich ja heftig. Einen erhöhten Beitragssatz hätt ich ja noch verstanden.

Versuchs mal bei der DKV oder Signal-Iduna.

Ansonsten kannst du auf check24.de Vergleiche vornehmen.


Gruß
Beate

17

kuckstu hier:

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/privatekrankenversicherung/private-krankenversicherung-privileg-oder-mogelpackung_aid_10590.html

Gruß

Manavgat