32

Nee wahrlich nicht. Ich hab das Schenken auch arg eingeschränkt muss ich sagen und nehme am Konsumwahn nur noch ganz ganz wenig teil.
Da fällt mir ein -ich habe noch das Weihnachtsgeschenk von 2009 für meine Freundin hier. Haben uns noch nicht wieder gesehen. Schlimm..
Britta

33

Ich hab das ganze Jahr die Augen und Ohren offen was Geschenke betrifft....nicht nur Weihnachtsgeschenke. Ich habe immer die nächsten "Schenktermine" im Kopf und schlage zu, wann immer mir was unter die Finger kommt. Ich tue mir den vorweihnachtlichen Streß nicht an. Da wird maximal beim bummeln über`n Weihnachtsmarkt noch die eine oder ander Kleinigkeit mitgenommen.

34

Ha, unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk steht schon fest.

eine gescheite Digitalkamera

und neue "Büro"möbel

35

*hihi*...Nein, Geschenke habe ich noch nicht, aber ich überleg schon seit ein paar Tagen, wo ich meine Deko überall hinpacke (sind umgezogen und es ist das erst Weihnachten in der neuen Wohnung), vor allen Dingen, wie ich es hinstelle/hänge so das mein Sohnemann (dann 14 Monate) nicht dran kommt...:-p

36

Ich habe mich die letzten Jahre immer geärgert, dass ich so spät dran war mit den Geschenken, und dann alles so in Hektik ausgeartet ist.

Deshalb hab ich mir dieses Jahr auch vorgenommen, früher mit dem Einkauf anzufangen. Steht für nächste Woche als Wiedervorlage in meinem Kalender ;-)
So kann man auch noch das ein oder andere "Schnäppchen" ergattern, das vor Weihnachten garantiert wieder teurer ist.

Hab mir auch gerade ein Buch zum Adventskalender basteln gekauft, das will ich dieses Jahr auch nicht auf den letzten Drücker machen!

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man sich schon unter dem Jahr Gedanken macht oder auch schon was kauft. Warum denn nicht? Man muss ja deswegen nicht schon den Weihnachtsbaum im September aufstellen ;-)

Lg
Clarissa

37

nein, wir selber haben noch nichts. aber wir (mein freund und ich) wissen schon was wir von seinen eltern bekommen: einen großen spiegelschrank fürs bad ;-)
und falls wir auf die idee gekommen wären uns selber einen zu kaufen (haben schon geschaut), mußten die uns das ja sagen:-)

#sonne

38

Nein, mit Sicherheit noch nicht. Ist ja auch noch ein paar Monate hin - und NOCH haben wir Sommer, wenn auch nicht mehr allzu lange :-(#heul.

Und Geschenke kaufe ich auch nicht zu früh. Kann ja jeder machen, wie er will, aber JETZT SCHON Weihnachtsgeschenke zu kaufen, finde ich einfach, wie gesagt, noch viel zu früh. Und die "Stimmung" hierfür ist jetzt bei mir auch noch gar nicht vorhanden.

39

#schock
Weihnachten??? Das ist noch fast ein halbes Jahr hin!!!

Wir haben zwar gerade unseren Weihnachtsurlaub gebucht, aber um Geschenke habe ich mir noch NULL Gedanken gemacht #zitter

LG

42

Was, du denkst erst an WEIHNACHTEN?!?!?!?!?!?

Ich hab schon die Ostereier im Garten versteckt!!!!!!
#ei#ei#ei#ei

Liebe Grüße
Luka

43

Hallo,

ich habe für meine Kinder eigentlich schon alles beisammen - auch für meinen Großen zum Geburtstag (Anfang Dezember). Aber das liegt daran, daß ich im Dezember ET für Nr. 3 habe und nicht weiß, wiel lange ich noch fit genug bin, um mich um solche Dinge zu kümmern.

Normalerweise fange ich frühestens ab Ende Oktober an mit der 'Suche'.

LG