18

Letzter Kurs schon etwas her, oder? Glück für Euch, daß die Krankenschwester grade beschäftigt war, die hätte Euch sonst wahrscheinlich ganz schön die Leviten gelesen...

Leute gibts... #aerger

19

Hi,
ihr solltet das zum Anlass nehmen, Euch für den nächsten Kurs einzutragen ;-).

Das beantwortet dann deine Fragen und Unsicherheiten vermutlich von selbst. Eine Auffrischung alle 2 Jahre wird übrigens empfohlen.

Viele Grüße und einen schönen Kurs,
Miau2

20

Leute wie Dich kenn ich, Fachpersonal den Job erklären, echt nervig!

Sehr schön erklärt: http://www2.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/4856245-hintergrund-5704927.html

pizza

21

Solche wie dich kenne ich auch. *kopfschüttel*

22

Keine Ahnung haben, Anweisung geben wollen, sich hinterher auch noch aufregen aber über mich schüttelst Du den Kopf?

23

Hallo,

Stabile Seitenlage wird nur gemacht wenn der Verletzte nicht mehr ansprechbar ist. So lange die Reflexe noch da sind wird er so gelagert wie er will, wenn jemand neben ihm sitzt. Sollte es zu einem Massenanfall kommen werden die Patienten in stabile Seitenlage gelegt,die in eine kritischen Situation sind. Aber nur aus dem Grund weil nicht für jeden Verletzten ein Pflegepersonal vorhanden sind.

Sollte der Junge in Schock übergehen so ist der Schock eine Lebensgefährlicher Zustand und dann wir eine Schocklagerung gemacht. Wir er dann noch Ohnmächtig kann man ihn auf eine Türe oder Brett legen und das dann an den Füßen erhöhen.