Alkohol im Joghurt

• (1) 04.08.10 - 09:57

Guten Morgen,
      muss jetzt mal eure Meinung hören.
      Ich war am Montag mit meinem 4 Jähigen Enkel einkaufen.
      Junior fragt, Oma darf ich mir einen Joghurt kaufen ?
      Natürlich darf er ! Ist ja gesund !!!!
      Gestern morgen will er ihn unbedingt mit in den Kika nehmen. Ich nehme ihn aus dem Kühlschrank und schaue genau hin was er gekauft hat.
      Was lese ich : Ananas - Kokos - R U M !!!!! #schock
      Natürlich nicht extra gekennzeichnet, das da Alk drin ist.
      Auf dem Bild nur Ananas und Kokos zu sehen.
      Beim Lesen der Zutaten sehe ich: 0,4% Rum. #schock
      Bin total entsetzt wie leichtfertig mit dem Thema Alkohol umgegangen wird.
      So, jetzt habe ich mich ausgek.... und bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüsse

Oma Ute,
      die ihrem junior gesagt hat, das der Joghurt abgelaufen und total schlecht ist. #heul

• (2) 04.08.10 - 10:11

Hallo!

Wenn auf dem Joghurt die Geschmacksrichtung "Ananas-Kokos-Rum" draufsteht, dann ist doch der Alkohol erwähnt #kratz!? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Leider ist bei vielen Lebensmittel (Fertigprodukten) nicht erwähnt, dass dort Spuren von Alkohol enthalten sind. Gerade in den Fertigtüten kommt dies öfter vor. Für einen trockenen Alkoholiker ein Problem.

Gruß nakiki

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wieso erzählst du deinem Enkel nicht die Wahrheit, wieso muss man lügen, damit er den Joghurt nicht isst? Ein "Mist, da ist Alkohol drin, den darfst du nicht essen" hätte es doch auch getan.

• (3) 04.08.10 - 10:24

Habe ich leider erst am anderen Morgen gelesen.
          Er hatte seinen kleinen Einkafswagen und bei Jogurt habe ich bisher noch keine Kontrolle gemacht, was er kauft. Ändert sich ab sofort.

Leider hätte er die Aussage mit dem Alk im Joghurt nicht für voll genommen, denn den kann man nur trinken. ( sagt er )

Die Flaschen zeigen und erklären wir, aber im Essen gibt es bei uns grundsätzlich keinen Alk.

L.G.

• "Leider hätte er die Aussage mit dem Alk im Joghurt nicht für voll genommen, denn den kann man nur trinken. ( sagt er ) "

Dann hättest Du die günstige Gelegenheit gleich dazu nutzen können, ihm zu erklären, dass man Alkohol auch essen kann.

(5) 04.08.10 - 10:12

Hallo,

seit wann ist Joghurt gesund? #kratz Läuft bei mir unter "Süßigkeiten".
      Und nein, ich kaufe nicht Fruchtzwerge & Co, sondern normalen Fruchtjoghurt, der trotzdem sicher einiges an Fruchtzucker enthält.

"Was lese ich : Ananas - Kokos - R U M !!!!! "

Wenn das auf dem Joghurt drauf steht, ist doch klar, dass das Alkohol drinnen ist #kratz

"Auf dem Bild nur Ananas und Kokos zu sehen"

Ja, hätten sie denn ein Rumfass drauf malen sollen? #rofl

Also, wenn ich Joghurt kaufe, erkenne ich oft nicht, was die Zeichnungen darstellen sollen und lese IMMER den Namen des Joghurts. Ich verstehe gar nicht, wie man nicht erst lesen kann, wenn man was kauft, vor allem, wenn es offensichtlich das erste Mal war, dass man es kauft.
      Okay, es wäre schon fies, wenn es einen Joghurt geben würde, auf dem Ananas und Kokos draufgemalt ist, wo aber kein Rum drinnen ist, aber ich nehme an, den gibt es nicht.

"Bin total entsetzt wie leichtfertig mit dem Thema Alkohol umgegangen wird. "

Meine Güte, in der weltberühmten Schwarzwälder Kirschtorte ist auch Alkohol drinnen (zumindest im Originalrezept) - ist das auch sorgloser Umgang mit Alkohol? #kratz

Du solltest lieber entsetzt sein, dass du Joghurt für gesund hältst und dass du deinem Enkel einen Joghurt kaufst, auf dem "Ananas - Kokos - RUM" draufsteht.

LG,
      J.

• Ich denke man kann Joghurt durchaus als gesund bezeichnen, wenn man damit Naturjoghurt meint. Ich für meinen Teil esse schon seit meiner Kindheit überwiegend Naturjoghurt und finde das weder eine Süßigkeit noch sonst wie ungesund!

pizza

;-)

"Du solltest lieber entsetzt sein, dass du Joghurt für gesund hältst und dass du deinem Enkel einen Joghurt kaufst, auf dem "Ananas - Kokos - RUM" draufsteht. "

Jepp!

(25) 04.08.10 - 10:12

was zum lesen:
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=36135

Top Diskussionen anzeigen